Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Ich freue mich grad über die tolle Stimmung im dortmunder Tatort, richtig lebensbejahend…

Höre ich da ein ganz klein wenig Ironie heraus? ;)

Also irgendwie fand ich den Tatort gestern wieder ziemlich anstrengend. Die eigentliche Story hätte man auch in 10 Minuten erzählen können. Das ganze Drumherum mit diesen nervenden Zeitsprüngen und Bezügen zu vorherigen Tatort-Folgen hat das Ganze einfach nur aufgebläht. Und dann diese elenden Zeitlupen. Was soll der Mist?

• Meine neuen Zertifikate zum erfolgreichen Abschluss zur SAFe 6 Scrum Master und AI-Empowered SAFe 6 Scrum Master.

Meine Apple Devices

iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 6S+, 7+, 8, X, 12 Pro, 17 Pro Max
    iPad Air 2Gen, iPad Pro 11“ 4 Gen
    MacBook Air 11“, 2x MacBook Pro 13
    2x HomePod 1 Gen, 5x HomePod Mini
    Apple Watch 3, 7
    Apple TV 4, 4K 2 Gen, 4K 3 Gen
    Apple Home, Raspi 4 - Homebridge, Raspi 5 - Home Assistant

Mein Smarthome
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Gen.1
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Mini
    • 2x HomePod Mini (Stereo)
    • 1x HomePod Mini (Mono)
    • Raspberry Pi 4b - Homebridge
    • Raspberry Pi 5 - Home Assistant
    • Hue Bridge
    • Aquara Hub M2
    • IKEA Tradfri Gateway
    • DIY Deckenleuchte mit 3 Hue LED Stripes
    • DIY Deckenleuchte mit 1 Hue LED Stripe
    • DIY Esstischleuchte
    • Hue Being
    • Hue Ensis
    • Meross LED Stripe als TV Ambilight
    • Yeelight LED Stripe als CO2 Monitor
    • IKEA Fyrtur Rollo
    • Netatmo Wetterstation inkl. Regen/Wind/Aussenstation/2 Innenmodule
    • 2x MyStrom Steckdose (T13) für Outdoor (Weihnachtsbeleuchtung, etc.)
    • MyStrom Steckdose (T13) für Kaffeeautomat
    • 3x Meross Raumthermostat für wassergeführte FBH
    • 4x shelly 1 HK-Firmware (In-Wall)
    • 1x shelly 2.5 HK-Firmware (In-Wall)
    • 11x Aqara Tür- & Fensterkontaktsensoren
    • 3x Aqara Wireless Mini Switch
    • (1x Aqara Smart Switch S1E Touch)
    • Nuki Smart Lock 3.0 inkl. Door Sensor
    • Eufy Cam C220
    • 2x Eufy Cam C120
    • Kaffeeautomat Siemens EQ.700 Classic (via Homebridge)
    • TV LG (via Homebridge)
    ⚠️ elektrotechnische Arbeiten ⚠️

⚠️ Gemäß den geltenden Vorschriften (🇩🇪DE: NAV § 13 / DGUV V3; 🇨🇭CH: NIV; 🇦🇹AT: ETG / ÖVE/ÖNORM E 8101) dürfen Arbeiten an Niederspannungsinstallationen (bis 1000V AC) grundsätzlich nur durch konzessionierte Fachbetriebe oder autorisierte Fachkräfte ausgeführt werden.

Eigenmächtige Änderungen an der Hausinstallation können den Versicherungsschutz gefährden und müssen vor Inbetriebnahme durch eine qualifizierte Fachkraft (z.B. Elektro-Sicherheitsberater oder Meister) geprüft und dokumentiert werden. Die Nichtbeachtung kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen, Brandgefahr und hohen Haftungsrisiken führen! ⚠️

• Wenn mein Vater früher von Nachbarn gefragt wurde, was ich da eigentlich an der Uni mache, antwortete er immer "Keine Ahnung. Er studiert halt was." Nun kann ich seine Antwort noch besser nachvollziehen. ;)

