Gehst Du nicht auf aktuelles und scrollst dann durch die Statusmeldungen?
Na ich schon aber BitterLeaf42 offenbar nicht.
Gehst Du nicht auf aktuelles und scrollst dann durch die Statusmeldungen?
So ist es. 😇Hab aber auch nur 32 Chats. Und ehrlich gesagt klicke ich auch nur die Status der oberen Chats an, in denen ich regelmäßig eingebunden bin. Die anderen interessieren mich nicht.
Aber noch mal meine Frage, weil mich das echt interessiert:
Stört das sonst Niemanden so sehr, dass WhatsApp trotz gleicher Versionsnummer bei unterschiedlichen Personen unterschiedliche Designs / Funktionen einfach Serverseitig ändern kann?
Bei mir senkt es noch mehr das Vertrauen in die App, in mit der man ggf. Auch sehr private und persönliche Sachen schickt.
dass WhatsApp trotz gleicher Versionsnummer bei unterschiedlichen Personen unterschiedliche Designs / Funktionen einfach Serverseitig ändern kann?
Ist das denn so? Ich denke, die machen einfach A-/B-Tests. Nutzer x-y bekommen das, Nutzer t-z jenes.
Als Windows-Nutzer ist das jetzt nicht so neu für mich, da auch Microsoft zuweilen unterschiedliche Softwarestände an seine registrierten Nutzer ausrollt.
Stört das sonst Niemanden so sehr, dass WhatsApp trotz gleicher Versionsnummer bei unterschiedlichen Personen unterschiedliche Designs / Funktionen einfach Serverseitig ändern kann?
Ist es nicht inzwischen gängige Praxis, u. a. bei Firefox, dass spezielle Optionen erst nach und nach ausgerollt werden?
Ist das denn so? Ich denke, die machen einfach A-/B-Tests. Nutzer x-y bekommen das, Nutzer t-z jenes.
Das ist so. Und das ohne Update. Habe ich im anderen forum auch schon oft beschrieben.
Mich juckt es nicht. Wichtige Dinge gehen über iMessage, der Gossip über WhatsApp.
Ja, das ist so. Die einen haben bei gleicher Versionsnummer, Liquid Glas. Die anderen blaue, andere grüne Grundfarben. Dritte haben den Chatbutton links. Alles mit der gleichen Versionsnummer.
Webmark Dinge anders auszurollen, mit anderen Softwareversionen, ist das eine. Mit der gleichen Version, auf dem Device direkt rum zu fummeln und verschiedenen Quellecode auf dem Device direkt zu ändern / zu aktivieren, das Andere.
Einzig was mich bei IMessage stört und zwar diese grottenschlechte Hintergrund. Es passt überhaupt nix und schade es es nicht weiter zu Ende gedacht bzw. entwickelt.
Ich habe sie deaktiviert. Finde, auch schon bei anderen Messenger, weiß und schwarz am besten. Mehr brauch ich nicht.
Dinge anders auszurollen, mit anderen Softwareversionen, ist das eine. Mit der gleichen Version, auf dem Device direkt rum zu fummeln und verschiedenen Quellecode auf dem Device direkt zu ändern / zu aktivieren, das Andere.
Ich rede hier von identischen Softwareversionen.
Das ist so.
Ja, das ist so. Die einen haben bei gleicher Versionsnummer, Liquid Glas. Die anderen blaue, andere grüne Grundfarben. Dritte haben den Chatbutton links. Alles mit der gleichen Versionsnummer.
Ich komm nur noch nicht mit der Sache „das wird von deren Server aus gesteuert“ klar. Hier fehlt mir das technische Verständnis bzw. wie das vom meta-Server aus gesteuert werden kann?
Du hast z.B. WhatsApp Version 2.89
Diese enthält Quellcode für:
Benutzernamen zusätzlich zu Telefonnummer
Meta sitzt in Kalifornien und hat einen großen Würfel für jede Device ID. Nun würfeln sie und bei Device ID von Andy heißt es: blau / altes Design / Chat in der Mitte. Nun meldet sich Dein WhatsApp am Server an und Dieser sagt: lade Quellcode blau / altes Design / Chat in der Mitte.
So läuft das leider. Haben sie auf Dich kein Bock mehr, bekommst Du ein Design, was so hässlich ist, dass Du WhatsApp löschst 😂
Haben sie auf Dich kein Bock mehr, bekommst Du ein Design, was so hässlich ist, dass Du WhatsApp löschst 😂
Scheinbar ist da noch Luft nach oben. 😇
Bin ich froh, das ich kein WA mehr habe und dadurch deutlich ruhiger lebe. ![]()
Bin ich froh, das ich kein WA mehr habe und dadurch deutlich ruhiger lebe.
Meine Rede ![]()
Also ich merke trotz WhatsApp keine Unruhe. Da gibt‘s genügend andere Dinge auf der Welt, die mir gerade deutlich mehr Sorgen bereiten als so ein popeliger Messenger.
Meta sitzt in Kalifornien und hat einen großen Würfel für jede Device ID.
Also mir sind bisher kaum sichtbare Änderungen bei einem Update von WhatsApp aufgefallen.
Richtig. Änderungen geschehen Serverseitig.
Welches Design hast Du denn? Liquid Glas, oder das alte? Chat Symbol links, oder zweite Position von rechts?
Liquit Glass: Nein
Chat Symbol: zweite Position von rechts
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!