• Zwar late to the party, aber kurz zu den Akkus:

Hab vor 15 Jahren auch mal angefangen, möglichst auf eneloops umzustellen. Und vor 5 Jahren hab ich wieder angefangen, auf Batterien zurückzukommen für die meisten Geräte.
    Sehr viele Smarthome-Teile (oder sonstige Geräte) kommen mit der niedrigeren Spannung die Akkus haben nicht klar, und melden "Keinen Strom" obwohl da noch was drin wär. Was dann dazu führt, dass ich nach ein paar Monaten den Akku wechseln müsste während normale Batterien n halbes Jahr oder mehr halten.

Mittlerweile nutze ich Akkus nur noch in Geräten die innert kurzer Zeit viel Strom saufen wie z.B. Taschenlampen. Und die Akkus werden nach und nach entsorgt, wenn sie nicht mehr 70-80% der theoretischen Ladung aufnehmen können.

(Ja ich weiss, dass es mittlerweile Akkus gibt die 1,5V können. Aber ich hab keinen Bock auf weitere Experimente.)

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!