• Da wäre ich mir nicht so sicher. Apple hat diese Funktion schon vor längerer Zeit eingeführt, dann aber nie wirklich benutzt.

Interessant ist, dass im Developer Portal nach wie vor schlicht iOS 26.3 Beta steht, mit Veröffentlichungsdatum am 15. Dezember. Wenn man aber von der Final die Softwareaktualisierung nach der Beta suchen lässt, bekommt man direkt iOS 26.3 Beta (a) angezeigt.

Ja es hat schon längerer Zeit eingeführt aber seit gestern haben sie getestet siehe Screenshot von Daywalker666 frei übersetzt „Diese Hintergrundsverbesserung dient nur zu Testzwecken und enthält keine Sicherheitskorrekturen“ und hier dazu Link von MacRumors. Und zu finden man unter Einstellungen/ Datenschutz & Sicherheit / Im Hintergrund ausgeführten Sicherheitsverbesserung

• Ist das das hier?

Apple testet Background Security Updates in iOS 26.3 und macOS
    Apple führt Background Security Improvements ein. Die neue Funktion ersetzt Rapid Security Response und bringt Sicherheitsupdates zwischen regulären Updates.
    www.maclife.de

Möglicherweise kann es dabei Probleme geben:

Zitat

Apple warnt, dass Background Security Updates in seltenen Fällen zu Kompatibilitätsproblemen führen können. Sollte dies eintreten, werden die Updates möglicherweise vorübergehend entfernt und in einem nachfolgenden Software-Update verbessert. Diese Transparenz zeigt, dass Apple die Stabilität des Systems trotz schnellerer Sicherheitsupdates nicht gefährden möchte.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Beta 3 ist da. Bei euch wird das wohl größer ausfallen

• iOS 26.3 RC

Wurde heute released

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• na, sie ist halt endlich raus… :D

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Der Wechsel zu Android kann kommen.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Odin.666 hat Schuld, wenn unsere Final nicht rund läuft.

• Und wie muss ich mir derartige Tests vorstellen, bzw. inwieweit werden deine (solche) Tests von Apple berücksichtigt?

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• So isse es! 😄

Und wie muss ich mir derartige Tests vorstellen, bzw. inwieweit werden deine (solche) Tests von Apple berücksichtigt?

Wenn ich Fehler finde oder hast mache ich Beta Feedback. Hab schon paarmal gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Odin.666 (4. Februar 2026 um 21:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odin.666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und wie muss ich mir derartige Tests vorstellen, bzw. inwieweit werden deine (solche) Tests von Apple berücksichtigt?

Steht alles hier
    Apple Beta

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!