Das große WWDC-Orakel: Wie tauft Apple das nächste macOS?

• Wie heißt macOS 27 eurer Meinung nach? 8

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Holger hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Holger
    5. Juni 2026 um 16:05

Zitat

Jedes Jahr dasselbe Ritual – und diesmal gibt es sogar einen echten Hinweis!

Leute, schnallt euch an: Die WWDC26 steht nun wirklich unmittelbar vor der Tür! Am Montag geht es los, und während die einen auf bahnbrechende KI-Features hoffen, widmen wir uns natürlich der einzig wirklich essenziellen Frage des Jahres: Welchen kalifornischen Ortsnamen hat Apples legendäres „Crack-Marketing-Team“ diesmal aus dem Hut gezaubert?

Das alljährliche Ratespiel ist in der heißen Phase – und diesmal haben wir nicht nur wilde Theorien, sondern einen verdammt handfesten Hinweis...

• Ich bin für was anderes.

Da wir hier in der EU besonders behandelt werden, bekommen wir dieses Jahr macOS Donauufer.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich bin wie jedes Jahr dafür zu warten und mich überraschen zu lassen und diese ganze Herumraterei zu lassen.

Das ist doch irgendwie wie Weihnachtsgeschenke schon vor dem 24.12. auszupacken. Es verdirbt alles.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• macOS 27 😂

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Verdammt! Die Umfrage „anonymisiert“ die Leute, die abgestimmt haben. Soll ich das so einstellen, dass man sieht, wer wofür gestimmt hat? Für die große „Siegerehrung“?

• Geht das nachträglich oder müssen wir jetzt nochmal alle die Abstimmung machen?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich bin für Big Bear wobei es mich wundert das Redwood nicht in der Auswahl ist. Ich hätte gedacht das ist der Wunsch Kandidat von vielen.

Was ich mir ja letztes Jahr schon gewünscht hätte das Apple die Namens Bezeichnung auf alle Versionen ausweitet

macOS 27 Big Bear

iOS 26 Big Bear, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!