Artikel aus der Gedankenwelt

• Eigener Bereich im Forum für die Gedankenwelt? 5

1. Ja (2) 40%
    2. Nein (1) 20%
    3. Mir egal - ich lese sie nicht (0) 0%
    4. Egal, ich lese sie dennoch (2) 40%

Hallo!

Wir haben in unseren Artikeln ja doch einige, die in der Kategorie „Gedankenwelt“ veröffentlicht sind. Jetzt ist es so, dass die Threads dazu im News-Bereich veröffentlicht werden.

Stört das? Sollten wir einen eigenen Bereich dafür schaffen (ähnlich der UNN)?

Wir hatten ja schon den Fall, dass die Sachen mit Gerüchten ausgeblendet werden - das war dann mit dem eigenen Bereich möglich. Vielleicht gibt es noch andere, die unseren Buchstabensalat in der Gedankenwelt überhaupt nicht lesen wollen?

Lasst es uns wissen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich habe früher mal gelernt, dass ein Verzeichnis keinen Text mehr aufweisen darf, sobald es mindestens ein Unterverzeichnis gibt. Mein Prof hatte mir das mal bei meiner Diss um die Ohren gehauen, weil ich teilweise einleitende Worte vor dem ersten Unterverzeichnis schrieb. Ich musste dann zusätzlich das Unterverzeichnis "Einleitung" hinzufügen.

Also wenn es "News" als übergeordnetes Forum und "Gerüchte" sowie "User News" als Unterforen gibt, dann darf es keine Threads in "News" geben. Insofern wären hier weiterführende Segmentierungen sinnvoll. Andererseits kümmert das wohl eh kaum jemanden hier.

Aber ihr habt ja explizit gefragt. :saint:

• Was sind denn genau die Artikel aus der Gedankenwelt?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Also wenn es "News" als übergeordnetes Forum und "Gerüchte" sowie "User News" als Unterforen gibt, dann darf es keine Threads in "News" geben.

Hmmm…

Ich hätte jetzt kein Problem, im Bereich „News“ die News zu veröffentlichen - wie es jetzt schon ist. Viele Artikel haben je nach Kategorie fest hinterlegte Bereiche im Forum.

Allerdings sehe ich z. B. die Artikel aus der Kategorie „Gedankenwelt“ nicht als News. Deshalb die Überlegung, diese in einen eigenen Bereich (nennen wir es einfach Gedankenwelt) zu veröffentlichen.

Ein vielleicht kritischer Artikel über iOS 27 ist ja grundsätzlich kein reiner Newsartikel. Klar, er kann auch News beinhalten - aber grundsätzlich sind es eben Gedanken und Meinungen zu bestimmten Themen.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Also ich klicke immer oben in der Leiste auf "Artikel" und gehe eher selten über das "News"-Forum. Oder erscheinen da die "Gedankenwelt"-Artikel gar nicht? Falls doch, ist mir die zusätzliche Segmentierung nicht so wichtig.

• Oder erscheinen da die "Gedankenwelt"-Artikel gar nicht?

Doch. Die erscheinen im Forum im Bereich „News“.

Aber z. B. Holgers sonntägliche Artikel sind ja eigentlich keine News. Oder auch andere Artikel, die bis jetzt geschrieben wurden. Manchmal ist es auch ein kritischer(er) Blick auf bestimmte Themen.

• Wie gesagt, mir persönlich ist es wurscht, aber wenn eine zusätzliche Kategorisierung für die Mehrheit sinnvoll erscheint, bin ich fein damit.

• Ich würde einen eigenen Bereich für die "Gedankenwelt" bevorzugen, das sie sich von den anderen Artikeln deutlich unterscheiden. Wobei ich aber sagen muss, dass die Artikel "Gedankenwelt" für mich ohnehin uninteressant sind.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Wobei ich aber sagen muss, dass die Artikel "Gedankenwelt" für mich ohnehin uninteressant sind.

Was auch den Vorteil für dich hätte, dass du dann den Foren-Bereich der Gedankenwelt komplett ausblenden könntest.

• Ich war mal so frei und habe meinen aktuellen Artikel gleich mal in der Gedankenwelt erstellt - auch hier im Forum. Auch als Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!