Was geht Euch auf den Keks?

• Das neue Logo von Spotify. Sieht aus als würde ein Update hängen. Wer sich so einen Müll einfallen lässt und wer so was dann durchwinkt, packst du dir an den Helm…

Wow das ist wirklich nicht schön. Habe es mir gerade mal angesehen. Nutze Spotify nicht mehr seit dem Start von Appke Music im Jahr 2015.

Höchstens um mal zB ein Podcast hören den es nur da gibt was aber auch weniger als einmal im Jahr vor kommt.

• Essensmanieren im Hotel und das benehmen am Buffet. Besonders die Engländer sind da ganz weit vorne…

Aber das muss ich auch immer wieder von anderen feststellen. In den USA ist es z.B. gesetzlich verboten, aus Hügienegründen, einen gebrauchten Teller wieder mit zum Buffet zu schleppen. An so was denken viele Deutsche (nur die habe ich letztes Jahr auf Mallorca beobachten können) nicht und machen es. Ich finds, zu recht, total ekelig.

Der Gedanke dahinter:
    Wenn der Servierlöffel deinen benutzten Teller berührt, können Speichelreste oder Essensreste zurück ins Buffet gelangen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich empfinde es dennoch als ekelig, dass die Leute mit Ihren gebrauchten Tellern wieder zum Buffet rennen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich mache das in der Regel auch immer, aufgrund von Nachhaltigkeit. Denke mal darüber nach das zu ändern.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Wie zuhause.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Wischt du Einkaufswagen vorher sauber? Wäscht du vorher deine Hände wenn du unterwegs Bagels, Donuts, Döner, Pommes oder Hamburger, deine Hände?

Wie zuhause.

Du isst ja praktisch deine Speichel 😉

Einmal editiert, zuletzt von Odin.666 (16. Mai 2026 um 11:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odin.666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wäscht du vorher deine Hände wenn du unterwegs Bagels, Donuts, Döner, Pommes oder Hamburger, deine Hände?

Ja. Immer. Ohne Ausnahme.

Aber: ich sagte ja. In den USA ist das Hygienegesetzt. Ich finde es einfach ekelig und stimme da dem Gesetz zu. Oder willst Du mich überzeugen, was ich nicht ekelig finde?

• Nein auch in Deutschland gibt solche Hygienegesetz zum Beispiel man darf nicht mit gebrachte Kaffeebecher zu Café Shop oder Tankstelle bringen. Ich bin Handwerker und leider gibt mir keine Möglichkeit mir Hände zu waschen aber ich lebe es.

• Nein auch in Deutschland gibt solche Hygienegesetz zum Beispiel man darf nicht mit gebrachte Kaffeebecher zu Café Shop oder Tankstelle bringen. Ich bin Handwerker und leider gibt mir keine Möglichkeit mir Hände zu waschen aber ich lebe es.

Kurzes Googlen sagt das stimmt nicht und man darf laut Hygiene Gesetz seinen eigenen Becher mit bringen.

Aber das muss ich auch immer wieder von anderen feststellen. In den USA ist es z.B. gesetzlich verboten, aus Hügienegründen, einen gebrauchten Teller wieder mit zum Buffet zu schleppen. An so was denken viele Deutsche (nur die habe ich letztes Jahr auf Mallorca beobachten können) nicht und machen es. Ich finds, zu recht, total ekelig.

Der Gedanke dahinter:
    Wenn der Servierlöffel deinen benutzten Teller berührt, können Speichelreste oder Essensreste zurück ins Buffet gelangen.

Da habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht.

Naja es gibt es zB diese Free Refill Automaten für Getränke.

Da ist es doch ganz normal das man seinen benutzten Becher wieder drunter stellt.

Und die gibt es doch auch in den USA. Dort kann man auch mit seinem Becher den Automaten berühren.

Einmal editiert, zuletzt von Johi (16. Mai 2026 um 11:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kurzes Googlen sagt das stimmt nicht und man darf laut Hygiene Gesetz seinen eigenen Becher mit bringen

Ja aber nur wenn Becher sauber sind. Mir sind schon mal verweigert worden. Aber mittlerweile trinke ich Kaffee nicht mehr Kaffee an der Tankstelle oder Bäckerei weil es Preise dermaßen zu hoch sind.

• In den USA ist das Hygienegesetzt. Ich finde es einfach ekelig und stimme da dem Gesetz zu.

Ich finde es extrem lustig, dass man sich Gedanken über benutze Teller macht, auf die man Speisen mit Inhaltsstoffen, deren Auflistung 8 DinA4 Seiten umfasst und die in weiten Teilen der Welt wegen nachgewiesener gesundheitsschädlicher Eigenschaften verboten sind, packt. 🤷🏻‍♂️

Bei den Antibiotika, die sich in US-amerikanischem Fleisch befinden, sollte der extrem unwahrscheinliche Fall, dass Bakterien über den Vorlegelöffel vom Teller in den Steaks auf dem Buffet vermehren könnten, keinerlei Auswirkungen haben.

