+ Neuer Stromtarif, weil Grünwelt ab November den Preis pro kW/h um über 50% erhöhen wollte.
+ Neuer Job ab Dezember.
+ Neuer Stromtarif, weil Grünwelt ab November den Preis pro kW/h um über 50% erhöhen wollte.
+ Neuer Job ab Dezember.
Alter Job war nix mehr?
Der alte Job wäre OK, wenn sich der Chef an Absprachen gehalten hätte.
Chefs sind vergänglich, bei uns waren in den letzten 5 Jahren 3 Geschäftsführer 🤷♂️
Chefs sind vergänglich, bei uns waren in den letzten 5 Jahren 3 Geschäftsführer 🤷♂️
Das kommt immer sehr auf den Betrieb an und kann man nicht pauschal sagen.
Ich habe meinen Chef noch nie gesehen, außer im TV 😂
Ich bring meinen alten chef jetzt immer im spätsommer holz🙈
+ 4x Ring Außenkamera
+ 1x Ring Innenkamera
Mal schauen, wie sie sich in Home Assistant einfügen lassen und ob sie bessere Funktionen haben, als die Blink-Kameras, die ich schon mal getestet hatte.
Blink hatte ich damals auch. Fand ich sehr schlecht. V.a. mit dem Abozwang. Das hat Ring aber auch? Da mir HomeKit Secure Video wichtig ist, habe ich 3x Aqara G410 (die neue) und rund ums Haus Eufy 2C.
Das hat Ring aber auch?
Das ist eben Teil meiner Überlegung: Wenn sie in Home Assistant ohne deren Cloud funktionieren, dann bleiben sie hier. Ansonsten ab damit.
Ich glaube deshalb ist Ring bei mir auch ausgeschieden, weil ohne Cloud nix geht… bin mir aber nicht sicher. Ich habe mich bei Kameras konsequent für Reolink entschieden…
Die HA Integration von Reolink ist Gold-Standard. HA macht sogar Firmware Updates für die Kameras.
Habe alles von Eufy und würde es wieder so kaufen.
+ 1 Jahr Support u. Updates von WoltLab für euch.
Habe alles von Eufy und würde es wieder so kaufen.
Kameras habe ich im Außenbereich von Eufy/Anker. Würde ich auch wieder kaufen.
Was kostet so was denn?
58,49€.
Die erste Lizenz 129,95€ und danach kann man sich vorab günstig die Folgelizenz sichern oder man verzichtet drauf, bezahlt dann aber bei einem Update wieder den vollen(?) Preis, auf jeden Fall mehr...
https://amzn.eu/d/0gH5Ow9A
Habe mir diese Powerbank gegönnt, damit ich mein MacBook auch mal autark laden kann und ich unabhängig von einer Steckdose bin.
Das schöne an der Bank ist das zwei Ladekabel integriert sind. Eins wir eine Art Schlaufe und ein weiteres ist ausziehbar mit verschiedenen Stufen zum einstellen. Ein weiterer USB-C Kabel kann angeschlossen werden und ein USB-A Anschluss ist auch vorhanden.
Es hängt gerade an einem 47 Watt Netzteil von Anker und 41 Watt werden aufgenommen. Es hat jetzt in 21 Minuten 17% geladen. Für mich in Ordnung. Lade die Bank eh immer dann, wenn ich sie nicht brauche.
+ Heat it Insektenstichheiler Classic zum anstecken ans iPhone
+ Neue Spigen 17 Pro Max Hülle für das iPhone meiner Frau, nach 6 Monaten war die alte Hülle schon gut vergilbt.
+ Nespresso Kapseln - Buenos Aires, Vanilla, Vienna Lungo
Neue Spigen 17 Pro Max Hülle für das iPhone meiner Frau, nach 6 Monaten war die alte Hülle schon gut vergilbt.
DAS finde ich auch immer wieder spannend. Alle werben damit, dass sie nie vergilben. Die einzige, die tatsächlich bisher bei mir nie vergilbt sind, sind die originalen Apple Clear Cases. Das Spigen meiner Tochter war nach 5 Monaten (gut, da war die Sonne von Mallorca mit dabei), und das meiner Frau nach 9 Monaten vergilbt. Und ich habe ein Torras gehabt, das ebenso.
Die von Apple brechen dadurch leider sehr schnell. Dadurch, das diese nicht vergilben, sind sie sehr hart und brechen oftmals beim kleinsten Sturz.
...Das Spigen...
Sieht bei mir nach einem Jahr aus wie eben gekauft. Liegt in meinem Fall aber vermutlich in erster Linie an der kaum vorhandenenen Aussetzung des iPhones an der Sonne.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!