Was geht Euch auf den Keks?

• Dass ich nach 3 Woche nach Hause zurück komme und es heute 31° werden sollen. Wa soll das?

Ich hatte mich auf herbst gefreut. Seit Anfang Juni habe ich somit keinen richtigen Regen erlebt.

Bei mir hat es heute noch nicht einmal aufgehört zu regnen 😅

Und ganze 18°C.

• Das Wahlergebnis in Sachsen-Anhalt…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Da müssen ja bald einige Wähler wieder arbeiten gehen 😂

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Als ehemalige Linke mit denen ins Bett zu steigen wird dem BSW national den Wind aus den Segeln nehmen.

Insgesamt sollte der Osten nicht vergessen unter welchem Einfluss man bis Ende der 80er stand. Anscheinend hat man wieder Bock darauf…

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Als ehemalige Linke mit denen ins Bett zu steigen wird dem BSW national den Wind aus den Segeln nehmen.

Ist es nicht aktuell genau andersrum. BSW erhält gerade wieder "Wind" dadurch.

Den Wind aus den Segeln genommen wurde der BSW vorher bei der Bundestagswahl als sie an der 5% Hürde scheiterten.

• Fakt ist aber doch, dass es so nicht weitergehen kann, innerhalb von 12 Monaten haben 33 grosse Unternehmen Adieu gesagt, damit solche Meldungen eben nicht mehr Alltag sind:

550 Arbeitsplätze betroffen: Große Teile eines Stahlwerks in Duisburg sollen geschlossen werden
    Ab Oktober 2027 soll die Stahlerzeugung am Duisburger Standort von ArcelorMittal enden.
    www1.wdr.de

zb Chemiewerke mit Windrädern als Haupstromquelle zu versorgen, was eines der Ziele ist(:D) sollte ein 4. Klässler wissen, dass das nicht geht, da sie ständig Strom brauchen.

• Und die AfD mit Grenzen zu, raus aus dem Euro und der EU ist die Lösung?

Wir befinden uns seit Jahren in einem weltweiten Wirtschaftskrieg.

Dazu gehört das viele Unternehmen haben in der Vergangenheit auch Fehler gemacht und viele Leute mit durch gezogen, welche es nicht gebraucht hat.

Siemens Mobile wollte keine Kameras in die Handys verbauen, weil 1 Euro mehr Produktionskosten, weiterer Verkauf bekannt. BenQ übernahm, kaufte sich das Wissen ein, machte dicht und verschwand.

Ein damaliger Freund hatte im Rahmen der 2008 Wirtschaftskrise Kurzarbeit bei einem großen Stahlunternehmen und ich fragte damals, wie das so läuft, ob er arg gestresst ist wegen der Mehrarbeit.
    Ne, ist sehr träge, man spiele unter anderem Dart und vertreibt sich die Zeit, weil keiner rausfinden soll, das vier Mitarbeiter ausreichen würden und man die normale Besetzung mit 8 Mitarbeitern nicht wirklich braucht.

In anderen Bereichen spielt man auch gerne mal PlayStation oder schaut Videos, wenn man Nachtschicht hat. Manche grillen mit Kollegen in der Nachtschicht oder schneiden sich gegenseitig die Haare.

Nun gehen überall viele alte Hasen in Rente und viele Stellen werden nicht mehr nach besetzt. Das gehört zum Thema Stellenabbau dazu. Nicht jede Stelle ist ein Kündigung.

Man muss sich umorientieren, Unternehmen die jetzt auf Zack sind schnappen sich Leute die frei werden. Da müssen beide Seiten ein wenig flexibel sein und dann geht’s schnell woanders weiter. Mit der Bezahlung muss man vielleicht ein wenig weiter unten anfangen, denn viele Bereiche sind dahingehend schon ganz gut dabei, oder bald gut dabei gewesen.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• zb Chemiewerke mit Windrädern als Haupstromquelle zu versorgen, was eines der Ziele ist( :D ) sollte ein 4. Klässler wissen, dass das nicht geht, da sie ständig Strom brauchen.

Aber dass es mit den fossilen Brennstoffen nicht weiter gehen kann/darf, sollte dagegen schon jeder Erstklässler wissen. 🤷🏻‍♂️

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Bei mir, vor 38 Jahren in der Grundschule, wurde schon gesagt, dass das weltweite Erdölvorkommen, noch maximal 20 Jahre ausreicht.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Weil gerade die Schulkinder in den Beiträgen vorkommen: Mich hat gestern die Statistik gezeigt, wie hoch der Anteil der AfD-Wähler <30 gestiegen ist… Lernt man nichts mehr in Geschichte usw.?

Letztendlich hat es mir schon gereicht, die Weidel zu sehen - lebt sie doch alles, wofür die AfD steht im privaten…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Bei mir, vor 38 Jahren in der Grundschule, wurde schon gesagt, dass das weltweite Erdölvorkommen, noch maximal 20 Jahre ausreicht.

Bei mir vor 35 Jahren in auf dem Gym hieß es noch 30 Jahre Öl und dann ist Sense.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• dass das weltweite Erdölvorkommen, noch maximal 20 Jahre ausreicht.

Vielleicht sogar unendlich lange, wenn andere Energiequellen ausgebaut werden. Klasse.

• Vielleicht sollte man die politische Diskussion auslagern.

Der AfD Sieg ist sicher kein Weltuntergang, aber ein heftiger Wink mit dem Zaunpfahl an die Regierung. Ihr könnt nicht so weitermachen wie bisher (immer mehr Schulden die man Vermögen nennt) und eure Lügen ( eine Steuerreform die mehr nimmt als gibt) sind leicht zu durchschauen.

Es reicht nicht auszugrenzen und zu diffamieren, man muss die AfD inhaltlich stellen, nicht Pauschal sondern Punkt für Punkt. Und das gelingt nicht, wenn man sich in albernen TikTok Videos zum Affen macht.

• Vielleicht sogar unendlich lange, wenn andere Energiequellen ausgebaut werden. Klasse.

Möglich, aber der Verbrauch an Erdöl ist fast verdoppelt im Vergleich zu vor 38 Jahren. Es liegt aber auch daran, dass immer mehr Reserven gefunden werden und ne technisch modernen Mitteln jetzt auch abgebaut werden können

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Weil gerade die Schulkinder in den Beiträgen vorkommen: Mich hat gestern die Statistik gezeigt, wie hoch der Anteil der AfD-Wähler <30 gestiegen ist… Lernt man nichts mehr in Geschichte usw.?

Letztendlich hat es mir schon gereicht, die Weidel zu sehen - lebt sie doch alles, wofür die AfD steht im privaten…

Ich kanns dir aus meiner jugend sagen. Nö es hirn fängt erst später an bei solchen sachen zu funktionieren. Ich bin noch bis 21 jahre weiß geschnürrt rumgelaufen. Aber genug davon.
    Es gibt mich da 2.optionen. Minderheitsregierung afd oder neuwahlen und dann steht die afd da keiner wollt mit uns spielen und dann werden sie die mehrheit bekommen

• Das sehe ich auch so.

Dazu kommt, dass man hier in Europa ja schon zwischen 16 und 21 sich das Hirn kaputt saufen kann.
    das geht in den USA nicht. Dafür sind dort mehr Leute von vornherein schon kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!