Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu
iOS 26
Final
Viel Spaß!
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu
iOS 26
Final
Viel Spaß!
Ich hatte eigentlich gar kein neues iPhone bestellt?
Musste aber auch das Passwort meines Apple Accounts eingeben heute morgen.
Das hatte ich auch schon bei AT gelesen. Seltsam.
In letzter Zeit kommt es auch immer wieder mal vor, dass ich mich auf Websites anmelde und dann muss ich den Benutzernamen dort nochmal angeben - also zum Beispiel
Keine Ahnung, was das sein könnte… Die Passwörter sind in der Passwörter-App gespeichert und der Benutzername wird mir sofort vorgeschlagen, wenn ich in das Feld dafür gehe.
Ja, das habe ich auch. Aber nur, wo der Benutzername auch = E-Mail Adresse ist. Ich vermute, es ist ein Bug in iOS 26.1. Als ich kurz die 26.2 Beta drauf hatte, war das nicht mehr der Fall.
Mein iPhone 17 hat iOS 26 ja im Standard an Board gehabt und auch bei der aktuellen Version iOS 26.1 funktioniert soweit ich dies beurteilen kann, alles korrekt.
In letzter Zeit kommt es auch immer wieder mal vor
Genau das hatte ich heute morgen hier beim ersten Anmelden im Forum. Das ist auf jeden Fall erst seit 26.1 so. Bei der 26 und 26.0.1 ist das nicht aufgetreten.
Der Benutzername ist != email-Adresse.
Na dann hoffe ich mal, dass 26.2 das besser macht. Der Bug ist zwar nicht wirklich schlimm, aber dennoch unschön.
Ich bin gespannt. Könnte ja heute kommen, denke ich?
iOS 26.2 Final ist da!!
yes. Danke. Ganz überrascht habe ich eben die Developer Push bekommen.
An eine Freitag Abend… Auf nichts ist mehr Verlass.
ZitatAlles anzeigenLive-Übersetzung mit AirPods
• Die Live-Übersetzung mit AirPods ist jetzt für Benutzer:innen in der EU verfügbar. Damit steht dir ein Freisprechsystem für die Übersetzung zur Verfügung, wenn eine Person in der Nähe in einer anderen Sprache mit dir spricht.
Apple Music
- Die Playlist „Lieblingstitel" wird auf dem Tab „Startseite" unter „Top-Auswahl" angezeigt.
- Offline-Texte für geladene Titel, die du auch ohne Internetverbindung anzeigen kannst.
Podcasts
• Links zu erwähnten Podcasts ermöglichen es dir, andere in der gerade gehörten Podcastfolge erwähnte Podcasts direkt im Player und Transkript in „Podcasts" anzuzeigen und ihnen zu folgen.
Spiele
- Mit Filtern in der Spiele-Mediathek kannst du Spiele nach Kategorie, Größe und mehr finden.
- In-Game-Banner für Punktestand-Herausforderungen bieten Echtzeit-Updates, wenn jemand Neues die Führung übernimmt.
- Verbesserte Unterstützung für verbundene Controller wie Backbone und Razer.
Dieses Update enthält zudem folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:- Zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten für die Zeit auf dem Sperrbildschirm ermöglichen es dir, das Erscheinungsbild weiter anzupassen und dem Liquid Glass-Material mehr oder weniger Deckkraft zu verleihen.
- Hinweise für Erinnerungen helfen dir, dringende Aufgaben im Blick zu behalten, und unterstützen die Schlummer- und Live-Aktivitätsfunktionen, falls du die Erinnerung noch nicht abhaken kannst.
- AirDrop-Codes bieten eine zusätzliche Verifizierungsebene beim Verwenden von AirDrop mit unbekannten Kontakten, indem ein Code auf dem Gerat des Empfängers bereitgestellt wird, den der Absender eingeben muss, um die Übertragung abzuschließen.
- Mit Multipack kannst du in der Home-App verschiedene Geräte einfach mit demselben Konfigurationscode registrieren, wenn sie zusammen verkauft werden.
- Mit der Option „Bei Hinweisen blinken" in den Einstellungen für „Bedienungshilfen" kannst du festlegen, dass der Bildschirm des Geräts blinkt, wenn du eine Mitteilung erhältst.
- Freeform-Tabellen können Texte, Bilder, Dokumente und Zeichnungen enthalten. Die Zellen passen sich automatisch an, um die Struktur auf dem unendlichen Arbeitsbereich zu verbessern.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Vorab-Alben in der Apple Music-Mediathek zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung nicht sofort wiedergegeben werden konnten.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem eine Einstellung für „Datenschutz und Sicherheit" möglicherweise fälschlicherweise als von einem Unternehmen verwaltet markiert wurde.
- Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter:
- https://support.apple.com/100100
- Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder auf allen iPhone-Modellen verfügbar.
- Weitere Infos findest du hier:
- https://apple.com/de/ios/feature-availability/.
- Softwareupdates wie dieses fügen neue Funktionen und Verbesserungen hinzu, die sich auf die Leistung und/oder Batterielaufzeit auswirken können. Weitere Infos findest du hier:
- https://support.apple.com/125039
Halleluja! Ich mach‘ vermutlich dann direkt kommende Woche Urlaub.
Für Leute, die beruflich mit Mobile Device Management zu tun habe, waren iOS 26.0 und 26.1 eine absolute Katastrophe wegen eines Bugs der unendlich Leute beschäftigt hat. Ich habe Projekte absagen müssen deswegen. Gem. den Release Notes zur Beta 3 wurde das Problem behoben in 26.2. Bessere Nachrichten zum WE kann ich mir kaum vorstellen. ![]()
Ich habe es damit nicht eilig und warte ab, bis mir das Update auf meinem iPhone angezeigt wird.
Das ist sehr dynamisch. Zw. 1 und 3 Wochen.
Das Gleiche bei Apps. Hier kann der Developer bestimmen, was sie in einem automatischen Zyklus zum Update angeboten werden kann.
Allein der aktiv ausgenutzten Sicherheitsupdates würde ich es sehr zeitnah installieren.
Ich habe es damit nicht eilig und warte ab, bis mir das Update auf meinem iPhone angezeigt wird.
Es wird u.a. eine Sicherheitslücke geschlossen, daher sollte man dies so schnell wie möglich erledigt haben. Nicht umsonst gibts das Update an einem Freitag.
Und, hat schon jemand die neuen Live Übersetzungen mit den AirPods Pro getestet?
Aktuell wird das Update noch gar nicht bei Apple angezeigt ...
...so dringend kann es demnach auch nicht sein.
...so dringend kann es demnach auch nicht sein.
Das ist eine sehr exklusive Meinung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!