Mir ist aufgefallen das ihr wirklich wahre Smarthome Messias seid . Täglich trudeln nur noch Thema über Smart , Smart , Smart und nochmal Smart. Sehr wenig über IPhone oder IOS oder Apple generell.
Smarthome Messias?
-
-
Das ist mir auch schon seit Tagen aufgefallen. Lass Apple mal wieder neue Produkte vorstellen, dann wird es auch wieder mehr.
-
Oder wenn ne neue Beta kommt
-
Dieser Ignoriert-Button ist da ganz toll:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Anfangs muss man ein bisschen mehr klicken aber mit der Zeit wird es schnell weniger und man kann hier ganz entspannt mitlesen.
-
Es liegt aber auch tatsächlich daran, dass viele bewanderte User vom SmartApfel zu uns rüber gemacht haben.
Dieser Ignoriert-Button ist da ganz toll:
Ignorieren ist nicht zwingend notwendig, du kannst die Foren auch zuklappen.
Die Benachrichtigungen bleiben natürlich.
-
Na klar kenne ich das diese ominöse Button ! Aber es belebt den Forum.
-
Ignorieren ist nicht zwingend notwendig, du kannst die Foren auch zuklappen.
Damit sind sie im Dashboard aber nicht weg.
-
Die Smarthome Technik mag ja spannend sein. Aber ich hatte heute n Gespräch mitm Elektriker. Der mir erzählte das er vom Nordpol aus das Licht im Haus steuern könnte. Das einzigste was für mich sinnvoll war. Die PV Anlage
Aber sind meine 2cents
-
Tja, so sind die persönlichen Vorlieben eben.
Ich komme aus dem Smartapfel Forum und interessiere mich ausschließlich zu 100% für Smart Home. Auch wenn ich seit 20 Jahren Apple-User bin ist es am Ende für mich nur ein "Telefon" oder "Laptop". Mich interessieren sämtliche Diskussionen zu iOS, iPad OS Versionen + Betas oder neuen Apple-Geräten und Funktionen nicht die Bohne. Ich nutze die Geräte halt einfach nur, aber ich wüsste nicht warum ich mit irgendwelchen Leuten in einem Forum darüber diskutieren müsste.
Zum Glück ist hier für jeden was dabei!

-
Momentan sind wohl alle Probleme mit Apple Hardware abgefrühstückt.
Mit SmartHome gibt es wohl noch welche.
Das wird sich wohl irgendwann wieder wenden. -
Das wird sich wohl irgendwann wieder wenden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber mit den bisherigen Leaks zum neuen HomePod besteht Hoffnung auf Besserung 🙏🏼
ArtikelApples Home Hub 2026: Neue Details durch iOS 26 Leak
Apple schliesst voraussichtlich 2026 endlich die Lücke zu Amazon und Google und bringt einen dedizierten „Home Hub“ mit Display auf den Markt. Ein aktueller Leak aus einer internen iOS 26 Version bestätigt nun viele der bisherigen Gerüchte und liefert konkrete neue Details zur Ausstattung. Der Home Hub wird stark auf das neue „Apple Intelligence“, eine kontextbasierte Steuerung und fortschrittliche Sensoren setzen. Hier ist der aktuelle Stand der Gerüchte, ergänzt durch die neuesten Erkenntnisse.
Mia28. Dezember 2025 um 13:00 -
Anfangs dachten wir auch, das wird einfach ein reines Apple-Ding hier.
Aber dann überlegt man etwas, sammelt Punkte zu den Inhalten - nimmt HomeKit dazu. Und dann führt das schnell zu weiteren Dingen.
Die Mischung und die aktuellen Diskussionen hier im Forum finde ich aber dennoch stark! Der Ton sehr angenehm.
Und selbst interessiert mich der Bereich Home Assistant und Co. doch auch
Es wird auch wieder die Zeit kommen, dass Apple mehr in den Fokus rückt hier - aber in dem Bereich ist es ja auch ziemlich ruhig momentan. Keine neuen Geräte, keine neuen Betriebssystem-Updates. Die Sachen laufen relativ problemlos - zumindest gibt es wenige Threads in dem Bereich.
Und dann kommt noch der Punkt, an dem wir wenig ändern können: Wir sind eine neue Community mit <100 Nutzern… Aber zuversichtlich.
-
Keine neuen Geräte, keine neuen Betriebssystem-Updates
Wenn Apple wirklich über 20 „neue“ Geräte bringen will in 2026, dann wird es ordentlich Futter geben

-
besteht Hoffnung auf Besserung
Mag sein, das ist für mich wie die Vision Pro ein Gerät das mich überhaupt nicht reizt.
Aber für andere wird das anders sein. -
Mal einen Akku-Thread ausmachen, da geht doch immer was 😅
-
Die Vision Pro ist schon ziemlich cool. Nur viel zu teuer für die meisten - wäre sie <2.000€ gekommen, wäre sie sofort der Renner gewesen. Denke ich. Die verbaute Technik und Entwicklung ist ja schon auch nicht schlecht. Warten wir mal kommende Generationen ab.
Und so kann das auch mit dem Home Hub passieren: Passt der Einstiegspreis, geht es oft über die Ladentheke. Wird der aber zu hoch angesetzt, erleidet es das „Vision Pro-Schicksal“…
-
Ich finde die Mischung der Themen toll! 😊
Apple, Smarthome…3D Druck dürfte für mich noch etwas mehr werden 😉
-
Akku-Thread
Wir haben keinen … WTF?!
3D Druck dürfte für mich noch etwas mehr werden
Bin dran.
-
Wir haben keinen … WTF?!
Dann habe ich endlich auch einen Grund für den Ignorier-Button…
-
Mal einen Akku-Thread ausmachen, da geht doch immer was 😅
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!