Die Welt der Messenger - iMessage, WhatsApp, Signal, Threema, Telegram… Ein Sammelthread

• Ich hab das Video nicht angesehen.

WeChat ist in China das Maß aller Dinge - man kann mit der App alles machen.

Dann erkenne ich WhatsApp - ich denke, das ist in Europa führend.

Wieso hat Nachrichten-App dort ein blaues Icon für die USA? Klar, die blaue Bubble bei iMessage ist in den USA wohl das Maß aller Dinge und kann vieles entscheiden - aber die App selbst hat ein grünes Icon.

Talk und Line kenne ich vom Namen… Gab es doch auch mal hier bei uns, aber nie wirklich relevant?

Und somit hat jedes Land seinen Messenger, der einfach die erste Wahl ist.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Musst mal anschauen. Ist ganz spannend gemacht und auch das Erklären, warum was so genutzt wird. Wir sind doch ziemlich in der Unterzahl als WhatsApp User 😉

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wie meinst du das? WA hat 3 Mrd Nutzer. Mehr als doppelt so viel wie We Chat

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Nutzer ja. Aber schaut mal das Video an…

WeChat kann man ja kaum vergleichen. Das ist ja eine rein staatliche App, die auch vorgeschrieben ist.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich verstehe gar nicht wirklich so recht, warum Du WA so cool findest 😊

• Jetzt war heute morgen der neue Ring auch da. Sieht ein wenig aus, wie der Ring von Apple beim Zyklustracker.

• Bei mir jetzt auch, ohne Update. Mein Gott sieht das bescheiden aus.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ich habe weiterhin den bisherigen Ring, kann jedoch sowohl auf diesen, als auch auf den Nachfolger gerne verzichten.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Vor allem brauche ich es nicht, wenn man ein @ schreibt, dass man dann Meta als ersten Vorschlag sieht. Was soll dieser penetrante Dreck?

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ich habe weiterhin den bisherigen Ring, kann jedoch sowohl auf diesen, als auch auf den Nachfolger gerne verzichten.

Ist aber doch kein Nachfolger sondern lediglich neue Button mehr ned. Will sich diese störende Button weg haben.

Dazu noch diese Thema

Messenger-Dienst: EU droht Meta wegen WhatsApp-KI mit Zwangsmaßnahmen
    Messenger-Marktführer WhatsApp lässt laut EU-Kommission nur eine Künstliche Intelligenz zu: „Meta AI“. Das verstößt aus Brüsseler Sicht gegen EU-Recht. Dem…
    www.tagesspiegel.de
  • Vor allem brauche ich es nicht, wenn man ein @ schreibt, dass man dann Meta als ersten Vorschlag sieht. Was soll dieser penetrante Dreck?

Ist mir bisher noch nie aufgefallen, kann ich aber nun bestätigen.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• wenn man ein @ schreibt, dass man dann Meta als ersten Vorschlag sieht.

Ist das neu?!

Bisher nie aufgefallen. Aber was für ein Mist…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ist das neu?!

Bisher nie aufgefallen. Aber was für ein Mist…

Ja, letzte Woche war es bei mir noch nicht zu sehen.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Schreibt man einen Buchstaben oder eine Zahl direkt vor das „@“, erscheint das Meta-AI-Fenster übrigens nicht. Außerdem kann man ja einfach direkt weiterschreiben. Dann verschwindet das Fenster sofort wieder. Finde das jetzt nicht unbedingt so dramatisch. Genau so wenig, wie übrigens das neue Meta-AI-Icon. Ich hätte es vermutlich nicht mal bemerkt, wenn es hier nicht erwähnt worden wäre.

• Jetzt ist die KI-Blume auch bei mir aufgetaucht.

Und bei @ kommt jetzt nicht mehr die Namensliste sondern nur diese Blume. Weniger gut 👎

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Jetzt ist die KI-Blume auch bei mir aufgetaucht.

Und bei @ kommt jetzt nicht mehr die Namensliste sondern nur diese Blume. Weniger gut 👎

Die Namensliste sollte aber dennoch erscheinen. Nur ist Meta Ai erstmal der erste Punkt.

Oder hast du es in einem einzelnen Chat und nicht in einer Gruppe ausprobiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!