Das zählt nicht. Bin eineinhalb Wochen nicht zuhause…
Und wenn‘s 20km im September sind, ist das auch in Ordnung… 🙄
Das zählt nicht. Bin eineinhalb Wochen nicht zuhause…
Und wenn‘s 20km im September sind, ist das auch in Ordnung… 🙄
Klar. Jeder Kilometer ist besser als der nicht zurückgelegte.
Amex Restaurant Guthaben eingelöst, und es war fantastisch.
Hatte letzte Woche eine merkwürdige Belastung meiner Visa-Karte. Es wurden von DECLINEDOC 97,00 USD angefragt (und später gebucht). Habe bei meiner Bank angerufen und das vorgebracht. Sie haben sich sehr freundlich bedankt und es der Betrugsabteilung weitergegeben. Die Karte wurde gesperrt und eine neue ist unterwegs. Der Betrag wurde gestern vollständig gutgeschrieben.
DECLINEDOC scheint mir eine Art Kreditkarten-Inkasso-Unternehmen zu sein. Aber woher immer die meine Kreditkarten-Nummer haben...Der Betrag passt auch nicht zu irgendeinem Einkauf, den ich letzte Woche mit der Karte getätigt habe...Aber scheint ja alle gut zu sein.
Die Nummern werden per Zufallsgenerator erstellt. Ein paar Treffer gibt es dann immer mit echten Karten.
Das Problem hatte meine Frau auch schon. Da hat aber die Bank von sich aus reagiert, sprich die Buchung verhindert und die Karte gesperrt.
Da habe ich den Luxus, dass meine Frau in der Bank genau für solche Geschichten zuständig ist.
Kostenlose Eintrittskarten für die Intergeo in München abgestaubt.
Komme grad von einer Probefahrt mit dem BYD Atto 3 Evo Excellence.
Wow!!! Innenraum und Haptik sehr gut für meine Ansprüche. Ausstattung: Ja! 🤪Einmal alles.
Antrieb: WowWow. 330kW, 560NM, 0-100 zu schnell. Laut Angabe unter 4s
Würde zwar auch oder vor allem in den Autothread passen, aber da ich mich gerade sehr freue ....
Heute konnte ich meinen ID.7 Pro Tourer endlich abholen 🤩 Die erste Fahrt nach Hause war granatenstark (volle Kanne, Hoschi!) und auch sofort ins One Pedal Driving verliebt.
Gleich ne kleine Spritztour mit der ganzen Familie gemacht, alle begeistert 🥰
Viel Spaß mit dem tollen Auto und allzeit genügend Energie im Akku.
Gestern habe ich einmal mein Test-Proxmox-Serverchen upgedatet, bei dem auch ein neuer Kernel dabei war. Dummerweise habe ich direkt nach der Installation mit einem Script (https://community-scripts.org/categories?cat…ew=kernel-clean) die "unnötigen alten" Kernel gelöscht.
Dadurch, daß ich nicht gebootet habe, war auch der neue Kernel dabei. Dann habe ich neu gestartet und es passierte, was zu erwarten war, nämlich genau nichts. Jetzt hätte ich lange reparieren können, habe ich aber nicht. Also schnell Proxmox erneut vom USB Stick installiert, dann den bisher einzigen Test-LXC "Immich" (https://community-scripts.org/scripts?q=immich&preview=immich) installiert und schon war ich wieder auf dem alten Stand. Es hat mit der Gesamtkompilation von Immich insgesamt ca. eine Stunde gekostet.
So frischt man sein Gedächtnis wieder auf, wenn man etwas falsch gemacht hat. :-).
carsten_h zu dem Thema könnte dieses Video vielleicht interessant für dich sein. Ich betreibe PBS auf meiner DS720+ als VM, aber die Sicherung des PVE Host steht auch noch auf meiner ToDo Liste.
vielleicht interessant für dich sein
Hmm, stimmt, das ist ganz interessant, das ist richtig. Auf meinem richtig laufenden Proxmox-Server habe ich allerdings noch ein paar Sachen lokal installiert, um z.B. in einem LXC (Lyrion Musikserver) dann auf meine USB Harman Kardon Soundsticks zuzugreifen. Auch mit udev habe ich viel gemacht, damit eben z.B. diese Lautsprecher beim Einschalten direkt benutzt werden können, denn dazu muß in dem Lyrion LXC etwas neu gestartet werden. Oder auch Festplatten, für die dann automatisch Geräte in LXC angelegt werden.
Ist bei Dir der Ton in dem Video auch verschoben zum Bild?
Das hier habe ich auch noch gefunden: https://github.com/ptech2009/panzerbackup
Ist bei Dir der Ton in dem Video auch verschoben zum Bild?
Das hier habe ich auch noch gefunden: https://github.com/ptech2009/panzerbackup
Nein, darauf bin ich eben erst gestoßen. Es hat aber ein gewisser Claude mitgeschrieben.
Nach einer mental sehr anspruchsvollen Woche gleich Wochenende 🧘🏼♂️🦦
Morgen geht es in den Urlaub. 🏖️
Für mich auch. Nach zwei Tagen zu Hause. Morgen noch mal mit der Tochter alleine eine Woche mit dem Wohnwagen.
Heute 22 Grad und Sonne pur, kaum bis kein Wind. Später mal ne leckere Radtour mit meiner Frau.
Und bald geht es nochmal in den Süden ein wenig Sonne tanken, werde unseren Hund vermissen, wie selten was zuvor, freue mich dennoch auf die 2 Wochen in denen ich keine Aufgabe habe 🦦
Hallo mein Name ist Mimi. Ich bin 17 Wochen alt und wohne seit heute bei meinen neuen Menschen und zwei weiteren Hunden. Ich muss jetzt erstmal alles neu kennenlernen und lernen, wie das hier so abläuft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!