Tipps und Hilfe für den Einstieg in macOS

• Gibt es in MacOS nicht den Roten Punkt mit der Zahl drin wenn im AppStore ein Update einer App verfügbar ist?

Habe den AppStore im Dock liegen, aber angezeigt wird da nichts.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Habe mal dieses hier gefunden. Schein aber ein ganz schöner Akt zu sein

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Rote Ziffer für Update Benachrichtigung beim macOS App Store nicht mehr vorhanden - macsofa

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Gibt es in MacOS nicht den Roten Punkt mit der Zahl drin wenn im AppStore ein Update einer App verfügbar ist?

Habe den AppStore im Dock liegen, aber angezeigt wird da nichts.

Ist das denn wirklich wichtig?

Ich habe mich am Mac noch nie wirklich darum gekümmert ob Updates installiert wurden oder nicht. Irgendwann werden sie schon installiert.

• Ich bin bekennender Update-Fetischist.

Ich habe Jahre lang immer MacUpdater genutzt. Aber seit Einstellung kurz Latest, und nun einen sehr würdigen Ersatz gefunden.

Updatest

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ist das denn wirklich wichtig?

Wichtig nicht, aber es würde mich halt interessieren ob es den Hinweis in macOS auch gibt, so wie in iOS oder iPadOS halt auch.

Ich habe mich am Mac noch nie wirklich darum gekümmert ob Updates installiert wurden oder nicht. Irgendwann werden sie schon installiert.

Ist das so? Installieren sich Updates von Apps unter MacOS automatisch?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ist das so? Installieren sich Updates von Apps unter MacOS automatisch?

Ok, die Einstellung habe ich gefunden . Automatisches Update der Apps - dann wird es wohl kein Kennzeichen dafür geben.

• Hier vielleicht noch ein paar nützliche Tipps für den Neo

Macbook Neo: So optimieren Sie die Hardware
    Für Trackpad, Tastatur, Akku und Display lassen sich Einstellungen vornehmen, die Ihnen die Arbeit erleichtern.
    www.macwelt.de

• nützliche Tipps für den Neo

Die man aber natürlich auch auf einem „normalem“ MacBook (Pro) verwenden kann.

Aber danke für die Übersicht.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Man sieht ja im Batterie-Widget immer schön den Akku-Stand der verbundenen Geräte.

Könnte man z.B. auf dem Mac auch den Akkustand vom iPhone oder Apple Watch anzeigen lassen?

• Das geht leider so nicht.
    Es gab mal eine sehr gute App, die die einzelnen Zustände in die iCloud gemeldet hat, und man sie dann auf allen anderen Geräten anschauen konnte.

Aber irgendwie wird die leider nicht mehr gepflegt, wie ich das gesehen habe.

Cloud Battery‑App – App Store
    Lade „Cloud Battery“ von Alan Yan im App Store herunter. Sieh dir Bildschirmfotos, Bewertungen und Rezensionen, Benutzertipps und weitere Apps wie „Cloud…
    apps.apple.com

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!