Apple Event am 4.März

• Dan 16. Februar 2026 um 16:55

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Passt dazu:

Apple plant mehrtägige Produktvorstellungen Anfang März
    Apple bereitet für Anfang März seine ersten größeren Produktankündigungen des Jahres vor. Statt einer klassischen Keynote zeichnet sich jedoch ein anderes…
    www.ifun.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Ankündigungen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Bei mir hält sich die Neugier etwas in grenzen, da nicht wirklich etwas dabei ist was für mich interessant ist.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Bei mir hält sich die Neugier etwas in grenzen, da nicht wirklich etwas dabei ist was für mich interessant ist.

So geht's mir auch. Das Apple-Jahr wird für mich wohl erst mit der WWDC langsam spannend.

• So geht's mir auch. Das Apple-Jahr wird für mich wohl erst mit der WWDC langsam spannend.

Eher erst im Herbst....

• Die WWDC ist irgendwie langsam nicht mehr interessant. Viele Sachen gibt es erstmal bei uns nicht, verzögert oder eben nie. Von daher war ich schon mal besser darin, das ganze live zu verfolgen - mittlerweile ist das „einfach ein Event“…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Eher erst im Herbst....

Och. Die neuen Betriebssysteme finde ich eigentlich sogar spannender als die Hardware. Außer, wenn dieses Jahr dann wirklich mal neue Hardware, wie z.B. die Brille, vorgestellt wird.

Die WWDC ist irgendwie langsam nicht mehr interessant. Viele Sachen gibt es erstmal bei uns nicht

Also als im letzten Jahr das neue Fenstermanagement von iPadOS 26 vorgestellt wurde, war das für mich die Verbesserung des Jahres bei Apple.

Einmal editiert, zuletzt von BitterLeaf42 (24. Februar 2026 um 16:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BitterLeaf42 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• war das für mich die Verbesserung des Jahres bei Apple.

Ja, gute (und wichtige) Funktion.

Als Apple damals (ich weiß schon nicht mehr, wieviele iOS das her ist…) in Erinnerungen vorgestellt hatte, dass ein „Go shopping tomorrow“ in „Go shopping“ mit Datum morgen umgewandelt wurde, war das für mich DIE Verbesserung - nur: Gibt es noch immer nicht in den aktuellen OS-Versionen… Vergessen? Kein Bock? Ich weiß es nicht. Nur nervt mich diese „Spaltung“ nach Ländern/Sprachen einfach extrem.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Och. Die neuen Betriebssysteme finde ich eigentlich sogar spannender als die Hardware. Außer, wenn dieses Jahr dann wirklich mal neue Hardware, wie z.B. die Brille, vorgestellt wird.

Echt, was war an iOS 26 denn spannend? Das Liquid-Design??

Bei iPadOS das mit den Fenstern, ok da gibt es auch von mir ein :thumbup:aber spannend??
    Das wars aber auch zur WWDC von meiner Seite.

• Ich warte auf das iPhone 17E. Ich muss ein neues iPhone haben, weil mein XS nun wirklich durch ist, und eigentlich wollte ich ja auch schon im Oktober zuschlagen. Als ich aber damals Kreditkarte voraus in die Apple-Boutique marschiert bin, war ich entsetzt vom Design der neuen iPhones - auf den Fotos waren sie ja schon nicht so toll, aber in echt?

Mit einer hocheleganten Bewegung, die sowohl das Einstecken der Kreditkarte als auch das prompte Umdrehen auf dem Absatz umfasste, habe ich den Laden verlassen und mich auf eine Parkbank davor gesetzt. Dort habe ich erstmal ein bisschen geweint. Danach habe ich mir gesagt, dass ich keinen Tausender für etwas ausgebe, was ich hässlich finde und schon gar keinen Tausenddreihunderter für ein merkwürdiges Konstrukt, dass immerhin ein geile Farbe hat.

Aber es hilft ja nix. Ich muss ein neues iPhone haben. Also warte ich die Show jetzt ab und schaue mal, ob es ein abgespecktes 17E gibt. Das wird natürlich auch nicht schöner sein.

• Aber warum denn dann nicht das 17 (normal)? Das hat sich ja kam verändert.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Echt, was war an iOS 26 denn spannend? Das Liquid-Design??

Bei iPadOS das mit den Fenstern, ok da gibt es auch von mir ein :thumbup:aber spannend??
    Das wars aber auch zur WWDC von meiner Seite.

Spannend ist ja so ein aktuelles Modewort, wie manche ein „genau“ einbauen wenn sie was erzählen, wird halt hier und da spannend verwendet.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Und halt wird wie genau verwendet 😁

• Ab Montag kommt was bei Apple.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!