•  iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich hatte eigentlich gar kein neues iPhone bestellt?
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
    Musste aber auch das Passwort meines Apple Accounts eingeben heute morgen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das hatte ich auch schon bei AT gelesen. Seltsam.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• In letzter Zeit kommt es auch immer wieder mal vor, dass ich mich auf Websites anmelde und dann muss ich den Benutzernamen dort nochmal angeben - also zum Beispiel
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
    Keine Ahnung, was das sein könnte… Die Passwörter sind in der Passwörter-App gespeichert und der Benutzername wird mir sofort vorgeschlagen, wenn ich in das Feld dafür gehe.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ja, das habe ich auch. Aber nur, wo der Benutzername auch = E-Mail Adresse ist. Ich vermute, es ist ein Bug in iOS 26.1. Als ich kurz die 26.2 Beta drauf hatte, war das nicht mehr der Fall.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Mein iPhone 17 hat iOS 26 ja im Standard an Board gehabt und auch bei der aktuellen Version iOS 26.1 funktioniert soweit ich dies beurteilen kann, alles korrekt.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• In letzter Zeit kommt es auch immer wieder mal vor

Genau das hatte ich heute morgen hier beim ersten Anmelden im Forum. Das ist auf jeden Fall erst seit 26.1 so. Bei der 26 und 26.0.1 ist das nicht aufgetreten.

Der Benutzername ist != email-Adresse.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Na dann hoffe ich mal, dass 26.2 das besser macht. Der Bug ist zwar nicht wirklich schlimm, aber dennoch unschön.

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Ich bin gespannt. Könnte ja heute kommen, denke ich?

• yes. Danke. Ganz überrascht habe ich eben die Developer Push bekommen.

• An eine Freitag Abend… Auf nichts ist mehr Verlass.

• iOS 26.2 (23C55)

• Halleluja! Ich mach‘ vermutlich dann direkt kommende Woche Urlaub. :) Für Leute, die beruflich mit Mobile Device Management zu tun habe, waren iOS 26.0 und 26.1 eine absolute Katastrophe wegen eines Bugs der unendlich Leute beschäftigt hat. Ich habe Projekte absagen müssen deswegen. Gem. den Release Notes zur Beta 3 wurde das Problem behoben in 26.2. Bessere Nachrichten zum WE kann ich mir kaum vorstellen. :love:

• Ich habe es damit nicht eilig und warte ab, bis mir das Update auf meinem iPhone angezeigt wird.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Das ist sehr dynamisch. Zw. 1 und 3 Wochen.

Das Gleiche bei Apps. Hier kann der Developer bestimmen, was sie in einem automatischen Zyklus zum Update angeboten werden kann.

Allein der aktiv ausgenutzten Sicherheitsupdates würde ich es sehr zeitnah installieren.

• Ich habe es damit nicht eilig und warte ab, bis mir das Update auf meinem iPhone angezeigt wird.

Es wird u.a. eine Sicherheitslücke geschlossen, daher sollte man dies so schnell wie möglich erledigt haben. Nicht umsonst gibts das Update an einem Freitag.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Aktuell wird das Update noch gar nicht bei Apple angezeigt ...

...so dringend kann es demnach auch nicht sein.

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!