Netflix - Warner Bros - Paramount: Wer mit wem?

• Erbitterter Bieterkampf um Warner Bros geht in nächste Runde
    Netflix würde gerne Warner Bros Discovery übernehmen und ist sich eigentlich bereits mit dem Medienkonzern einig. Mitbieter Paramount bringt den Verwaltungsrat…
    www.n-tv.de

Netflix unter Zugzwang: Warner Bros. erwägt Verkaufsgespräche mit Paramount
    Paramount bietet 30 $/Aktie für Warner Bros., übertrumpft Netflix und übernimmt eine 2,8 Mrd. $-Abbruchgebühr.
    www.deraktionaer.de
  • Andy 16. Februar 2026 um 11:42

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Oh man... hoffentlich nicht noch eine Übernahme einer alteingesessen Filmproduktionsfirme durch einen Streamingdienst. Nachdem sich Amazon MGM einverleibt hat, hat die Qualität spürbar nachgelassen ;(

• Das Problem ist doch heute viel mehr der Konsument.

Es geht nur noch mit Quantität. Daran wird ein Dienst doch fast nur noch gemessen. Bestes Beispiel: Appel TV. Ich würde behaupten, dass die Qualität bei ATV wesentlich höher ist, als bei allen anderen Diensten, was die Produktionen betrifft. Wird das honoriert? Kaum. Der Großteil sagt: "kaum was drin"...

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Naja vllt sind wir gesättigt. Ich zum beispiel schau eig nur noch serien oder dokus. Wenn ich hör von fast and furious 10 und co krieg ich brechteiz. Die geschichte is schon seit jahren ausgelutscht. Aber vllt bin ich da auch eigen

• Nein, das geht mir genau so. Deswegen schaue ich sehr selektiv und da ist für mich (ja, vielleicht spielt die rosa Apple Brille mit rein; aber auch unabhängige bescheinigen ATV ja Qualität vor Quantität) Apple TV einfach der Haupt-Streamingdienst.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wird das honoriert? Kaum. Der Großteil sagt: "kaum was drin"...

Ich denke, dass auch die meisten erkennen können, dass die Produktionen bei Apple schon ein hohes Level haben.

Aber wie lange reicht mir der Inhalt? Drei Monate (mal hochgerechnet)? Die Leute wollen 12 Monate unterhalten werden. Wir haben im Apple One-Paket ATV mit dabei - ich weiß nicht, ob ich sonst Abonnent wäre?! In der Streaming-Rangliste belegen sie aber mit den letzten Platz bei uns. Für die Kinder haben sie wenig bis nichts, was sie interessiert. Aber auch für uns ist eher wenig dabei - und ich will mir jetzt keine Serie ansehen müssen, nur weil beim Start das Apple-Logo eingebaut wurde.

Wir sind mehr in Krimi-/Thriller-Sachen unterwegs - da bietet ATV eher wenig.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich sehe das genau anders rum. ATV ist das einzige, was wir aktuell streamen. Für Kinder bin ich bei Dir. Da haben wir Disney. Aber für uns erwachsene ist es Streaming Source #1. Allein Morning Show, und die Filme… Alleine mit denen sind wir über ein Jahr beschäftigt.

• Es geht nur noch mit Quantität...

Dies trifft vielfach zu, war jedoch früher auch nicht anders.

Wir suchen unsere Serien/Filme sorgfältig aus der Masse (Quantität) des Angebots heraus und finden dabei immer wieder qualitativ hochwertiges Material auf Netflix, Amazon Prime, Mediathek von Arte, ZDF... .

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Mit meiner Frau schaue ich eigentlich hauptsächlich Sachen bei Netflix.

Wenn ich nach der Arbeit noch allein etwas ansehe, dann ist das aber meistens YouTube (und ich bezahle für Premium). Oder ich sehe mir aktuell auch mehr Sachen der verschiedensten Mediatheken an. Dort findet man wirklich auch sehr viel gute Inhalte.

Junior ist auch sehr viel bei YouTube, die Tochter mehr Richtung Netflix. Meine Frau noch RTL+.

Disney u. Prime Video sind da, laufen aber mehr nebenher und fallen nicht groß ins Gewicht (Kosten und Nutzung).

Morning Show haben wir ja auch gern gesehen die erste Staffel. Die zweite haben wir dann begonnen - aber nicht mehr fertig gesehen. Somit ist die Qualität, die Apple dort liefert, auch eben Geschmackssache.

Und auch - wie bei Apple Music - sagen die Leute ohne Geräte von Apple: Was ist das eigentlich? Die nutzen eben die bekannten Player auf dem Markt. Apple Music + Apple TV haben eben von Beginn an das Zeichen "Apple only" auf der Stirn und das bekommen sie wohl nie wieder weg, auch wenn sie mittlerweile plattformübergreifend anbieten.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Unsere Dienste, nach Nutzung sortiert:

1. Netflix 2. Apple TV 3. Amazon 4. Paramount 5. Disney

Netflix bleibt das ganze Jahr, Apple TV setzt immer 6-7 Monate im Jahr aus, weil zu wenig Inhalt, Amazon nutzen wir, weil wir es mit der Prime Geschichte in Bezug auf die Lieferungen haben, Paramount weil es bei Sky dabei ist und Disney nutzen wir über den Account unseres Sohnes mit.

Weder Amazon würden wir im Bereich Streaming extra buchen, noch Paramount oder Disney. Apple TV hat hochwertigen Inhalt, hier ist Apple allerdings auch nicht allein, allerdings zu wenig für dauerhaft 10 Euro im Monat, dazu sind diese Hochglanzdinger von überm Teich nicht mehr so unser.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn die heutzutage nicht mal ne Explosion so animiert bekommen, dass man nicht sieht das es nur animiert ist, ist das schon echt arm. Da wurde wirklich an der falschen Stelle gespart. Low Budget lässt grüßen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!