Die Welt der Messenger - iMessage, WhatsApp, Signal, Threema, Telegram… Ein Sammelthread

• Eigentlich nicht. Man kann es aber noch mal zusätzlich reduzieren. Das ist die Neuerung.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Jetzt finde ich den Link nicht mehr… Aber scheinbar ist das neueste iOS-Update nochmal weniger liquid geworden?

Du meinst wahrscheinlich das

Apple rudert bei Liquid-Glass-Design weiter zurück
    Mit einer neuen Einstellungsmöglichkeit, lässt sich ein weiterer Leuchteffekt abdrehen.
    futurezone.at

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Eine App für alle Messenger.

Ich meine, die schon mal gesehen zu haben.

Aber: Wie greift diese App auf die Daten zu? Gibt man dort einem dritten dann die „Zugangsdaten“ für die verschiedenen Messenger? Irgendwie müssen die ja an die Chats rankommen.

Ich dachte du meinst bei WA

Ich wollte darauf hinaus, dass hier auch schon ein paar mal das noch immer fehlende Liquid Glass bei WhatsApp vermisst wird - aber man bei Apple wohl Stück für Stück zurückrudert.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. März 2026 um 17:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Chats Icon jetzt wieder als woanders, dort wo es letzte Woche war, bevor es dann ganz links war 😂

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Stück für Stück zurückrudert.

Ne, sie bieten nur mehr Möglichkeiten, es selbst zu „entschärfen“. Standard bleibt (zum Glück), das Design mit Liquid Glas.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich finde das Design einfach klasse, als würde die Dinge quasi schweben.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Nur so am Rande: Ich finde das Design auch nicht schlecht - auch, wenn es noch viele Stellen gibt, die einfach noch nicht fertig zu sein scheinen oder eben einfach schlecht aussehen.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Allein das stört mich täglich wohl 37mal.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Aber das war´s dann schon wieder mit OT…

• Chats Icon jetzt wieder als woanders, dort wo es letzte Woche war, bevor es dann ganz links war 😂

Bei mir erst gestern wieder nach rechts 🙈

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Einmal editiert, zuletzt von Odin.666 (11. März 2026 um 17:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odin.666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Heute gab es wieder WA Update aber leider kein LG.

• Hier auch, alles beim alten nach dem Update 🤷‍♂️

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Also auf dem iPhone habe ich schon lange Liquid Glas in der WA App. Auf dem iPad und der Apple Watch aber nicht.

• Manche haben es schon, andere noch nicht. Warum auch immer 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!