Die Welt der Messenger - iMessage, WhatsApp, Signal, Threema, Telegram… Ein Sammelthread

• Ich finde das auch nicht?

Meine aber, dass ich das mal gesehen hatte - und ignoriert habe...

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich hasse WA 🤣

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich habe das so eingestellt. Aber interessanterweise habe ich die drei Punkte oben nicht. Bei mir fängt es bei „Listen“ an. Und das ist das, was ich so Käse finde. Wir haben beide die gleiche WA Version, aber alles unterschiedlich.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Bei mir sieht es so aus…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Was ein hin und her. In der letzten Version war bei mir Konto hinzufügen weg. Jetzt mit der Version 2.26.15.72 ist der Punkt wieder da.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Was hat deine Aussage mit Signal zu tun, wenn die Nutzer auf pishing rein fallen? 🤔🙄

• Zum Glück nutze ich kein Outlook wäre hier so gültig wie kein Apple Mail.

Oder alle Kommunikationsmöglichkeiten. Telefonieren eingeschlossen.

• Mal ne Frage, hat denn schon jemand eine 2. Nummer über die Funktion Konto hinzufügen in WhatsApp erfasst? Wenn ja, funktioniert es denn dann auch?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Was hat deine Aussage mit Signal zu tun, wenn die Nutzer auf pishing rein fallen? 🤔🙄

Na ja, wenn die erfolgreiche Phishing-Maßnahme dazu führt, dass sämtliche Chats in Signal gelesen werden können und Zugriff auf sämtliche in Signal hinterlegte Kontaktdaten möglich ist, dann könnte das vielleicht ein ganz klein wenig mit Signal zu tun haben.

• Und dann sagst Du, dass Du „zum Glück“ kein Signal nutzt? Weshalb genau? Weil Du anfällig für phishing bist? Weil es etwas wäre, wenn Jemand Deine Chats liest? Weil Man sich den Aufwand sparen könnte, da man ggf. Bei WhatsApp ohne phishing alles lesen kann? Ich verstehe es nicht.

• Ich glaube, dass hier ein Missverständnis zwischen Avatar und Profilbild besteht.

Bei mir sieht es so wie bei Andy aus

Und dies meinte ich auch mit Avatar, denn in Foren wird der Avatar im Profil neben einem Beitrag und im Profil angezeigt und eben auch unter WhatsApp. Anscheinend ist dort mit Avatar aber etwas anderes gemeint?

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Man WhatsApp 😡 jetzt ist bei mir auf einmal der Chathintergrund weiß und das Bild weg… was machen die denn da???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!