Apple Sports App erweitert das Angebot um Golf

• ... und ein paar Fußball Pokalwettbewerbe wie den DFB-Pokal. Ich muss gestehen: Ich liebe die Live Aktivitäten der Sports App für die beiden Fußballmannschaften in meiner Stadt! Beim DFB-Pokal könnten es noch ein paar mehr werden. Nutzt ihr die App?

Apple Sports erweitert das Angebot um Golf
    Apple Sports – die kostenlose App für iPhone – hat heute ihr stetig wachsendes Angebot unterstützter Sportarten um Golf erweitert.
    www.apple.com

PS: Zu meiner "aktiven Zeit" hätte ich mich über die Golf Integration riesig gefreut. Ist bei mir aus dem Fokus geraten.

Einmal editiert, zuletzt von Holger (4. Februar 2026 um 15:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Holger 4. Februar 2026 um 15:57

Hat den Titel des Themas von „Apple Sports erweitert das Angebot um Golf“ zu „Apple Sports App erweitert das Angebot um Golf“ geändert.
  • Gekannt habe ich die App noch nicht. Gerade installiert. Naja, sehr rudimentär.
    Beispiel: Keiner Auswahl der Spieltage. Nur das was gestern war, heute und als nächstes kommt.
    Kein Vergleich mit z.B. One Football

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Als sie neu war, hatte ich sie mir mal angesehen, aber schnell wieder deinstalliert. Die Sportarten, die mich primär interessieren waren kaum bis gar nicht vertreten. Und für Fußball nutze ich seit langer Zeit schon FotMob. Auch für die Apple Watch nicht übel.

• Also für die Breite Masse eine nette App und sie hat ein schönes Design. Wer aber etwas tiefer in der Materie ist, kommt an deutlich umfangreicheren Alternativen nicht vorbei. Mein Favorit ist seit vielen Jahren Flashscore eine Seite/App welche praktisch alle „relevanten“ Sportarten umfasst.

• ... wie gesagt: Die Live Aktivitäten sind für mich der Grund. Wir treffen Sonntags oft Freunde und da ist es dann ein schneller Blick auf den Lockscreen. Ich vergesse manchmal auch, dass überhaupt ein Spiel stattfindet. Ja, das sind nur oberflächliche Informationen aber es hilft bei "FoMo". ;)

• Ich war lange Zeit Nutzer von FotMob. Bis mich dann irgendwann einfach nur noch die viele Werbung und die Nachrichten genervt haben - klickt man drauf kommt man auf Seiten voller Werbung...

Und dann kam Apple Sports. Bundesliga ist dabei, Champions League - und wenn jetzt noch der DFB-Pokal dabei ist, um so besser.

Ja, verpasse jetzt regelmäßig die spektakulären Transfers und Wechselgerüchte, aber wenn ich da drüber nachdenke, waren das meist irgendwelche Clickbait-Sachen und im Nachhinein kam vieles ganz anders.

Aber es ist bei mir so eine Phase, in der ich mir einfach irgendwie Gedanken mache. Und nachdem ich Instagram gelöscht hatte, weil es einfach irre viel meiner Zeit sinnlos verbraucht hat, war eben auch eine App wie FotMob mit bei den Apps, die viel Bildschirmzeit hatten - die wenig Mehrwert brachte. Ob ich erwachsen werde?!

Was die Nachrichten aus der Fußballwelt betrifft, muss man wohl wirklich anerkennen, dass die Bild hier eigentlich sehr gut dabei ist. Aber da ich die auch nicht ansehe (weder Print noch Web) geht das auch an mir vorbei. Unser Kleiner spielt nächsten Sonntag wieder ein Turnier - aber das finde ich sowieso in keiner der vielen Sport-Apps.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich war lange Zeit Nutzer von FotMob. Bis mich dann irgendwann einfach nur noch die viele Werbung und die Nachrichten genervt haben - klickt man drauf kommt man auf Seiten voller Werbung...

Ich kann dir nur Werbeblocker empfehlen also wie ich Adguard Pro nativ DNS Server. Es blockt systemweit Werbung.

• Aber adguard dns macht das auch nur zu 90%. Aktuelle hab ich alle paar tage werbung in fotmob und seit neustens auch in der ntv app.

Un dazu hab jetzt das problem in adguard das er die filter net in safari bekommt. Probleme mit der Hilfsapp. Ka was diese Hilfsapp ist. Aber laut google ist dieses Hilfsapp Problem seit Jahren bekannt. Nur findet keiner ne Lösung. Also generell bei iOS. Für adguard ist es mein workaround. Adguard in safari deaktiviert und ublock geladen.

So back to the topic

• Als sie neu war, hatte ich sie mir mal angesehen, aber schnell wieder deinstalliert. Die Sportarten, die mich primär interessieren waren kaum bis gar nicht vertreten. Und für Fußball nutze ich seit langer Zeit schon FotMob. Auch für die Apple Watch nicht übel.

Nutze die App auch und bin soweit zufrieden. Jede Liga dabei, welche für mich interessant ist. Mitteilungen, Schnelligkeit und Möglichkeit der Anpassungen gefallen mir.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

Wobei ForMob+ mit 8,49 € im Jahr für die Werbefreiheit noch okay ist. Dafür ist die App immer sehr schnell mit den Spielständen. Nur die Tabelle braucht etwas Länger.

Gibt es denn von der Apple Sports App mittlerweile eine gute Version für die Apple Watch?

• Wobei ForMob+ mit 8,49 € im Jahr für die Werbefreiheit noch okay ist.

Das wäre ja kein großes Ding - aber sind damit denn auch die ganzen Artikel werbefrei? Meist kommt da ja Zeug von kicker und wie sie alle heißen, das ist ja das Problem mit der Werbung.

Ich hab ja mittlerweile beim Verlassen des WLAN zuhause automatisch die WireGuard-Verbindung aktiv und nutze dadurch das PiHole. Aber vielleicht hat die App auch einfach übertrieben in der Zeit vor diesem Systemwechsel bei mir - und ich hab mich dran gewohnt, sie nicht mehr zu nutzen.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Nee, die nicht. Das hat ja auch nichts mit FotMob selbst zu tun, sondern sind nur Links.

Allerdings sind bei mir die News-Artikel aktuell primär von 90min, und da ist kaum Werbung drin.

• Jupp! Es geht nur mit DNS Server also nativ. Ich nutze das schon jahrelang.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Ohne irgendwas mit Sport am Hut zu haben. Oder irgendwas in die Richtung abonniert zu haben oder zu folgen, kam grad diese Meldung auf Apple Watch und iPhone Homescreen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Und ja - das nervt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!