• Ich weiß auch nicht, wie lange man hier warten muss.

Einen Selbstveruch hatte ich einmal nach fast fünf Wochen ergebnislos abgebrochen. Kein Hinweis oder irgendein roter Badge.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Auch das aktuelle Update hat wieder viele Security Fixes gebracht.

Bei App Updates kann der Entwickler selbst festlegen, wann die Updates als Auto-Update ausgerollt werden, nachdem sie im Store verfügbar sind. Zwischen 1 und 21 Tage geht es.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich installiere Updates immer wenn sie rauskommen. Probleme hatte ich deshalb noch nie.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Vor meinem iPhone 17 hatte ich mich nie im Internet im Bezug auf die Veröffentlichung eines iOS-Updates informiert, wurde aber stets auf meinem iPhone 8 entsprechend zeitversetzt hingewiesen.

Erst seit generation-i bin ich direkt informiert.:thumbup:

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Heute Morgen wurde mir das Update zu iOS 26.3.1 auf meinem iPhone 17 angezeigt. Habe es installiert.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Background Security Improvement -Update / Hintergrund- Update für 26.3.1

(Neben iOS auch für MacOS und iPadOS)

Zur Verkürzung mehr auf:

https://forums.macrumors.com/threads/apple-releases-background-security-improvement-update-for-macos-tahoe-26-3-1-ios-26-3-1-and-ipados-26-3-1.2479442/

Erstaunlich, bisher installiert es sich nicht selbst. Es musste bei mir manuell angestoßen werden unter Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen.

Die Builds:

iOS 26.3.1 (a) (23D771330a)
    iPadOS 26.3.1 (a) (23D771330a)
    macOS 26.3.2 (a) (25D771400a) (MacBook Neo nur)
    macOS 26.3.1 (a) (25D771280a)

• Erstaunlich, bisher installiert es sich nicht selbst. Es musste bei mir manuell angestoßen werden

Hier auch.

Das hätte ich aber ohne deinen Beitrag wohl nicht bemerkt/gefunden.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich musste es auch manuell installieren obwohl der Regler auf automatisch steht 🤷‍♂️

Hier in deutsch:

Apple veröffentlicht iOS 26.3.1(a) und macOS 26.3.1(a) als „Background Security Improvement“ › Macerkopf
    Mit der Funktion „Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen“ bietet Apple zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen zwischen ...
    www.macerkopf.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Automatisch wurde es bisher auch nicht installiert, ich mache nur gerade mit dem iPad ein Experiment, ob es installiert wird, während es geladen wird.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Es geht los. Unser privaten Geräte wurden das erste Mal verwaltet 💪🏼

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• ?

Du kannst es doch deaktivieren, wenn es stört?! Oder was meinst Du?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• berichte mal

Jetzt nach etwas über zwei Stunden ist genau gar nichts passiert.

Es ist also genau wie mit den automatischen AppStore Updates, die eigentlich nie funktionieren.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Der Fix lässt sich über Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit und dann ganz unten unter "Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen" installieren.

Hier noch Infos von Apple:

Hier nochmal eine Info dazu:

Apple has just released the first Background Security Improvement for macOS Tahoe
    Apple has just released its first public Background Security Improvement (BSI) for macOS 26.3.1 Tahoe, labelled as BSI (a)-25D771280a. Once installed, macOS…
    eclecticlight.co

Edit 2: Link ergänzt
    Edit 3: betrifft auch iPadOS, iOS

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Der Fix lässt sich über Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit und dann ganz unten unter "Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen" installieren.

Das ist schon klar, die Frage ist allerdings warum der Fix nicht automatisch installiert wird wenn der Regler aktiviert ist.

• Es ist also genau wie mit den automatischen AppStore Updates, die eigentlich nie funktionieren.

Die funktionieren schon. Nur kann der App Entwickler angeben, wann ein automatisches Update seiner App eingespielt werden soll. Das geht von ein Tag bis 21 Tage.

• wie mit den automatischen AppStore Updates, die eigentlich nie funktionieren

Das kann ich leider genau so bestätigen...Updates von Apps aus dem Apple AppStore werden bei mir auch nicht automatisch installiert bzw. nicht zeitnah. Irgendwann denke ich schon, aber ich schaue eigentlich täglich rein, ob es Updates gibt.

Schade ist, dass man das Intervall nicht selbst einstellen kann...

Mich würde mal interessieren, nach welchem Prinzip die Updates eingespielt werden, egal ob jetzt diese sicherheitsrelevanten oder die App-Updates aus dem AppStore...da muss es ja irgendein "System" geben, dann die Updates gemacht werden...

• Siehe oben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!