• Das Team /Moderatoren scheint sich noch in der Entwicklungsphase zu befinden...

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Weil es hier bereits diverse Änderungen gegeben hat. So gab es nur Teammitglieder, dann wurden Moderatoren benannt und nun gibt es wiederum nur Teammitglieder, wobei Onliner nun nicht mehr dazu gehört.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Das Team /Moderatoren scheint sich noch in der Entwicklungsphase zu befinden...

Die Welt ist stets im Wandel. Menschen kommen, Menschen gehen.

In Firmen gibt es Fluktuation. Und so ist es auch bei uns. Wie sage ich in der Firma immer: Wir sind kein Gefängnis, es kann jeder gehen und es wird niemand gezwungen.

Wenn jemand nicht mehr Teil des Teams sein will, akzeptiere ich bzw. wir diese Entscheidung.

So gab es nur Teammitglieder, dann wurden Moderatoren benannt und nun gibt es wiederum nur Teammitglieder

So war es nicht. Anfangs war die Aufteilung und Darstellung „nach außen“ noch unterschiedlich. Dann haben wir beschlossen, alle als Team aufzutreten. Und das ist schon länger so und bleibt auch so.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ja, aber zuletzt gab es Teammitglieder und Moderatoren, nun aber aber nur noch Teammitglieder.

Gruß Markus

• Meinst du diese Übersicht?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Da gibt es die Trennung, stimmt. Aber selbst die wäre unnötig. Es gab noch nie Teammitglieder und Moderatoren?

Jeder im Team hat unter dem Benutzernamen Team stehen. Fertig.

Machen wir jetzt dazu auch einen Thread, wenn Benutzer kommen oder gehen? Was ja auch erst passiert ist.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Fühlt sich halt keiner als „ich chef du nix“.
    Wir hatten im android forum auch die Unterteilung mit admin, co-admin, seniormod und mod. Un am ende hat ab co-admin jeder die revolution ausgerufen und das forum war geschichte

My2cents

• Eben. Flache Hierarchie - mir ist es ja auch egal, ob ein Nutzer 3 Beiträge hat oder 3.500 - der Inhalt zählt.

• Ja, doch in dieser Übersicht wurden vorhin nur Teammitglieder angezeigt, nun auch wieder Moderatoren.

Machen wir jetzt dazu auch einen Thread, wenn Benutzer kommen oder gehen? Was ja auch erst passiert ist.

Ich kenne es halt so, dass Änderungen in diesem Bereich den Mitgliedern auch mitgeteilt wird.

Gruß Markus

• in dieser Übersicht wurden vorhin nur Teammitglieder angezeigt, nun auch wieder die restlichen Moderatoren.

Es hat niemand etwas geändert? Es ist ein Teammitglied aus dem Team ausgetreten. Diese Darstellung ist soweit ich weiß aber schon immer so…

Ich kenne es halt so, dass Änderungen in diesem Bereich den Mitgliedern auch mitgeteilt wird.

Möglich. Ich kenne es aber auch anders - wer hat jetzt Recht?!

Will hier aber auch keine riesen Diskussion draus machen. Das Team hat sich verändert. Wer das verkünden hätte sollen, ist mir unklar. Mache ich es, kann es ja sein, dass Onliner das nicht will.

Cheers!

• Ich sag es jetzt mal überspitzt. Es is egal wer den banhammer schwingt. Wenn man gebant wird bringt es auch nix, das ich weiß xy wars net.
    Ich denke im Untermenü Team beim Mitglieder findet man schon ein Ansprechpartner wenn man ein Anliegen hat. Egal welche Position er hat.

Das wars aber jetzt auch von mir zu dem Thema

• im Untermenü Team beim Mitglieder findet man schon ein Ansprechpartner wenn man ein Anliegen hat

Exakt. Da findet man immer einen Ansprechpartner.

Wir wollen hier auch nicht groß auf „wir sind die Chefs“ machen. Was soll das bringen?! Ich sehe mich selbst größtenteils als normaler Nutzer. Ich / wir sind nicht besser als „normale“ Mitglieder hier.

Ich könnte den Team-Bereich sogar direkt weglassen und uns dort nicht anzeigen - aber dann fehlt vielleicht doch die Möglichkeit, einen Ansprechpartner zu finden.

• Ich bin halt nur etwas irritiert da das Team manchmal aus Team und Moderatoren besteht, dann wieder nur aus dem Team.

Gruß Markus

• Nochmal: Das war anfangs getrennt, korrekt, aber wir haben das schon lange geändert und bei jedem steht Team. Wenn Bedarf besteht, dann suche ich das genaue Datum noch raus.

Was irritiert an Team, Moderator, Administrator? Warum sind Titel so wichtig?

• Ich bin absolut sicher, dass bis vor einigen Tagen noch einige Teammitglieder als Moderatoren genannt wurden und nun wieder als Team.

Mir fällt eben auf, dass es hier oftmals Änderungen gibt, die aber nicht kommuniziert werden.

Wichtig? Nicht grundsätzlich, doch aus meiner Sicht wäre es schön, wenn Änderungen innerhalb des Teams auch nach außen kommuniziert würden.

Gruß Markus

• Das mit Team steht schon länger fix unter den Namen. Was einige Tage sind, weiß ich nicht. Wenn es vier Wochen sind - bin ich bei dir.

Oftmals Änderungen ist vielleicht übertrieben, aber ja, wir entwickeln uns. Und ich denke, was die Kommunikation etc. betrifft, sind wir hier nicht schlecht und stets bemüht.

Aber ich werde es in Zukunft berücksichtigen, noch mehr Ankündigungen etc. zu schreiben. Bisher dachte ich, der Bereich außerhalb der Ankündigungen wäre wichtiger…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!