Was geht Euch auf den Keks?

• Ich habe mir einmal City of London mit dem eigenen (!) Auto angetan. Ich glaube ich hatte damals den Piccadilly Circus etwas durcheinander gebracht. Aber ich dachte da so bei mir: ich bin nicht von hier, ich darf das. 😄 Doch die Briten waren da schon sehr nachsichtig.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Dieser hier bei Brighton sieht auch sehr schön aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Der Größte mit ca. 3,5 km Umfang

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Schade. der wäre interessant gewesen. wir sind damals die Küste entlang.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Premiumklasse

Der fiel mir auch sofort ein! Da gibt es ja nicht mal Linien und Pfeile. Dass es da nicht mehr Kracht ist schon bemerkenswert. Aber scheinbar sind die Franzosen im allg. rücksichtsvoller als wie hier in D.

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Der fiel mir auch sofort ein! Da gibt es ja nicht mal Linien und Pfeile. Dass es da nicht mehr Kracht ist schon bemerkenswert. Aber scheinbar sind die Franzosen im allg. rücksichtsvoller als wie hier in D.

Oder einfach gelassener...

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Der Stern in Bremen ist aber auch nicht ohne mit der außen umlaufenden Radfahrerspur und der kreuzenden Straßenbahn.

Aber er wurde etwas entschärft, denn zweispurig ist er für die PKW-Fahrer glücklicherweise nicht.

• Was mich gerade nervt, die Lieferzeit für das MacBook Neo - Anfang April :rolleyes:
    Und nein, ich habe kein Bock 45 km zum MTZ zu fahren, da wäre er nämlich zum Abholen...

• Warum nicht? Ist doch was Tolles..

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Die Entfernung würde ich gerade noch akzeptieren. Ich müsste mindestens 120 km zum nächsten Store fahren.

• Warum nicht? Ist doch was Tolles..

Nö, aber toll wäre es wenn die aus den Shops auch die Ware verschicken würden wenn sie vorrätig ist.

• Ich kenn nur die Dorfklasse

Meine Apple Devices

iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 6S+, 7+, 8, X, 12 Pro, 17 Pro Max
    iPad Air 2Gen, iPad Pro 11“ 4 Gen
    MacBook Air 11“, 2x MacBook Pro 13
    2x HomePod 1 Gen, 5x HomePod Mini
    Apple Watch 3, 7
    Apple TV 4, 4K 2 Gen, 4K 3 Gen
    Apple Home, Raspi 4 - Homebridge, Raspi 5 - Home Assistant

Mein Smarthome
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Gen.1
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Mini
    • 2x HomePod Mini (Stereo)
    • 1x HomePod Mini (Mono)
    • Raspberry Pi 4b - Homebridge
    • Raspberry Pi 5 - Home Assistant
    • Hue Bridge
    • Aquara Hub M2
    • IKEA Tradfri Gateway
    • DIY Deckenleuchte mit 3 Hue LED Stripes
    • DIY Deckenleuchte mit 1 Hue LED Stripe
    • DIY Esstischleuchte
    • Hue Being
    • Hue Ensis
    • Meross LED Stripe als TV Ambilight
    • Yeelight LED Stripe als CO2 Monitor
    • IKEA Fyrtur Rollo
    • Netatmo Wetterstation inkl. Regen/Wind/Aussenstation/2 Innenmodule
    • 2x MyStrom Steckdose (T13) für Outdoor (Weihnachtsbeleuchtung, etc.)
    • MyStrom Steckdose (T13) für Kaffeeautomat
    • 3x Meross Raumthermostat für wassergeführte FBH
    • 4x shelly 1 HK-Firmware (In-Wall)
    • 1x shelly 2.5 HK-Firmware (In-Wall)
    • 11x Aqara Tür- & Fensterkontaktsensoren
    • 3x Aqara Wireless Mini Switch
    • (1x Aqara Smart Switch S1E Touch)
    • Nuki Smart Lock 3.0 inkl. Door Sensor
    • Eufy Cam C220
    • 2x Eufy Cam C120
    • Kaffeeautomat Siemens EQ.700 Classic (via Homebridge)
    • TV LG (via Homebridge)
    ⚠️ elektrotechnische Arbeiten ⚠️

⚠️ Gemäß den geltenden Vorschriften (🇩🇪DE: NAV § 13 / DGUV V3; 🇨🇭CH: NIV; 🇦🇹AT: ETG / ÖVE/ÖNORM E 8101) dürfen Arbeiten an Niederspannungsinstallationen (bis 1000V AC) grundsätzlich nur durch konzessionierte Fachbetriebe oder autorisierte Fachkräfte ausgeführt werden.

Eigenmächtige Änderungen an der Hausinstallation können den Versicherungsschutz gefährden und müssen vor Inbetriebnahme durch eine qualifizierte Fachkraft (z.B. Elektro-Sicherheitsberater oder Meister) geprüft und dokumentiert werden. Die Nichtbeachtung kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen, Brandgefahr und hohen Haftungsrisiken führen! ⚠️

• UPS hat mich heute mal wieder genervt. Gestern zunächst eine Mitteilung bekommen, dass ich die elektronisch eingebuchte Ware tracken könne, sobald UPS sie übernommen habe. Dann kam um ca. 21:00 Uhr ne Mail, dass die Ware in Eindhoven sei und morgen gegen Unterschrift zugestellt werden würde. Hatte mich schon gefragt, ob die das tatsächlich hinbekommen. Aber gut. Vorsorglich mal Home Office gemacht wegen der erforderlichen Unterschrift. Hab dann um 11:00 Uhr getrackt, wo die Ware ist, um feststellen zu müssen, dass sie immer noch in Eindhoven liegt. Kurze Zeit später kam der Hinweis, dass sich die Lieferung verzögern wird. Also bin ich dann doch wieder ins Büro gefahren. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

• dass sie immer noch in Eindhoven liegt

Wenn sie da im November immer noch liegen sollte, sag Bescheid, ich fahre dann dort sowieso vorbei. ;)

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Stinkende Dieselkisten vor mir 🤢

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Es gibt noch stinkende Dieselkisten? Was sind das denn? Euro 6 Diesel sind doch so sauber, dass sie direkt am Auspuff weniger ppm haben, als in Stuttgart in der Innenstadt in der Luft sind.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ich bin weit von einem grünen entfernt aber das muss net sein. Zumal 200m n mülleimer steht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!