Die Welt der Messenger - iMessage, WhatsApp, Signal, Threema, Telegram… Ein Sammelthread

• Das muss zumindest spätestens mit iOS27 kommen - so will das Apple.

Ist doch schon lange da. Zumindest bei mir.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Auf dem iPad allerdings noch nicht.

• Warum versteckst du das hübsche Gesicht?

Also nicht das unten rechts natürlich.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ja, das kenne ich doch, als wir Dein Profil bei Joyclub gefunden haben. Daher ja auch nur das Interesse an dem anderen Bild, die Dich morgen erwartet 😂

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Da das Beta-Tester-Programm von WhatsApp ja schon seit längerer Zeit voll bzw. für Neutester geschlossen ist, besteht leider nur für einen sehr eingeschränkten Kreis die Möglichkeit, WhatsApp für CarPlay zu testen. Aber grundsätzlich klingt das schon mal nicht schlecht.

Letzte woche waren 2 mal slots frei. Aber als Europäer haste da keine chance. Die werden meistens zwischen 1-2 uhr aufgemacht

• Auf dem Air habe ich nun Liquid, auf dem Pro noch nicht, das WhatsApp betrifft.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Wie merke ich das Liquid Glass-Layout? Meine Leiste unten sieht grad etwas transparenter aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• WhatsApp kommt mir nicht auf das iPhone, ich nutze nur Signal.

Haben wir notiert.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Hier nach dem Update auch kein LG 🤔

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Dito

Und kein „Du“ Tab sondern weiterhin „Einstellungen‘

• „Du“ habe ich, aber wie gestern geschrieben kein LG auf meinem Pro.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ach, ich würde das so gern komplett löschen.

Nur haben wir Gewerkschafts- und Diensttauschgruppen dort.

• Auf dem iPhone habe ich beides, also sowohl Liquid Glass als auch "Du". Auf dem iPad habe ich keines von beiden. Stört mich aber ehrlich gesagt auch nicht großartig.

Da stört mich viel mehr, dass der Funktionsumfang der Fitness Apps von Apple auf dem iPhone und dem iPad total unterschiedlich ist. Es nervt mich immer wieder, dass ich auf dem iPad meine Trainings nicht sehen kann. Ja, ich weiß, dass die App auf dem iPad noch ein kleines "+" hinten dran hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!