Ich würd bei ne info das ios xx.x. 1 da is sofort updaten. Das sind meistens hotfixes. Gut das aktuelle xx.x.1 update würd ich auch auslassen.
iOS 26 Final
-
-
Ich weiß auch nicht, wie lange man hier warten muss.
Einen Selbstveruch hatte ich einmal nach fast fünf Wochen ergebnislos abgebrochen. Kein Hinweis oder irgendein roter Badge.
-
Auch das aktuelle Update hat wieder viele Security Fixes gebracht.
Bei App Updates kann der Entwickler selbst festlegen, wann die Updates als Auto-Update ausgerollt werden, nachdem sie im Store verfügbar sind. Zwischen 1 und 21 Tage geht es. -
Ich installiere Updates immer wenn sie rauskommen. Probleme hatte ich deshalb noch nie.
-
Vor meinem iPhone 17 hatte ich mich nie im Internet im Bezug auf die Veröffentlichung eines iOS-Updates informiert, wurde aber stets auf meinem iPhone 8 entsprechend zeitversetzt hingewiesen.
Erst seit generation-i bin ich direkt informiert.

-
Heute Morgen wurde mir das Update zu iOS 26.3.1 auf meinem iPhone 17 angezeigt. Habe es installiert.
-
Background Security Improvement -Update / Hintergrund- Update für 26.3.1
(Neben iOS auch für MacOS und iPadOS)
Zur Verkürzung mehr auf:
Erstaunlich, bisher installiert es sich nicht selbst. Es musste bei mir manuell angestoßen werden unter Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen.
Die Builds:iOS 26.3.1 (a) (23D771330a)
iPadOS 26.3.1 (a) (23D771330a)
macOS 26.3.2 (a) (25D771400a) (MacBook Neo nur)
macOS 26.3.1 (a) (25D771280a) -
Erstaunlich, bisher installiert es sich nicht selbst. Es musste bei mir manuell angestoßen werden
Hier auch.
Das hätte ich aber ohne deinen Beitrag wohl nicht bemerkt/gefunden.
-
Ich musste es auch manuell installieren obwohl der Regler auf automatisch steht 🤷♂️
Hier in deutsch:
Apple veröffentlicht iOS 26.3.1(a) und macOS 26.3.1(a) als „Background Security Improvement“ › MacerkopfMit der Funktion „Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen“ bietet Apple zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen zwischen ...www.macerkopf.de -
Ich muss es gerade auch manuell installieren...
-
Automatisch wurde es bisher auch nicht installiert, ich mache nur gerade mit dem iPad ein Experiment, ob es installiert wird, während es geladen wird.
-
Na dann berichte mal... 😊
-
Es geht los. Unser privaten Geräte wurden das erste Mal verwaltet 💪🏼
-
?
Du kannst es doch deaktivieren, wenn es stört?! Oder was meinst Du?
-
berichte mal
Jetzt nach etwas über zwei Stunden ist genau gar nichts passiert.
Es ist also genau wie mit den automatischen AppStore Updates, die eigentlich nie funktionieren.
-
Der Fix lässt sich über Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit und dann ganz unten unter "Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen" installieren.
Hier noch Infos von Apple:About the security content of Background Security Improvements for iOS 26.3.1, iPadOS 26.3.1, macOS 26.3.1, and macOS 26.3.2 - Apple SupportThis document describes the content of Background Security Improvements.support.apple.com
Hier nochmal eine Info dazu:Apple has just released the first Background Security Improvement for macOS TahoeApple has just released its first public Background Security Improvement (BSI) for macOS 26.3.1 Tahoe, labelled as BSI (a)-25D771280a. Once installed, macOS…eclecticlight.co
Edit 2: Link ergänzt
Edit 3: betrifft auch iPadOS, iOS -
Der Fix lässt sich über Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit und dann ganz unten unter "Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen" installieren.
Das ist schon klar, die Frage ist allerdings warum der Fix nicht automatisch installiert wird wenn der Regler aktiviert ist.
-
Es ist also genau wie mit den automatischen AppStore Updates, die eigentlich nie funktionieren.
Die funktionieren schon. Nur kann der App Entwickler angeben, wann ein automatisches Update seiner App eingespielt werden soll. Das geht von ein Tag bis 21 Tage.
-
wie mit den automatischen AppStore Updates, die eigentlich nie funktionieren
Das kann ich leider genau so bestätigen...Updates von Apps aus dem Apple AppStore werden bei mir auch nicht automatisch installiert bzw. nicht zeitnah. Irgendwann denke ich schon, aber ich schaue eigentlich täglich rein, ob es Updates gibt.
Schade ist, dass man das Intervall nicht selbst einstellen kann...
Mich würde mal interessieren, nach welchem Prinzip die Updates eingespielt werden, egal ob jetzt diese sicherheitsrelevanten oder die App-Updates aus dem AppStore...da muss es ja irgendein "System" geben, dann die Updates gemacht werden...
-
Siehe oben
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!