Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Noch nie zuvor hatte ein Mensch den Mond und die Erde mit vollem Umfang gleichzeitig mit eigenen Augen sehen können.

• Hoffentlich zerstört das keine Verschwörungstheorien.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Gerade nachdem ich eben mein iPhone auf 26.4.1 upgedatet habe, kam dort die Nachricht wieder, daß die Uhr vollständig geladen ist.

Das ist echt erfreulich.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Das Gemini / Nano Banana ein Foto von mir mit scharzem Polohemd so geändert ha,t das ich nun ein weißes Hemd mit Logo meiner Firma anhabe, das ich in meinen Profilen einsetzen kann, ohne zum Fotografen rennen zu müssen.

• Das ist wirklich top bei Gemini/NanoBanana 2: Man kann dann auch noch nachträglich sagen, mach das Shirt blau - und es wird blau, ohne das restliche Bild komplett zu ändern.

Ich muss schon sagen, da hat sich einiges getan in der letzten Zeit. Nur bei Texten in Grafiken hakt es noch immer wieder mal…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Dass der MediaMarkt Gründer nun privates Geld in die Hand nehmen will, und weitere wohlhabende animieren möchte, den Wal zu retten.

Finde ich cool! Und das ist genau der Mindset, der einen weiter bringt, der hier in DE leider selten geworden ist. Zitat Walter Gunz: „Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“ So ein Zitat kommt sinngemäß auch ins er ARD Apple Doku vor.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Soeben in den 17 Uhr-Push-News bei Apfelfunk gelandet zu sein. Freut mich.

In dem Atemzug dann auch an euch mal wieder hier in der Community Danke sagen.

• FCB-RMA

Boah. Was für ein Spiel!

• Jetzt wollte ich doch einmal sehen wie Thread mit Home Assistant funktioniert. Also habe ich einen Sonoff Dongle Plus MG24 angeschafft, an meinen Proxmox-Server gesteckt, der Port an die Home Assistant VM durchgereicht, die App Sonoff Dongle Flasher installiert und die Thread Firmware geflasht. Dann noch die App "Open Thread Border Router" installiert und den Sonoff Dongle als zu benutzendes Gerät eingetragen. Dann noch die Integrationen Open Thread Border Router und Thread installiert. Dann im iPhone in der HA-App unter Matter das Hinzufügen eines neuen Gerätes gestartet, den QR-Code vom Bilresa Taster vorgezeigt und am Taster die Verbindung gestartet. Nach kurzer Wartezeit sieht es dann so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Es werden also problemlos einfache, zweifache und lange Tastendrücke erkannt.

Perfekt. Der GRILPLATS konnte auch problemlos hinzugefügt werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Dann eben nicht über ZigBee, sondern über Thread und Matter.

Sehr schön.

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• Ich finde es sehr schön, daß eine NVMe SSD (Samsung 980 Pro), die in einem Synology NAS nicht mehr als Cache SSD akzeptiert wird, weil ihre Verschleißgrenze erreicht war, bei mir als reine Kopier-SSD am Proxmox-Server noch wunderbar Ihren Dienst erledigt. Das trotz inzwischen 113% Verschleiß. :-).

Rechnerhistorie

• Wird nicht allen gefallen 😉 aber das der FCB wieder Meister ist 💪

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!