Was bedeuten würde: MacBooks würden abgewertet oder iPads aufgewertet.
Apple wird es sich sehr gut überlegen, eine der beiden Kategorien zu verlieren und auf den Umsatz zu verzichten.
Was bedeuten würde: MacBooks würden abgewertet oder iPads aufgewertet.
Apple wird es sich sehr gut überlegen, eine der beiden Kategorien zu verlieren und auf den Umsatz zu verzichten.
Auf diesem Chip läuft MacOS und die iPad Pros müssen weiterhin mit dem iPadOS rum schlummern.
Tja, einige wünschen sich macOS auf das iPad, andere iPadOS auf das MacBook. Schwierig.
Nachdem ich z.B. einmal einen iMac hatte, habe ich gesagt: Nie wieder!
Da habe ich andere Präferenzen. Ich finde es sehr bedauerlich, dass Apple keinen 27" iMac mehr anbietet. Dieses All-in-Gerät war für mich auch ein Grund, jedwedem Windows-Tower/Desktop Lebewohl zu sagen. Ich würde statt Mac Mini sofort(!) wieder einen 27" iMac kaufen.
Schaun wir mal was die Zukunft bringt. Die Eierlegendewollmichsau iMacOS 😅
Die Eierlegendewollmichsau iMacOS 😅
Für mich dann aber bitte auf dem MacPad. ![]()
Ich würde es wahnsinnig bedauern, wenn macOS auf dem iPad verbreitet würde. Aber zum Glück sieht das Apple genau so.
macOS ist einfach kein touch OS. Genau so ein Krampf, wie auf einem surface mit Windows.
Wie Zeier in seinem Video auch sagte…
Tja, einige wünschen sich macOS auf das iPad, andere iPadOS auf das MacBook. Schwierig.
Beides anbieten und jeder kann frei wählen.
macOS ist einfach kein touch OS
Das sehe ich auch so. Wie wäre es mit:
iPad ganz normal mit dem Finger benutzen: iPadOS
Tastatur an iPad anschließen: macOS und Touch abschalten
Dann noch alle iPadOS-Programme innerhalb von macOS aufrufbar machen und so wie am ARM-Mac mit der Maus/Touchpad bedienbar.
Genau so ein Krampf, wie auf einem surface mit Windows.
Sieht mein Sohn anders. Der bedient mein Surface sehr häufig im Bett liegend nur mit seinen Fingern. Ich finde übrigens auch, dass man Windows 11 teilweise sehr gut per Touch am Surface Pro bedienen kann. Bei manchen Systemeinstellungen und Programmen wird's dann aber recht umständlich. Aber ja, die Toucheingabe unter Windows 11 ist eher nur unterstützend gedacht. Mit dem Surface Slim Pen geht's da häufig deutlich besser. Ich nutze das Surface Pro auf diese Weise nun schon seit gut 7 bis 8 Jahren und es macht mir immer noch Spaß.
Ich möchte dennoch wählen können. Komm mit iPadOS gut zurecht.
Bin nicht der macOS-Experte und vieles geht sicherlich leichter/schneller, wenn man mehr damit arbeitet.
Aber Stand jetzt bin ich mehr am iPad am arbeiten und machen, als am MacBook. Auch wenn ich immer wieder sage: Das MacBook ist schon ein sehr gutes Gerät - Haptik usw.. Das Trackpad ❤️.
macOS 27 soll gerüchteweise auf Touch ausgerichtet sein. Mit ringförmigen Kontextmenüs z.B. Das Problem an dem Gerücht: Es stammt vom “für gewöhnlich gut informierten” Mark Gurman. 🤣
Das ist der, der viel labert, dann kurze Zeit später schreibt, es verzögert sich und dann, daß es doch nicht kommt. Und viele Sachen, die er schreibt, kann man sich auch selber denken. So etwas wie, daß das iPhone 18 Pro echt den A20 Pro Chip drin hat. Ja, das ist schon ein Lustiger…
Sieht man eigentlich gar nicht so selten, dass jemand kabelgebundene EarPods z.B. am iPhone hängen hat.
Vor allem, wenn ich unterwegs bin. Nachdem einer dieser sündhaft teuren AirPods pro verloren ging, nutze ich wieder Kopfhörer mit Sicherheits-Schnur. Hab genug Lehrgeld bezahlt.
Kein Paralles auf dem Neo???
Nutzt das denn noch jemand?
Denke schon, der ein oder andere der auch Windows benötigt…
Find‘s auch nicht weiter schlimm. Microsoft braucht Windows schon lange nicht mehr. Die verdienen ihr Geld längst woanders (kein Bashing! Cleverer und vorausschauender Move!). Die Lizenzen kosten das gleiche für Windows und macOS.
Wer braucht heute noch für irgendwas Windows?
Ich habe keine Ahnung von windows. Das geht ja völlig an mir vorbei, seit unsere Firma vor 4 Jahren glücklicherweise die Surface Pro alle Hals über Kopf (weil zu schlecht für den Einsatz) ausgemustert hat.
Seit 2006 von ich auf macOS. Aber war es nicht so, dass auf den M Prozessoren eh nur ein verkrüppeltes Arm Windows lief? Und das gar nicht mal so gut?!
Wer braucht heute noch für irgendwas Windows?
Ich frag mal anders herum. Was kann macOS, was Windows nicht auch könnte?
Ich nutze sowohl beruflich als auch privat einige Programme, die nur unter Windows laufen. Klar könnte die auch irgend jemand für macOS schreiben, aber es macht keiner.
Müsste ich mich entscheiden zwischen meinem iPad Pro 13 M4 und dem Surface Pro 8, würde ich mich ganz klar für das Surface Pro entscheiden. Einfach, weil ich damit flexibler arbeiten kann. Glücklicherweise muss ich mich nicht entscheiden, denn ich mag beide Geräte sehr gerne.
Hmmm…. Sogar die „alte Dame“ SAP bietet mittlerweile maOS Lösungen an. Was kann macOS besser als Windows? Mein größtes berufliches Problem ist, dass wir keinerlei Skripte laufen lassen können, die beim User-Login laufen, weil die Leute die Dinger maximal dann neu starten, wenn es ein OS Update gibt. Die Teile werden einfach morgens aufgeklappt, abends zugeklappt und manchmal schließt man über Nacht ein Netzteil an. Das ist einfach von Microsoft nicht abbildbar.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!