Sexverzicht?
Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut
-
-
Ich habe die letzten vier Silvester alleine mit dem Hund meiner Ex in meiner Wohnung verbracht. Ich liebe das. Mittlerweile hat der Kleine auch überhaupt keine Angst mehr vor der Knallerei. Im Gegenteil, kurz vor Mitternacht bin ich mit ihm auf dem Arm zum Fenster und er hat sich sehr interessiert das Feuerwerk angeschaut. War schon ordenlich was los hier in Stuttgart.
-
Das ich endlich Sprössling bin.
-
Und so wird es jetzt weitergehen
Kaffeevollautomat -> raus
Thermomix -> raus
Doppelbett -> raus
-
Dass die verschollenen Tischset doch noch angekommen sind. Sind von Clarissakork aus Österreich. Tolles Material.
-
Ich zog zwei drei mal daran, machte sie aus, drückte die Schachtel zusammen, meine Frau meinte „Was machst du?“. „Ich höre jetzt auf zu rauchen.“
Das ist einfach das Beste, was man machen kann. Ich habe auch viel zu Lange an dem Zeug gehangen. Bin jetzt 3 Jahre clean.
Dafür ist das, was Odin.666 angesprochen hat, einfach nicht umsetzbar 😂
-
Zwei neue altbekannte Mitglieder

-
Dass ich den 6.001. Beitrag hier geschrieben habe… Dann war wohl @BitterLeaf42 der mit dem 6.000sten Beitrag hier im Forum!
-
Über diese super coole Tasse die heute den Weg zu mir gefunden hat. Danke vielmals lieber Andy
Sie wurde soeben zur Redaktionstasse berufen… 🥰
-
Dyson Support hat mittlerweile über WhatsApp auf Deutsch funktioniert und das Ersatznetzeil konnte ich so auf alle Fälle bestellen, auch wenn es auf der Website als nicht verfügbar gelistet ist seit Monaten. Leider mit ca 55 Franken relativ teuer, aber immerhin kann ich so die Lampe hoffentlich Ende Woche mal wieder nutzen.
-
Neujahrsherausforderung geschafft

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Januarherausforderung auch schon geschafft 😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Juhu, ich habe heute Früh (ja, habe noch Urlaub
) zwei Dinge im Home Assistant umgesetzt bekommen, die mir als HA-Neuling die letzten Tage doch etwas Kopfzerbrechen bereiteten.1. Ich kann meine iCloud-Kalender nun endlich als Trigger nutzen, um bei Urlaub oder Feiertagen meine Heiz-Profile über die HomeMatic zu steuern.
2. Ich habe es geschafft, die Wettervorhersagen von Met.no für den aktuellen Tag auszulesen, um sie dann an das kleine HomeMatic E-Paper-Display neben meiner Wohnungstür zu übergeben und dort anzeigen zu lassen.
Ich muss zugeben, ohne die tollen Videos von Simon 42 hätte ich dafür wesentlich länger gebraucht. Aber auch so hat mich das jetzt mehrer Tage beschäftigt. Umso größer war der Freudensprung, als beides funktionierte.
-
die Wettervorhersagen von Met.no
Falls Dir die Daten zu ungenau sind, es gibt auch z.B. eine DWD-Integration über HACS: https://github.com/hg1337/homeassistant-dwd
-
Falls Dir die Daten zu ungenau sind
Muss ich dann mal beobachten. Danke. Hatte im ioBroker bisher immer daswetter.com, womit ich sehr zufrieden war. Aber das gibt es nicht als Integration für HA.
-
Hab heute zwei Tafeln kinder Schokolade gekauft und dann aus Jux hier mal mitgemacht.
Mal sehen, wann mein ausgewähltes Set mit dem Schäfer ankommt. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. 🤓
-
Hab heute die ersten Automationen in HA für die Heizungssteuerung hinbekommen.

Erst mal nur für Büro zum Testen probiert und bis jetzt funktioniert es.
-
Die Beteiligung hier. Super.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Finde ich auch 👍💪👍💪
-
Falls Dir die Daten zu ungenau sind, es gibt auch z.B. eine DWD-Integration über HACS: https://github.com/hg1337/homeassistant-dwd
So, nun stehe ich mal wieder etwas auf dem Schlauch. Siehe hier.
Ich weiß, passt nicht unbedingt in diesen Thread, aber so kann mir carsten_h evtl. direkter einen Tipp geben. Gerne dann auch per PN.
-
Dass wir hier vergleichsweise gut mit dem Wetter weg kommen aktuell. Nur ein wenig Regen gerade. Das schaut anderswo ja gerade ein wenig anders aus.
Dazu freue ich mich ich, dass ich mich gleich nach dem Mittagessen mit einem hoffentlich guten Buch auf die Couch legen kann und man sonst eh nichts machen kann. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!