Was geht Euch auf den Keks?

• Gibt‘s bei DM für den kleinen Taler. 🤣

Wir einigen uns mal auf: „wir frotzeln“, oder? Hab‘ jetzt keinen Bock auf Goldwaage in diesem Thread, der „OT“ quasi im Namen hat. 🤣

Einmal editiert, zuletzt von Holger (27. März 2026 um 16:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hab jetzt tatsächlich Tabletten mit 20.000 i.E. verschrieben bekommen, nachdem beim letzten Test nur ein Wert von 3 angezeigt wurde. 90 ist wohl die Norm. 🫣

• Bei mir hat‘s tatsächlich der Zahnarzt getestet. Kleiner Stich in den Zeigefinger. Aber eigentlich gehe ich alle zwei Jahre zum Gesundheitscheck, der mir über meinen Arbeitgeber angeboten wird. Ich wusste zwar, dass ich einen Vitamin-D-Mangel habe, aber nicht, dass er so krass war.

• Die bescheuertes Regierung insbesondere die Sozen. Man denkt über eine Übergewinnsteuer wegen der Spritpreise nach. Wieso einfach wenn's aus umständlich geht? Wäre doch viel einfacher die Mineralölsteuer oder Energiesteuer vorübergehend zu senken. Immer nur alles komplizierter machen.

• Das sind doch zwei total unterschiedliche Effekte für den Staat. Bei der einen Maßnahme nimmt er mehr Steuern ein, bei der anderen deutlich weniger.

• Das würde mir auch gehörig auf den Keks gehen…

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Mir geht's ja nur drum das eine Steuersenkung schneller und einfacher geht, als wieder eine neue Steuer mit Bürokratie zu erfinden. Es dürfte ja kein Geheimnis sein das z.B. Logistikunternehmen überproportional belastet werden, da kriegt dann halt ein EU Nachbar den Auftrag, weil da der Diesel billiger ist.

• Einen Gutschein von Müller online kaufen bei denen direkt? „Bitte kontrollieren Sie Ihre Bookmarks oder versuchen Sie es erneut!"... WTF. Bei der Meldung landet man, wenn man von deren Startseite kommt. Kurz vorm Aufgeben hab ich dann oben auf Startseite gedrückt und kam zur Gutscheinauswahl... Testen die eigentlich irgendwann mal selber ihre Sachen?!

Diese YouTube-Influenzer mit Minecraft, Roblox usw. - ich pack das nicht mehr... Aber die Kids. ANC ist schon eine gute Erfindung...

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Du bist ernsthaft dafür, zwei mal im Jahr die Uhr umzustellen?

Ich liebe Sommerzeit. Ich hasse Winterzeit.

Sommerzeit heißt: lange, warme, helle Abende, ich sitz irgendwo am Main und genieße kalte Drinks. Winterzeit heißt: es ist kalt und dunkel und sonst passiert nichts weiter. Das eine sind Eiswürfel unter meiner Kontrolle, das andere sind Eiswürfel unterhalb meiner Knöchel. Das eine ist himmlisch, das andere ist eklig.

Ich wünschte mir immerwährende Sommerzeit. Wenn ich das nicht bekommen kann, dann stell ich lieber zweimal im Jahr die Uhr. Nicht mal mehr 14 Stunden, und die Welt ist wieder eine schöne.

Will jetzt keine politische Diskussion lostreten.

Schade :D

Einmal editiert, zuletzt von sschuste (28. März 2026 um 10:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sschuste mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn die Kassiererin an der Kasse zu faul ist, die Trenner nach hinten durchzuschieben. Und wenn sie dann auch noch beim Einpacken die Waren des nächsten Kunden in meine Waren schiebt. Om

• Dass man, unter dem Vorwand etwas für Frauen tun zu wollen, an das Splitting für künftige Ehen ran möchte.

Manchmal könnte man meinen die SPD möchte die neue FDP werden, wenn sie es nicht schon ist.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Manchmal könnte man meinen die SPD möchte die neue FDP werden, wenn sie es nicht schon ist.

Das würde sie für mich erstmalig wählbar machen. 😇

Hatte kürzlich tatsächlich kurz überlegt, der FDP in BW beizutreten.

• Dass ich wieder mal, wie so oft, den gleichen Fehler gemacht habe… Hier kommt (seit 15 Jahren hier sesshaft) nun der Schwabe doch etwas durch.

Ich habe für die Tochter ein Gebuetstagsgeschenk bei rebuy gekauft.

iPhone 16 Zustand exzellent. Durch meinen Arbeitgeber bekomme ich noch 10% Rabatt bei Rebuy. Finaler Preis: 598€. Wirklich alles super gelaufen. Gerät kam vorhin, ein mal schnell eingerichtet und geschaut. Absoluter exzellenter Zustand! Auch mit der Lupe. Super.

Aber:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Okay.. Nun dann für 649€ ein neues bestellt. Das Rebuy geht zurück. Ich ärgere mich, weil: für nur 50€ mehr bekomme ich nun ein Neues. Hätte ich mir also das Thema rebuy sparen können.

Kann man rebuy nicht vorwerfen, auf keinen Fall! Steht explizit dabei, bei exzellent Akku zw. 80 und 99%. Für 20€ Aufpreis wäre es 100% Akku gewesen, aber da kann es sein, dass es kein Originaler ist. Meine Deadline war 95%.

Also unterm Strich: mein Fehler, mein Ärgernis.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Mich stört grundsätzlich die Zeitumstellung.

Dabei ist es mir im Prinzip egal, ob nun Sommer- oder Winterzeit ist, es ist nur so, dass ich stets mehrere Tage bis Wochen benötige, um mich an Umstellung zu gewöhnen.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Das würde sie für mich erstmalig wählbar machen. 😇

Hatte kürzlich tatsächlich kurz überlegt, der FDP in BW beizutreten.

Zum Glück bist Du damit eine absolute Minderheit mit Tendenz zum Einzelfall, was die aktuellen Wahlergebnisse auch belegen.

Der Wähler hat die Partei dahin gebracht, wo sie hingehört und hoffentlich bleiben wird: In die Bedeutungslosigkeit.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!