• Alter Job war nix mehr?

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Ich habe meinen Chef noch nie gesehen, außer im TV 😂

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods 5 Wireless Case

• + 4x Ring Außenkamera

+ 1x Ring Innenkamera

Mal schauen, wie sie sich in Home Assistant einfügen lassen und ob sie bessere Funktionen haben, als die Blink-Kameras, die ich schon mal getestet hatte.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Blink hatte ich damals auch. Fand ich sehr schlecht. V.a. mit dem Abozwang. Das hat Ring aber auch? Da mir HomeKit Secure Video wichtig ist, habe ich 3x Aqara G410 (die neue) und rund ums Haus Eufy 2C.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods 5 Wireless Case

• Das hat Ring aber auch?

Das ist eben Teil meiner Überlegung: Wenn sie in Home Assistant ohne deren Cloud funktionieren, dann bleiben sie hier. Ansonsten ab damit.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ich glaube deshalb ist Ring bei mir auch ausgeschieden, weil ohne Cloud nix geht… bin mir aber nicht sicher. Ich habe mich bei Kameras konsequent für Reolink entschieden…

Die HA Integration von Reolink ist Gold-Standard. HA macht sogar Firmware Updates für die Kameras.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Habe alles von Eufy und würde es wieder so kaufen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• + 1 Jahr Support u. Updates von WoltLab für euch.

• Was kostet so was denn?

58,49€.

Die erste Lizenz 129,95€ und danach kann man sich vorab günstig die Folgelizenz sichern oder man verzichtet drauf, bezahlt dann aber bei einem Update wieder den vollen(?) Preis, auf jeden Fall mehr...

• https://amzn.eu/d/0gH5Ow9A

Habe mir diese Powerbank gegönnt, damit ich mein MacBook auch mal autark laden kann und ich unabhängig von einer Steckdose bin.

Das schöne an der Bank ist das zwei Ladekabel integriert sind. Eins wir eine Art Schlaufe und ein weiteres ist ausziehbar mit verschiedenen Stufen zum einstellen. Ein weiterer USB-C Kabel kann angeschlossen werden und ein USB-A Anschluss ist auch vorhanden.

Es hängt gerade an einem 47 Watt Netzteil von Anker und 41 Watt werden aufgenommen. Es hat jetzt in 21 Minuten 17% geladen. Für mich in Ordnung. Lade die Bank eh immer dann, wenn ich sie nicht brauche.

+ Heat it Insektenstichheiler Classic zum anstecken ans iPhone

+ Neue Spigen 17 Pro Max Hülle für das iPhone meiner Frau, nach 6 Monaten war die alte Hülle schon gut vergilbt.

+ Nespresso Kapseln - Buenos Aires, Vanilla, Vienna Lungo

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Neue Spigen 17 Pro Max Hülle für das iPhone meiner Frau, nach 6 Monaten war die alte Hülle schon gut vergilbt.

DAS finde ich auch immer wieder spannend. Alle werben damit, dass sie nie vergilben. Die einzige, die tatsächlich bisher bei mir nie vergilbt sind, sind die originalen Apple Clear Cases. Das Spigen meiner Tochter war nach 5 Monaten (gut, da war die Sonne von Mallorca mit dabei), und das meiner Frau nach 9 Monaten vergilbt. Und ich habe ein Torras gehabt, das ebenso.

• Die von Apple brechen dadurch leider sehr schnell. Dadurch, das diese nicht vergilben, sind sie sehr hart und brechen oftmals beim kleinsten Sturz.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• ...Das Spigen...

Sieht bei mir nach einem Jahr aus wie eben gekauft. Liegt in meinem Fall aber vermutlich in erster Linie an der kaum vorhandenenen Aussetzung des iPhones an der Sonne.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!