Plissees sind die Dinger innen, oder?
Ja, das sind so zusammengefaltete Stoffteile, die von einem Seil geführt werden. Das kostete nur 49€, also echt harmlos.
Plissees sind die Dinger innen, oder?
Ja, das sind so zusammengefaltete Stoffteile, die von einem Seil geführt werden. Das kostete nur 49€, also echt harmlos.
Genau die Teile haben wir auch. Ebenfalls in rot. 😂 Die sind super! Aber zumindest bei uns nicht sehr leichtgängig. Hier egal, weil eh immer in der gleichen halb geöffneten Position. Ob die lange halten, wenn man die täglich hoch und runter bewegt?
PS: Ist das wirklich Stoff? Fühlt sich eigentlich mehr nach Papier an bei unseren.
Ebenfalls in rot
:-).
Ob die lange halten, wenn man die täglich hoch und runter bewegt?
Täglich haben wir die nicht bewegt, aber es ist ja erst nach 19/21 Jahren gerissen. Ob das an der Bewegung liegt, weiß ich nicht. Die hängen halt auch im prallen Sonnenlicht und die Seile waren schon ganz verblichen.
Ist das wirklich Stoff?
Ja. Das ist gewoben und hat auch kleinste Löcher dazwischen. Es ist nur recht steif.
Hier hatte sich mal jemand eine smartes IKEA Fyrtur Rollo für ein Dreieckfenster umgebaut. Ist ne ganz clevere Lösung, wie ich finde.
DIY - Smarte Verdunklung für Dreiecksfenster mit dem Ikea Fyrtur Rollo! - YouTube
Nützt leider nur, wenn man bereits eins hat. IKEA ist komplett aus dem Geschäft mit smarten Rollos ausgestiegen. 🥲
carsten_h Dann haben wir doch nicht die gleichen. Aber auf den ersten Blick sah es so aus.
Ist ne ganz clevere Lösung, wie ich finde.
Ja, das ist echt gut! Das würde hier nicht so richtig klappen, weil sich nur der linke Teil öffnen lässt (oben ist nur die Hälfte fotografiert).
IKEA ist komplett aus dem Geschäft mit smarten Rollos ausgestiegen
Oh, ok, erledigt.
Dann haben wir doch nicht die gleichen
Das ist ja nicht schlimm. :-).
IKEA ist komplett aus dem Geschäft mit smarten Rollos ausgestiegen. 🥲
Ja, wegen Qualitätsproblemen. Aber es gibt ja noch den Gebrauchtmarkt. Bin mal für zwei Fyrtur extra abends nach der Arbeit von Stuttgart nach Karlsruhe. Hat sich für mich durchaus gelohnt.
Kollege denkt auch drüber nach. Bei mir haben 2 von 3 Fyrtur mittlerweile das Zeitliche gesegnet. 🥲
Da habe ich Glück gehabt. Meine neun Fyrtus laufen noch alle. Die ältesten sind über fünf Jahre alt. Ich suche immer noch eines in 80 cm Breite.
Ich hatte jetzt 5 Tage frei & darf heute, ungeplant und kurzfristig, Business Class nach Washington D.C. nur zu einer technischen Überprüfung 😊 Freue mich, denn ich kann dort noch 2 freie Tage (auf Firmenkosten) verbringen 😊
Bin kürzlich von Stuttgart nach Bremen über die A7 und wieder zurück.
Spannendes Hobby hast du da ![]()
Einen Großteil der Strecke bin ich mit dem Abstandsassistenten um die 190 km/h gefahren.
Bin neulich mit etwa 300 km/h von Frankfurt nach Köln gefahren und habe dabei Bier getrunken. Ist mal was anderes als ständig die blöde Eckkneipe.
Bin neulich mit etwa 300 km/h von Frankfurt nach Köln gefahren und habe dabei Bier getrunken. Ist mal was anderes als ständig die blöde Eckkneipe.
ICE Bordrestaurant?
Ja, mit dem Leih-Corsa kriegst du das einfach nicht hin. Allein das nach hinten laufen und Bier holen ist da ganz blöd gelöst.
Spannendes Hobby hast du da
Na ja, so spaßig ist das leider nicht, wenn man gelegentlich seine an Demenz erkrankte Mutter in der Heimat besucht. Und da sie in einem kleinen Dorf ca. 30 km südlich von Bremen wohnt, ist der ÖPNV absolut keine Alternative. Hinzu kommt, dass ich einen Geschäftswagen habe und mich die Fahrt quasi "nix koscht". ![]()
Sorry, ich wollte keinen Witz drüber machen.
Alles gut. Konntest du ja nicht wissen.
Eben gerade habe ich einfach einmal die Ikea Matter Steckdose namens Grillplats einfach so aus Spaß versucht mit deCONZ/ConBee II per ZigBee zu verbinden. Das hat auf Anhieb funktioniert. Ich werde wahnsinnig. Warum funktioniert die, aber die Bilresa Fernbedienung aus der gleichen Packung nicht?
Ein kleiner Schritt für Bremen. Ein großer Schritt für eine plastikfreie Bundesliga 💪🏻
Wenn man Hamburg per Autobahn verlässt muss man ziemlich weit fahren für "freie Fahrt"
Öhm warte lass mich überlegen wie weit man aus Hamburg fahren muss dafür. Ah so ziemlich direkt auf die die Autobahn und aus Hamburg raus...
Welche? A1 hat Richtung Bremen fast durchgehend Tempolimit. A7 doch auch, oder? Oder meinst du Richtung Norden? Ich gestehe, nicht mehr sehr viel Auto zu fahren. 🤣
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!