Viel Freude mit deinen neuen AirPods Pro! 🎧

• Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen AirPods! Damit dein Start mit den Kopfhörern so richtig toll wird, habe ich dir hier die besten Tipps und Funktionen zusammengestellt. Die AirPods Pro können nämlich noch viel mehr, als nur fantastisch klingen.

Finde deinen perfekten Sitz

Damit die AirPods bequem sitzen und der Klang sowie die Geräuschunterdrückung optimal funktionieren, gibt es verschiedene Aufsätze. Probiere ruhig ein wenig aus!

Mein Tipp: Nutze den „Passtest für Ohreinsätze“ in den iPhone-Einstellungen. Deine AirPods helfen dir dabei, die perfekte Größe des Aufsatzes für deine Ohren zu finden.

Deine Welt, dein Sound (Hörmodi)

Du entscheidest, was und wie du hörst:

• Ruhe pur: Die Geräuschunterdrückung blendet den Trubel um dich herum einfach aus.
    • Mittendrin: Der Transparenzmodus lässt dich alles hören, als hättest du gar keine Kopfhörer auf – perfekt für Gespräche oder im Verkehr.
    • Schlau kombiniert: Das Adaptive Audio passt sich ganz von allein an deine Umgebung an.

Einfach lossprechen (Konversationserkennung)

Das ist besonders charmant: Wenn du anfängst zu sprechen, merken das deine AirPods. Sie regeln die Musik automatisch leiser, damit du dein Gegenüber gut verstehst. Sobald ihr fertig seid, wird die Musik wieder lauter.

Alles im Griff am Stiel

Du musst dein iPhone gar nicht aus der Tasche holen. Ein kleiner Druck auf den Stiel genügt:

• Einmal tippen: Pause oder Anruf annehmen.
    • Zweimal tippen: Zum nächsten Lied springen.
    • Wischen: Einfach am Stiel hoch oder runter streichen, um die Lautstärke sanft zu ändern.

Ein Nicken genügt (Kopfgesten)

Das fühlt sich fast wie Zauberei an: Wenn du gerade keine Hand frei hast, kannst du Anrufe oder Nachrichten einfach mit einer Kopfbewegung steuern.

• Nicken heißt „Ja“ (Anruf annehmen).
    • Kopfschütteln heißt „Nein, danke“ (Ablehnen).

Gutes für dein Gehör

Deine AirPods kümmern sich auch um deine Gesundheit. Du kannst einen kleinen Hörtest machen und die Kopfhörer sogar als sanfte Unterstützung im Alltag nutzen, falls du Stimmen in deiner Umgebung etwas deutlicher hören möchtest.

Dein persönlicher Dolmetscher (Live-Übersetzung)

Wenn du auf Reisen bist, unterstützen dich deine AirPods jetzt sogar beim Verstehen fremder Sprachen. Mit der neuen Live-Übersetzung hörst du dein Gegenüber direkt in deiner Sprache – fast so, als hättest du einen persönlichen Übersetzer dabei.

Keine Sorge beim Suchen

Solltest du deine AirPods oder das Ladecase mal verlegt haben – keine Panik! Über die App „Wo ist?“ kannst du sie ganz leicht auf einer Karte finden oder sie sogar einen Ton abspielen lassen, damit sie sich bemerkbar machen.

Gemeinsam genießen

Teile dein Glück: Mit der Funktion „Audio teilen“ kannst du ganz einfach ein zweites Paar AirPods verbinden. So könnt ihr zu zweit denselben Film schauen oder zusammen euren Lieblingssong hören.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken deiner neuen Lieblingsbegleiter!

Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir jederzeit gerne weiter.

Einige Funktionen sind nicht immer mit allen AirPods Pro-Modellen kompatibel. Ich habe darauf keine Rücksicht genommen und mich auf die aktuelleren Modelle bezogen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ein Nicken genügt (Kopfgesten)

Das fühlt sich fast wie Zauberei an: Wenn du gerade keine Hand frei hast, kannst du Anrufe oder Nachrichten einfach mit einer Kopfbewegung steuern.

• Nicken heißt „Ja“ (Anruf annehmen).
    • Kopfschütteln heißt „Nein, danke“ (Ablehnen).

Wie gut funktioniert das bei euch? Ich muss da jedesmal Kopfnicken wie an nem Metal-Konzert oder den Kopf schütteln als müsste ich Oma seeeehr deutlich zu erkennen geben, dass ich wirklich kein drittes Stück Kuchen will.

Ich hör zwar diese Bestätigungs-Plöppgeräusche, aber die müssen mehrmals kommen damit die gewünschte Aktion ausgeführt wird.

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Ich hab diese Gesten nicht aktiviert… Genauso bei den Apple Watch-Gesten.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich nutze die Gesten sowohl auf der Apple Watch, als auch auf den AirPods Pro 3. Das funktioniert sehr gut. Wenn eine Geste möglich ist, kommt ja ein leisen „Dong dong“. Das heißt, man kann eine Geste benutzen.

Ich nutze es oft, um mir Nachrichten vorlesen zu lassen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich nutze die Kopfgesten sehr häufig und empfinde sie als sehr zuverlässig. Wenn ich gerade beim Abwasch ein Hörbuch höre wird das kurz unterbrochen mit „XYZ hat mit ‚Jawohl‘ geantwortet. Oder aber „Teams hat eine lange Nachricht geschickt. Vorlesen?“. Nicken liest vor, Kopfschütteln spielt mein Hörbuch weiter. Das Feature spielt denke ich seine größte Stärke aus, wenn man sich Benachrichtigungen bei der Verwendung von AirPods automatisch vorlesen lässt. Ja, klar, ich mache das Nicken auch ein wenig „übertrieben“. Ich musste meiner Frau erklären, warum ich manchmal „anlasslos“ Nicke oder den Kopf schüttle. Ich trage die AirPods Pro dank „adaptive Mode“ extrem viel und vergesse sie tatsächlich manchmal. :D

• Was neues für die Ohren

AirPods Pro 3: Erste Drittanbieter mit weicheren Silikon-Tips
    Die AirPods Pro 3 sind seit rund drei Monaten im Handel und haben die vorherige Generation inzwischen weitgehend aus den Regalen verdrängt. Preislich bewegen…
    www.iphone-ticker.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Ich habe sie gestern schon bestellt, als ich von gelesen habe. Werde berichten. Es gibt auch eine neue FW Version 8B34 (Vorversion: 8B30).

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Schon witzig. Erst haben die Zubehör-Hersteller Silikon-Aufsätze mit Memory-Schaum produziert, weil Apple sowas nicht im Programm hatte, und nun ist es genau umgekehrt.

Ich nutze ja für meine AirPods Pro 2 die CharJen Pro Active Aufsätze, die das ANC gegenüber den reinen Silikon-Aufsätzen von Apple nochmals deutlich verbessern. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die reinen Silikon-Aufsätze für die AirPods Pro 3 das ANC ggü. den originalen Apple-Aufsätzen nun wieder verschlechtern.

• Frage: AirPods 4 (ANC) vs. AirPods 3 Pro

Kann jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, sagen inwieweit ANC sich bei den beiden unterscheidet.

Ähnlich? Minimal besser? Oder sind die 3Pro bedeutend und hörbar besser?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• AirPods Pro 3 (nicht 3 Pro) 😉

bedeutend und sehr stark hörbar besser!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist sehr (!) gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!