Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Ich hoffe, daß mir das mit unserem Auto nicht passiert. ;-).

Hat schon seinen Vorteil, wenn man das Dach auch wieder zu bekommt. :saint:

Cabrio fahren ist schon geil, wenn es nicht zu heiß oder zu kalt ist oder man durch einen Tunnel muss. Vorletztes Jahr bin ich mit meinem Sohnemann nach Italien gefahren. Oben ohne durch die Schweiz und in Italien hatte schon was. Da lebe ich dann auch gerne mit den dortigen Tempolimits. ;)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Über die Krokuse im Logo, auch wenn kaum zu erkennen 😁Der Frühling steht vor der Tür.

Und das die Krokuse wohl am wachsen sind ;):thumbup:

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• wohl am wachsen sind

Das sind sie wohl am dran am tun am sein am machen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 15 Pro max unbearbeitet

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Und das die Krokuse wohl am wachsen sind

Sie sind jetzt mal seit gestern nicht gewachsen. Aber man kann/sollte sie im Auge behalten.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Über das neue Frühlingslogo.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Habe gerade zum ersten mal von der "Wallet" App eine Push-Benachrichtigung erhalten, dass sich meine DPD Lieferung jetzt in Zustellung befindet. Vor einer halben Stunde meinte die Webseite noch, das Paket würde sich im Zustellzentrum befinden. Dass die Benachrichtigung über "Wallet" stattfindet hatte ich irgendwie verdrängt. Aber coole Sache, das.

• Der erste größere Produktstart von Apple seit es unsere Community hier gibt - und das mit den Artikeln usw. hat relativ gut geklappt. Danke an das ganze Team und alle anderen.

Wir lehnen uns jetzt dann mal erstmal entspannt zurück und warten auf weitere Neuigkeiten.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Endlich mal was "neues" von Apple, auch wenn ich aktuell davon nichts kaufen werde.

• Das die Autobahn zwischen Würzburg und Nürnberg jetzt endlich fast komplett 3-Spurig ausgebaut ist. Fehlt nur noch ein winziges Stück.
    Aber dann von Frankfurt nach München alles 3-Spurig 😁

• Hatte im letzten Jahr einen höhenverstell- und drehbaren Bistrotisch bei XXXLutz gekauft. Letzte Woche habe ich ihn mir angesehen und der angeblich verchromte Fuß war voller Rostflecken. Hab das dann im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reklamiert. Vorschlag XXXLutz: sie würden mir 20,- € rückerstatten. Hab dann geantwortet, dass ich entweder einen Austausch oder eine volle Rückerstattung wünsche. Erneute Antwort von XXXLutz: wir erstatten den vollen Kaufpreis und bitten Sie, den Tisch eigenständig zu entsorgen. Mal schauen, ob ich das Ding noch irgendwie aufbereitet bekomme.

• Schön dreister Versuch von „da wo das Möbel haust“ 🤦🏼‍♂️

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Hab letzte Woche ein paar NFC-Tags bekommen.

Einen davon habe ich in meinen Klingeltaster im Hausflur eingesetzt, um über eine Automation in der Kurzbefehle App meine Wohnungstür öffnen zu können. Funzt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade nur, dass es nicht mit der Apple Watch klappt.

• Verdammt. Jetzt muss ich wirklich auch zuschlagen und die kaufen… Danke.

• Gerne mehr so Ideen. Ich hab hier n paar NFC Tags rumliegen und noch keinen Verwendungszweck dafür gefunden der für mich brauchbar ist :D

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Das schlimme: Ich habe einen Grund, das zu kaufen. Erhalte aber dann viele Tags…

• Na ja, die kosten ja nicht die Welt. Und man könnte sie z.B. in jeden Lichtschalter setzen, um damit bestimmte Szenen per Smartphone auslösen zu können. Ich hab nur leider das Problem, dass ich in meiner Wohnung selten mein iPhone dabei habe.

Aber ich überlege, ob ich nicht einen neben meinen Kaffeevollautomaten platziere, um mir darüber direkt nen Cappuccino zubereiten zu lassen. 😎

Einen werde ich aber auf jeden Fall auch noch an meinen Briefkasten kleben, um darüber meine Haustür öffnen zu können. Ideal wäre es, wenn ich darüber dann auch direkt die Klingel auslösen könnte, denn ohne vorheriges Klingeln kann ich meine Haustür mit dem Ring Intercom nicht geöffnet bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!