Aber das muss ich auch immer wieder von anderen feststellen. In den USA ist es z.B. gesetzlich verboten, aus Hügienegründen, einen gebrauchten Teller wieder mit zum Buffet zu schleppen. An so was denken viele Deutsche (nur die habe ich letztes Jahr auf Mallorca beobachten können) nicht und machen es.

Es ist aber nunmal so, dass ein Verbot durch ein US-Gesetz auf Mallorca wie auch überall sonst außerhalb der USA keine Relevanz hat und das ist auch gut so.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Gebe ich dir vollkommen recht. Ich dachte aber eher, dass es ggf. Andere auch nicht so lecker finden.

Aber ich wasche mir auch nach jedem toilettengang die Hände und habe immer Bath&Bodyworks Handdesinfektion dabei 😱😎

Ich versuche, wo es geht, organic zu kaufen & zu essen. Daher gebe ich dir vollkommen recht, was die Qualität der Lebensmittel angeht.

U.a. Wegen solcher Dinge:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder das (das ist zwar kein generiert, aber die Fakten stimmen):

@westernhealing auf Instagram
    3M Aufrufe, 272K „Gefällt mir“-Angaben, 7,482 Kommentare: "Foll...
    www.instagram.com

• Und hier werden alle immer dicker, weil unser Fleisch so besonders ist 🫠

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Aber ich wasche mir auch nach jedem toilettengang die Hände

Ich bin nicht pingelig, habe meinen Joghurt in der Mittagspause auffem Bau auch schon wegen vergessenen Löffel mit dem Zollstock gegessen, aber nach meiner ersten und gleichzeitig letzten Harnröhrenentzündung wasche ich meine Hände auch vor dem Toilettengang.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Zumal ein gewisses Maß „Schmutz“ aber auch dazu gehört.

„Damals“ kam ich draußen mit viel „Dreck“ in Kontakt, leb(t)e sicher nicht steril. Achte auf „normales“ Verhalten.

Die Kinder heute? Nase läuft - bleibt zuhause. Hatschi - bleibt zuhause. Weil es die KiTa so will oder die Eltern.

Wo sollen die Abwehrkräfte herkommen, wenn sie nichts zu tun haben?

Ich denke ja auch, dass wegen sowas immer mehr Allergien bei den Leuten sind.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Kontakt mit Umwelt und Dreck ist sicher normal und wichtig. Aber ein krankes Kind zuhause zu lassen hat wenig mit Sterilität zu tun, sondern eher mit Rücksichtnahme. Und Allergien entstehen nach heutigem Wissensstand durch viele Faktoren, nicht einfach nur weil Kinder ‚zu sauber‘ aufwachsen.

Wenn ich immer mal wieder Tests sehe, oder es selbst erlebe, wie oft Männer auf öffentlichen Toiletten ohne die Hände zu waschen, raus gehen. Sowas widerliches und v.a. auch respektloses, wenn sie dann einen Bekannten treffen, und ihm die Hand geben.

• Und hier werden alle immer dicker, weil unser Fleisch so besonders ist 🫠

Nein, weil wir zuviel davon essen und uns zu wenig bewegen. Aber wegen des Mangels an der Qualität des Fleisches nimmt sicherlich niemand zu.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Also ich habe ja „einen anderen“ Bezug als viele hier zu den USA. Aber es gibt für mich unzählige Dinge, die einfach hier besser sind, und ich deshalb froh bin, dass die Entscheidung, den Lebensmittelpunkt hier zu haben (EU) der richtige war. Dazu gehört für mich zwei lebensverkürzende Sachen, weil sie mich direkt tangieren würden (was Politik nicht so direkt macht):
    1) den teilweise scheiß Fraß (anders kann ich es nicht nennen) und
    2) Thema Waffen.
    Ich habe das Glück, mir in den USA die guten Lebensmittel leisten zu können. Das hat der Großteil dort nicht. Dennoch trinke ich zu gerne Diet Coke, wo andere Zusatzstoffe drin sind, als hier; oder esse zu gerne ein Streak im Restaurant. Wo wir uns definitiv eine Scheibe abschneiden können: in dem was Du Angerhome in der Signatur hast. 🫡:thumbup:

PS: Sorry für die Offtopic Ausschweifung.

• Jedes Jahr auf´s neue: „Nächstes Jahr schaue ich den ESC nicht mehr!“ und dann wird dennoch wieder eingeschaltet…

Bei uns ist diese Veranstaltung eigentlich schon immer uninteressant. Einmal wurde ich mehr oder weniger gezwungen, es zu schauen (war auf einer Geburtstagsfeier, da lief es im Hintergrund…). Da hatten wir noch gewonnen… Wie hieß das Mädel gleich nochmal? Nein, nicht Nicole… Ach - man merkt, wie wichtig der Wettbewerb ist…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!