• Tataaa, da ist er der kleine Neo 😁

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ich bin froh das ich Silber genommen habe.
    Indigo hatte ich auch im Auge, aber im Store hat mir persönlich die Tastaturfarbe gar nicht gefallen.
    Also alles richtig gemacht 😊

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Ich finde das so auch ganz hübsch.

Viel Spaß damit!

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Gefällt mir auch mit Abstand am besten.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das Tablet mit Home Assistant Dashboard hängt endlich an der Wand. Das ist eigentlich nicht neu, also OT 😉

Neu ist das Netzteil dahinter. Der Elektriker hat die vorhandenen, dünnen Drähtchen eines Videomonitors der verhassten, nicht mehr benutzten Klingelanlage genutzt und dort RJ45-Stecker drauf gecrimpt. In die Dose dahinter kam dann noch ein PoE -> USB-C Konverter.

Und die Halterung gehört natürlich eigentlich in den 3D Druck Thread 😉

Jetzt kann ich in den freien Tage nächste Woche vielleicht etwas Zeit zur Dashboard Optimierung finden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• vielleicht etwas Zeit zur Dashboard Optimierung finden

Aufgrund Deines Namens hier sollte es ja eigentlich ein PADD sein, das dann aber nicht an der Wand hängt, und es sollte LCARS darauf laufen.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Soeben ist ein brandneues UNAS2 angekommen:

Unboxing muss leider bis zum Wochenende warten. Es wird in meinem Unifi Home-Setup das in die Jahre gekommene Synology NAS aus 2015 ablösen (Synology DS214play + 2x 4TB WD RED HDD) für einen Bundle-Preis von damals 652,00€.

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• + dreame 10 roller ultra complete

Aber auch das muss bis zum Wochenende warten.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Aufgrund Deines Namens hier sollte es ja eigentlich ein PADD sein, das dann aber nicht an der Wand hängt, und es sollte LCARS darauf laufen.

Ich überlege, ob ich mich einfach auf den WAF berufen soll oder ehrlich sein, dass das…ähm…bescheiden aussieht 😉

• iPhone 17 Pro, 512 GB :)

Ich habe den Mobilfunk Anbieter gewechselt und ja dann Wechsel ich doch vom 15 Pro auf das 17 Pro

• Beste Farbe 🫡

• Dass dieses Cosmic Orange so schnell ausbleicht, hätte ich nicht gedacht…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Beste Farbe 🫡

Ich habe mich aus drei Gründen für das Silber entscheiden.

1. Orange gab es nicht mit 512GB zu dem Moment (Ich hatte jetzt drei iPhones mit 256GB es wurde Zeit für eine Nummer größer)
    2. Und dann dachte ich zu Silber passt einfach jede Hüllenfarbe
    3. Der dritte Grund ist etwas widersprüchlich zum zweiten :D Wenn man ein Case drum hat sieht man eh kaum was von der Farbe.
  • Und da ist das gute Stück

• Kleine Sling Bag für meine DSLM. Lowepro Trekker Lite SLX 120. Nimmt die Nikon Z6III samt aufgesetztem Z 24-120 F4 S problemlos auf und bietet noch Platz für ein weiteres Objektiv und/oder ein Blitzgerät. Zudem ist die Tasche angenehm leicht und kann flexibel über der Schulter oder um den Bauch getragen werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Für mein iPad Pro 13 M4 leider etwas zu klein, aber das wollte ich eh nicht zusammen mit der Kamera in der Tasche transportieren.

• Bei so was bin ich großer Fan von Peak Design.

• Die Peak Design EVERYDAY SLING 6L hatte ich mir auch angesehen. Aber die Lowepro fand ich nicht nur universeller, sondern sie ist auch etwas leichter und kostet nicht mal die Hälfte. Früher hatte ich mal ne Sling-Tasche von Crumpler. Auch nicht übel (vor allen Dingen mit dem Third Leg), aber leider auch recht schwer.

• Ich habe zwei Taschen für jeweils 10 Euro, eine kleine und eine grosse. Die halten einfach und sind ausreichend.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Früher hatte ich mal ne Sling-Tasche von Crumpler

Von denen habe ich von Anfang der 2000er noch einen Rucksack, in dem damals mein Powerbook G4 transportiert wurde. Den hätte man problemlos durch die Gegend werfen können und dem Notebook wäre nichts passiert. Aber schwer ist er.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Magenta Sport Abo für einen Monat.

Gleich mal unsere Zebras schauen 🦓🤍💙

Haut sie weg

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!