Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen AirPods! Damit dein Start mit den Kopfhörern so richtig toll wird, habe ich dir hier die besten Tipps und Funktionen zusammengestellt. Die AirPods Pro können nämlich noch viel mehr, als nur fantastisch klingen.
Finde deinen perfekten Sitz
Damit die AirPods bequem sitzen und der Klang sowie die Geräuschunterdrückung optimal funktionieren, gibt es verschiedene Aufsätze. Probiere ruhig ein wenig aus!
Mein Tipp: Nutze den „Passtest für Ohreinsätze“ in den iPhone-Einstellungen. Deine AirPods helfen dir dabei, die perfekte Größe des Aufsatzes für deine Ohren zu finden.
Deine Welt, dein Sound (Hörmodi)
Du entscheidest, was und wie du hörst:
- Ruhe pur: Die Geräuschunterdrückung blendet den Trubel um dich herum einfach aus.
- Mittendrin: Der Transparenzmodus lässt dich alles hören, als hättest du gar keine Kopfhörer auf – perfekt für Gespräche oder im Verkehr.
- Schlau kombiniert: Das Adaptive Audio passt sich ganz von allein an deine Umgebung an.
Einfach lossprechen (Konversationserkennung)
Das ist besonders charmant: Wenn du anfängst zu sprechen, merken das deine AirPods. Sie regeln die Musik automatisch leiser, damit du dein Gegenüber gut verstehst. Sobald ihr fertig seid, wird die Musik wieder lauter.
Alles im Griff am Stiel
Du musst dein iPhone gar nicht aus der Tasche holen. Ein kleiner Druck auf den Stiel genügt:
- Einmal tippen: Pause oder Anruf annehmen.
- Zweimal tippen: Zum nächsten Lied springen.
- Wischen: Einfach am Stiel hoch oder runter streichen, um die Lautstärke sanft zu ändern.
Ein Nicken genügt (Kopfgesten)
Das fühlt sich fast wie Zauberei an: Wenn du gerade keine Hand frei hast, kannst du Anrufe oder Nachrichten einfach mit einer Kopfbewegung steuern.
- Nicken heißt „Ja“ (Anruf annehmen).
- Kopfschütteln heißt „Nein, danke“ (Ablehnen).
Gutes für dein Gehör
Deine AirPods kümmern sich auch um deine Gesundheit. Du kannst einen kleinen Hörtest machen und die Kopfhörer sogar als sanfte Unterstützung im Alltag nutzen, falls du Stimmen in deiner Umgebung etwas deutlicher hören möchtest.
Dein persönlicher Dolmetscher (Live-Übersetzung)
Wenn du auf Reisen bist, unterstützen dich deine AirPods jetzt sogar beim Verstehen fremder Sprachen. Mit der neuen Live-Übersetzung hörst du dein Gegenüber direkt in deiner Sprache – fast so, als hättest du einen persönlichen Übersetzer dabei.
Keine Sorge beim Suchen
Solltest du deine AirPods oder das Ladecase mal verlegt haben – keine Panik! Über die App „Wo ist?“ kannst du sie ganz leicht auf einer Karte finden oder sie sogar einen Ton abspielen lassen, damit sie sich bemerkbar machen.
Gemeinsam genießen
Teile dein Glück: Mit der Funktion „Audio teilen“ kannst du ganz einfach ein zweites Paar AirPods verbinden. So könnt ihr zu zweit denselben Film schauen oder zusammen euren Lieblingssong hören.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken deiner neuen Lieblingsbegleiter!
Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir jederzeit gerne weiter.
Einige Funktionen sind nicht immer mit allen AirPods Pro-Modellen kompatibel. Ich habe darauf keine Rücksicht genommen und mich auf die aktuelleren Modelle bezogen.