Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Über den 100. Beitrag 😊

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Steigende Nutzerzahlen hier bei generation i.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Jeden Dezember aufs neue, dass es eine eVignette gibt. Keine hässlichen Kleber mehr in der Scheibe 🙏🏼

Meine Apple Devices

iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 6S+, 7+, 8, X, 12 Pro, 17 Pro Max
    iPad Air 2Gen, iPad Pro 11“ 4 Gen
    MacBook Air 11“, 2x MacBook Pro 13
    2x HomePod 1 Gen, 5x HomePod Mini
    Apple Watch 3, 7
    Apple TV 4, 4K 2 Gen, 4K 3 Gen
    Apple Home, Raspi 4 - Homebridge, Raspi 5 - Home Assistant

Mein Smarthome
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Gen.1
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Mini
    • 2x HomePod Mini (Stereo)
    • 1x HomePod Mini (Mono)
    • Raspberry Pi 4b - Homebridge
    • Raspberry Pi 5 - Home Assistant
    • Hue Bridge
    • Aquara Hub M2
    • IKEA Tradfri Gateway
    • DIY Deckenleuchte mit 3 Hue LED Stripes
    • DIY Deckenleuchte mit 1 Hue LED Stripe
    • DIY Esstischleuchte
    • Hue Being
    • Hue Ensis
    • Meross LED Stripe als TV Ambilight
    • Yeelight LED Stripe als CO2 Monitor
    • IKEA Fyrtur Rollo
    • Netatmo Wetterstation inkl. Regen/Wind/Aussenstation/2 Innenmodule
    • 2x MyStrom Steckdose (T13) für Outdoor (Weihnachtsbeleuchtung, etc.)
    • MyStrom Steckdose (T13) für Kaffeeautomat
    • 3x Meross Raumthermostat für wassergeführte FBH
    • 4x shelly 1 HK-Firmware (In-Wall)
    • 1x shelly 2.5 HK-Firmware (In-Wall)
    • 11x Aqara Tür- & Fensterkontaktsensoren
    • 3x Aqara Wireless Mini Switch
    • (1x Aqara Smart Switch S1E Touch)
    • Nuki Smart Lock 3.0 inkl. Door Sensor
    • Eufy Cam C220
    • 2x Eufy Cam C120
    • Kaffeeautomat Siemens EQ.700 Classic (via Homebridge)
    • TV LG (via Homebridge)
    ⚠️ elektrotechnische Arbeiten ⚠️

⚠️ Gemäß den geltenden Vorschriften (🇩🇪DE: NAV § 13 / DGUV V3; 🇨🇭CH: NIV; 🇦🇹AT: ETG / ÖVE/ÖNORM E 8101) dürfen Arbeiten an Niederspannungsinstallationen (bis 1000V AC) grundsätzlich nur durch konzessionierte Fachbetriebe oder autorisierte Fachkräfte ausgeführt werden.

Eigenmächtige Änderungen an der Hausinstallation können den Versicherungsschutz gefährden und müssen vor Inbetriebnahme durch eine qualifizierte Fachkraft (z.B. Elektro-Sicherheitsberater oder Meister) geprüft und dokumentiert werden. Die Nichtbeachtung kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen, Brandgefahr und hohen Haftungsrisiken führen! ⚠️

• Da gehe ich mit. Absolut super!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Bleibt ihr noch bei AT ? Ich erwäge vielleicht dort verlassen

Ich bin noch dort, aber eigentlich nur noch um zu sehen mit welchen zig News versucht wird Klicks zu generieren. Fast jeder Thread artete dort mittlerweile aus…

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Bleibt ihr noch bei AT ? Ich erwäge vielleicht dort verlassen

Bin ja schon einige Wochen weg und zurück zu Macuser, wo ich vor AT war. Mir tut‘s aber schon etwas leid wegen Michi, dem Gesicht von AT. Den mochte ich nämlich sehr gerne.

• Offizieller Beitrag

Und dann lassen wir das Thema bitte gleich wieder links liegen. Finde, dass das nicht hierher gehört.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Wobei mich sehr die Einstellung "war schon immer so, wird immer so bleiben" gestört hat.
    Ich bleibe auch noch dort, und spiele das Schauspiel des kontroversen Charakter noch weiter. Betonung liegt auf Schauspiel.

Ich hoffe nur, dass noch mehr den Weg hier her finden. Ich finde es sehr gemütlich aktuell bei uns.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• … aber dann bleibt doch dort auch zusätzlich! Es gibt ja keine „Foren-Monogamie“. Zumindest auf gar keinen Fall von unserer Seite! Ich schaue ja auch noch täglich bei Smartapfel rein, und wenn da was kommt, wo ich helfen kann, dann helfe ich da!

• Ich finde es sehr gemütlich aktuell bei uns.

Das könnte an der noch überschaubaren Nutzerzahl liegen. In nem kleinen Club ist es häufig auch gemütlicher als im Stadion. 😇

Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass das mit der Gemütlichkeit auch bei steigenden Nutzerzahlen so bleibt.

• Wir möchten es ja ganz bewusst so halten, dass hier die Nutzer auch mitbestimmen können, und Vorschläge nicht per se abgeschmettert werden. Das gehört auch etwas zum community Charakter.
    Bis jetzt sehe ich, dass wir auf einem recht guten Weg sind, dass so hinzubekommen.

• Das könnte an der noch überschaubaren Nutzerzahl liegen. In nem kleinen Club ist es häufig auch gemütlicher als im Stadion. 😇

Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass das mit der Gemütlichkeit auch bei steigenden Nutzerzahlen so bleibt.

Das ist natürlich so. Da wir aber ganz am Anfang stehen, können wir den gewünschten Umgangston mit gezielter Moderation auch gut "trainieren".

Hier soll sich jeder wohl fühlen, niemand soll sich dumm vorkommen. Wir haben alle mal klein im Apple Kosmos angefangen.

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• „kSk“ ist wieder da! Das mag so albern klingen für einen erwachsenen Mann, aber es ist, wie einen alten Freund wieder zu treffen! Was haben wir ihn vermisst, nachdem er sich krankheitsbedingt eigentlich für immer verabschiedet hatte! :love:

Lieferservice, nur besser: gebratene Nudeln
    Man verzeihe mir, aber dieses Rezept ist mit viel Abschmecken und Gefühl verbunden 😊👌. Ich finde, so lernt man auch am meisten beim Kochen. Schaut euch auf...
    youtu.be
  • Morgen schaffe ich es das erste mal ins Air & Space Museum. Gleich um 10 am gehen wir hin & das freut mich gerade 😉 Da wird die 17 Pro Kamera glühen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!