Danke, wer lesen und verstehen kann ![]()
![]()
![]()
Apple verteilt 26.2.1 und Patches für ältere Versionen
-
-
Apple veröffentlicht „sowas“ allerdings quasi nie. Wenn du ein betroffenes iPhone hast, ist der „Faktencheck“ ziemlich einfach. Für mich sind (was *diese* Art von News angeht) Macrumors und 9to5mac solide Quellen.
… ich würde sagen: „Aufräumen“ leider wieder nötig. Schade.

PS: Meine Kommentare bitte gleich mit. -
- Offizieller Beitrag
„Aufräumen“
Hab durchgewischt.
-
Und die zurückgezogenen Updates sind wieder da...
Apple zieht vier iPhone-Updates zurück – und veröffentlicht drei davon wiederDie neuesten Versionen von iOS 18, 16, 15 und 12 hat Apple kurz nach Veröffentlichung wieder ausgesetzt, nachdem einige ältere iPhones keine Verbindung zu…www.macwelt.de -
Apple Pushes Carrier Settings Update to Fix Telstra Issue on iPhones Running iOS 16.7.3Apple has released a carrier settings update for Telstra customers in Australia that resolves the issue affecting iPhones running iOS 16.7.3, which was…www.macrumors.com
-
Mein iPhone 8 hatte ich ja auf iOS 16.7.13 aktualisiert und diese Version bleibt laut diesem Artikel weiterhin zurückgezogen.
Wie ist denn das Vorgehen, wenn eine Version kurzfristig oder evtl. sogar dauerhaft zurückgezogen wird?
-
Entweder warten bis die Version wieder angeboten wird oder auf die vorherige Version zurückgehen
iOS Update rückgängig machen – iPhone Downgrade leicht erklärt (2026)Sind Sie mit dem neuesten iOS Update unzufrieden? Hier erfahren Sie, wann und wie Sie ein iOS Update rückgängig machen können, welche Vorbereitungen wichtig…www.gbyte.com -
Entweder warten bis die Version wieder angeboten wird...
Die Version ist ja in meinem Fall bereits installiert und wird mir als aktuell angezeigt. Probleme kann ich nicht feststellen, dazu muss ich jedoch erwähnen, dass mein iPhone 8 keine SIM-Karte enthält und somit nur innerhalb vom Haus für Dinge wie E-Mail, Internet, Musik, iMessage etc. verwendet werden kann.
Zum Glück ist mein iPhone 17 (iOS 26.2.1) nicht betroffen.
Auf jeden Fall werde ich in Zukunft wieder so wie früher verfahren, d. h. dass ich ein iOS Update nicht direkt nach Verfügbarkeit installiere, sondern einige Tage abwarte.
-
Wenn mein englisch noch halbsweg funktioniert. Haben die die besagte 16er version per carrier services gefixt und es betraf scheinbar nur down under
-
Die Version ist ja in meinem Fall bereits installiert und wird mir als aktuell angezeigt.
Du hast sie ja sofort installiert - und mittlerweile ist sie wieder verfügbar. Somit ist das bis jetzt alles gut.
Eigentlich heißt es ja immer, man kann kein OS-Upgrade durchführen bei Apples Geräten. Der einzige Weg wäre, wenn man vor dem Update auf einem Rechner gemacht hat und das dann wieder zurückspielt?
So wie daywalk3r666 schreibt, hatte ich es aber auch grob verstanden.
-
...und mittlerweile ist sie wieder verfügbar.
Hast du dazu (iOS 16.7.13) eine Info?
-
Hast du dazu (iOS 16.7.13) eine Info?
We've identified an issue with some older Apple devices connecting to our network
Aus meinem post von macrumors -
Threads Titel bissel zu unpassend
-
Apple verteilt 26.2.1 und Patches für ältere Versionen
Vllt als News Titel wählen. Nur ein Vorschlag
-
Andy
29. Januar 2026 um 17:19 Hat den Titel des Themas von „iOS 26.2.1 usw. veröffentlicht“ zu „Apple verteilt 26.2.1 und Patches für ältere Versionen“ geändert. -
- Offizieller Beitrag
Erledigt.
-
Mein iPhone 8 hatte ich ja auf iOS 16.7.13 aktualisiert und diese Version bleibt laut diesem Artikel weiterhin zurückgezogen.
Soeben wurde mir IOS 16.7.14 für das iPhone 8 zur Verfügung gestellt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!