• Ich mußte doch schmunzeln, als ich das hier: https://hagibis.com.cn/products/flopp…e-ssd-enclosure gesehen habe.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Wow, sind die schön! Da habe ich doch glatt in der Relikte-Kiste gekramt: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Dass das Wetter sich nach dem Strum doch so gebessert hat und richtig schön, aber sau kalt, wird.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Meine Pelletheizung endlich wieder ohne Fehler. Seit letzter Woche immer wieder das Problem wegen eines vollen Aschebehälters - obwohl ich ihn geleert hatte. Dann habe ich heute mal beherzt zur Rohrzange gegriffen und mal an dem Motor der Schnecke leicht gedreht, jetzt flutscht das Ding wieder. Manchmal könnte es so einfach sein…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Prime Vision.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Interessante Zusatz-Infos direkt im Live-Bild.

• Gerade mal ausnahmsweise lineares TV geschaut. Werbung ohne Ende. Dann dieser „Moment ein mal…“ Moment bei der Promotion für die Anastacia-Tour. Dann die Bestätigung, dass ich mir das nicht einbilde:

Zitat

Es ist genau so herum: Anastacia hat das Lied von den Toten Hosen gecovert.

Hier ist die Chronologie:

1. Das Original (2012): Das Lied heißt korrekt „Tage wie diese“ und stammt von der deutschen Band Die Toten Hosen. Es war ein riesiger Hit und wurde unter anderem oft bei der Fußball-EM gespielt.
    2. Das Cover (2023): Anastacia hat das Lied erst über 10 Jahre später unter dem Titel „Best Days“veröffentlicht.

Hintergrund:

Anastacia hat im Jahr 2023 ein ganzes Album namens „Our Songs“ herausgebracht, auf dem sie ausschließlich deutsche Hits auf Englisch neu interpretiert hat (darunter auch Songs von Unheilig, Udo Lindenberg und Peter Maffay). Campino, der Sänger der Toten Hosen, hat ihr für die Übersetzung sogar seinen Segen gegeben.

So. Aber jetzt kommt‘s… ich kannte dieses „Cover“ nicht mal(!!) und es hat sich bereits jetzt in meine Ohren eingebrannt. 😍

Anastacia - Best Days (Official Video)
    "BEST DAYS“ on my NEW ALBUM is OUT NOW: https://oursongs.lnk.to/bestdaysIDhttps://anastacia-oursongs.comThe German version: "An diesen Tagen" by @dietotenhos...
    youtu.be

Okay… für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand das Original nicht mehr präsent haben sollte, sei es hier auch noch mal verlinkt:

Die Toten Hosen // „Tage wie diese" [Offizielles Musikvideo]
    „Tage wie diese“ aus dem Album „Ballast der Republik“ (2012)Vinyl-LP-Wiederveröffentlichung hier Kaufen, Downloaden & Streamen: » https://jkp.lnk.to/dth„Tage...
    youtu.be

Auf welcher Version ist mehr „Druck“? Keine Frage, oder? Aber trotzdem… 🤩

2 Mal editiert, zuletzt von Holger (24. Februar 2026 um 22:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• … ich hab‘ früher viel über Campino geschimpft. Mittlerweile sehe und höre ich einige seiner Aussagen anders. Ich bin älter geworden und höre genauer hin. Auch das passt in diesen Thread, denn es lässt mich mit einem Lächeln einschlafen. :)

• Wie lange hat das auf, und wo ist das?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Die Pizza haben wir auch. Und einen Toaster.

Na endlich… 44kWh Strom von Dach heute.

Einiges davon hat dann warmes Wasser gemacht und etwas wurde noch ins Netz eingespeist - das Auto war leider nicht in der Garage.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Einmal editiert, zuletzt von Andy (26. Februar 2026 um 21:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na endlich… 44kWh Strom von Dach heute.

Bei uns heute nur f…. Nebelsuppe… 8kWh (bei 9,8kWp).

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Endlich wieder mit offenem Dach durch die Stadt gefahren.

Ich hoffe, daß mir das mit unserem Auto nicht passiert. ;-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Über die Krokuse im Logo, auch wenn kaum zu erkennen 😁Der Frühling steht vor der Tür.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!