Ist es „Zwischen den Threads“ Zeit? Eigentlich nicht, aber sei's drum: "Fünfzig Jahre Garage: Der SWR erzählt die Apple-Geschichte neu."

• Finde ich auch, wie immer gut zu lesen und gut geschrieben :thumbup:

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Vor Steves Garage war ich auch schon mal. ;)

• Ach wie peinlich. Ich habe im anderen Thread danach gefragt, aber sie ist ja schon in der Mediathek.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• So, den Sonntag Nachmittag mal sinnvoll genutzt und die Doku angesehen. Vieles ist „Standard“, wenn es um/über Apple geht - aber was will man groß berichten?

Insgesamt betrachtet gehört sie aber zu den besseren Sachen, die man sich ansehen kann. Auch mit nachdenklich stimmenden Punkten.

Und wie immer: Wenn ich Bilder von Jobs sehe und mir seine Augen ansehe, erkenne ich dort „das besondere“ im Blick... So, wie es auch bei anderen erfolgreichen Personen, aber auch Visionären vorhanden ist. Kann es irgendwie schwer erklären...

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Apple Nerds schon, aber die Allermeisten wohl nicht.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Ich habe ja mal viele Dokus freigegeben. Wenn man die gesehen hat, plus, und das ist sensationell „The silicon valley story“, dann weiß man das alles. Ist dann nur neu verpackt. Wie sollte es auch anders sein…? Die Geschichte bleibt ja, wie sie ist 😉

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Die Zeit nach Jobs ist ja auch etwas interessantes - vor allem, was BWL betrifft.

Von daher: Jobs hat die Marke erschaffen und Sachen erreicht - die es ohne Cook aber vielleicht nicht mehr geben würde. Beide sind für die Firma Apple extrem wichtig - leider stehen im Hintergrund noch so viele Leute im Schatten, ohne die beide nichts geschafft hätten.

Die Designer, Entwickler, usw.. Was wäre ohne z.B. Wozniak passiert?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Korrekt. Dennoch würde ich sagen, dass es mehr Designer gibt in einem Konzern wie Apple.

Aber es wird eben häufig nur die eine Person genannt.

• Apple iPhone 17 Pro erhält Jobs Edition mit einem Stück von Steve Jobs Rollkragenpullover
    Apple wurde im Jahr 1976 gegründet, der iPhone-Hersteller feiert in diesem Jahr also sein 50-jähriges Jubiläum. Eines der wohl ungewöhnlichsten Produkte,…
    www.notebookcheck.com

• Ich nutze die 7h Zeit, und schaue jetzt die Doku 🤗

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Also das über Tim Cook und Jony Ive, die Details mit der beruflichen Herkunft von Cook und der Kündigung von Ive kannte ich tatsächlich noch nicht.

Ich kenne alle Reportagen, würde ich behaupten. US Dokus, deutsche Dokus. Aber die ist wirklich extrem extrem gut gemacht. Wow.

Einmal editiert, zuletzt von Dan (31. März 2026 um 14:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich wollte dafür jetzt keinen eigenen Artikel raushauen. Fairerweise: Besser als Caschy hätte ich es eh‘ nicht hinbekommen. 😇 Wenn euch Dokus aus diesem Umfeld gefallen, sei euch gerade die Arte Mediathek empfohlen. Wie der Kollege schon schreibt: Ist aus 2024. Eine Ewigkeit in unserer heutigen Zeit. Aber anschauen werde ich sie mir allemal. Ist schließlich langes Wochenende…

Silicon Fucking Valley: ARTE erzählt die Geschichte des Tech-Hotspots in 6 Teilen
    Das Silicon Valley gilt seit Jahren für viele als Sehnsuchtsort der Tech-Welt. Start-ups sitzen dort Wand an Wand mit Facebook, Google und ...
    stadt-bremerhaven.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!