• Zwar late to the party, aber kurz zu den Akkus:

Hab vor 15 Jahren auch mal angefangen, möglichst auf eneloops umzustellen. Und vor 5 Jahren hab ich wieder angefangen, auf Batterien zurückzukommen für die meisten Geräte.
    Sehr viele Smarthome-Teile (oder sonstige Geräte) kommen mit der niedrigeren Spannung die Akkus haben nicht klar, und melden "Keinen Strom" obwohl da noch was drin wär. Was dann dazu führt, dass ich nach ein paar Monaten den Akku wechseln müsste während normale Batterien n halbes Jahr oder mehr halten.

Mittlerweile nutze ich Akkus nur noch in Geräten die innert kurzer Zeit viel Strom saufen wie z.B. Taschenlampen. Und die Akkus werden nach und nach entsorgt, wenn sie nicht mehr 70-80% der theoretischen Ladung aufnehmen können.

(Ja ich weiss, dass es mittlerweile Akkus gibt die 1,5V können. Aber ich hab keinen Bock auf weitere Experimente.)

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Für meine Tochter.

+ Apple Watch SE 3 40mm Polarstern

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Von Anfang:

Urlaub an der Mosel. Exklusive Unterkunft, edel und dann dachte ich mir „Umpf, was ist denn mit Kaffee?“

Der Vermieter antwortete mir es gibt verschiedene Optionen, Kaffeemaschine, Kaffeeautomat etc.

Angekommen und der „Automat“ war bzw. ist so ein Nespresso Teilchen. Ich dachte ganz toll, Kindergerät.

Im Laufe der Woche habe ich das Ding gern gewonnen, auch die ganzen bunten Kapseln, und heute ein Angebot auf der Nespresso Seite wahrgenommen.

+ 25 Stangen Kaffee kaufen und eine Pixie Maschine gratis

Unterm Strich 132 Euro ausgegeben und die Maschine für offiziell 159 Euro gratis, da man diese für rund 100 Euro draußen bekommt, quasi für 32 Euro 250 Kapseln erhalten.

Der ausschlaggebende Punkt, wir waren heute unterwegs und haben ein paar Getränke getrunken, was gegessen und zum Abschluss habe ich mir einen Espresso bestellt.

Er schmeckte ähnlich wie zu Hause aus unserem Siemens Automat. Sehr kräftig, sehr bitter und „hart“. Ich sagte zu meiner Frau schmeckt aber nicht so gut wie aus dem Nespresso Teilchen.

Also einfach mal bestellt und dann schauen wir mal.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Wir haben die auch als Urlaubs-Kaffeemaschine.

Hatten mal in einem Center Parc zwischen den beiden Häuserkategorien geschwankt und der Unterschied war genau so eine Nespressomaschine…für den Preis, wo man sie direkt kaufen kann…ratet was wir gemacht haben 😂

Seitdem kommt sie immer mit, wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren.

Zu Hause aus der Jura schmeckt der Espresso aber noch besser.

• Ich denke sie wird auch immer mitfahren in den Urlaub. Aus unserem Automat werde ich nur noch Latte, Flat und normalen Kaffee trinken.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ich hab es ja schon erwähnt - die Freude über den heimgekehrten Vollautomaten.

Und der Espresso - hier sehr gut. Wichtig ist die Temperatur und der Mahlgrad. Natürlich auch noch die Bohnen, aber da nehmen wir die Espresso-Bohnen von Lavazza… Hatte schon wesentlich teurere Bohnen, aber das merkt man dann im Vollautomaten wieder weniger, finde ich und deshalb spar ich mir das Geld.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Letztlich geht es mir um die Einfachheit der Dinge, morgens beim Weg auf die Toilette die Nespresso an, wenn ich wieder da bin ist sie aufgeheizt, nach und nach zwei Kapseln rein und Abfahrt.

Keine Tropfschale leeren, keine Entkalkung, keine Brühgruppe reinigen. Sie schaltet sich nach ein paar Minuten wieder ab und gut ist.

Klar werde ich auch weiterhin Getränke aus der Siemens trinken, wenn meine Frau kein Getränk aus dieser möchte, dann werde einfach nur die Nespresso anmachen.

Dazu die verschiedenen Sorten. Da freue ich mich echt drauf.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Das ist genau das, was ich auch schätze. Und ich habe mich nun, nachdem ich lange Bio Kaffee Kapseln hatte, in die „Unsere Herzstücke“ Edeka Vanille und Karamell Kapseln verliebt. Aber wie schon mal gesagt, ich bin Starbucks-Verseuchter-Kaffeeliebhaber 😉

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Mein Kaffeekonsum für heiße Tage auch in Deutschland wird gesichert:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Heute bestellt... 😎 😆

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Wow. Viel Spaß damit - sieht ja ordentlich ausgestattet aus.

• Keine Tropfschale leeren,

Dann hast du aber noch nicht viele Kapseln durchgejagt…oder deine Frau leert die Nespresso Tropfschale 😉

Aber ich kann das nachvollziehen mit der Einfachheit. Wollte auch keine Reinigung der Brühgruppe mehr und deswegen zur Jura. Festverbaute Brühgruppe ist aber eine fast religiöse Frage, ich denke die Diskussion darüber sparen wir uns 😉

• Dann hast du aber noch nicht viele Kapseln durchgejagt…oder deine Frau leert die Nespresso Tropfschale 😉

Aber ich kann das nachvollziehen mit der Einfachheit. Wollte auch keine Reinigung der Brühgruppe mehr und deswegen zur Jura. Festverbaute Brühgruppe ist aber eine fast religiöse Frage, ich denke die Diskussion darüber sparen wir uns 😉

Habe es mal verpennt die Brühgruppe sauber zu machen. Normalerweise mindestens einmal die Woche. Einmal erst nach zwei Wochen gemacht, irgendwas ist ja immer, und das möchte ich nicht nochmal habe.

Ich habe keine Ahnung wie eine Jura von innen aussieht, wenn man sie dann einmal im Jahr reinigen lässt.

Mit der Schale meinte ich die von unserer Siemens. Die meldet sich nämlich immer, wenn man es nicht braucht.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Letztlich geht es mir um die Einfachheit der Dinge, morgens beim Weg auf die Toilette die Nespresso an, wenn ich wieder da bin ist sie aufgeheizt, nach und nach zwei Kapseln rein und Abfahrt.

Ich verwende seit ein paar Jahren die hier:

Creatista® Plus | Sage (DE)
    Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    www.sageappliances.com

Die heizt innerhalb von 3 Sekunden auf. Ich bin ein alter Mann: Der Toilettengang dauert länger. 🤣 Und ja: Wir sind auch bekennende Kapsel-Trinker! Ob‘s Lavazza ist oder Starbucks. Ich habe meinen Vollautomaten damals in Rente geschickt. Wenn die Kapselmaschine einigermaßen taugt, schmeckt der uns(!!!) tatsächlich besser.

• Was mich an den ganzen Kapseln stört, ist der enorme Müll der dadurch entsteht.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Was mich an den ganzen Kapseln stört, ist der enorme Müll der dadurch entsteht.

Es gibt ja auch sowas. Da kannst dann auch den gemahlenen Kaffee vom Lieblingsröster reingeben. Gab’s für unsere Tchibo Caffissimo damals auch schon.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Gibt es schon, aber dagegen zu viele von den Alu-Kapseln 🤷‍♂️

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Bitte noch mal suchen. Ich finde den Beitrag nicht mehr, aber er hat aufgezeigt, dass 80 % aller Kapseln, die im gelben Sack landen, wieder recycelt werden, da diese super einfach von den Maschinen erkannt werden. Und das ist ein Mythos sei, dass dies ein großes Problem für die Umwelt sei. ich glaube, es war in einem YouTube Video oder so, vom ZDF.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!