Was geht Euch auf den Keks?

• Komisch, beim entkoppeln wird doch ein Backup der Watch gemacht.
    Nur so ein Gedanke. Das Backup der Watch ist ja erst mal auf dem 17 Pro und wird von dort beim nächsten Backup in die Cloud mit hochgeladen. Dann müsste es auch auf dem Air angezeigt werden. Oder habe ich einen Denkfehler?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich dachte es wird so in die Cloud gespielt, als Service sozusagen. Dass das Update erstmal auf dem iPhone liegt… naja, weiter gehts.

Bekomme die Ringe heute schon noch voll.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Das Backup der Watch ist ja erst mal auf dem 17 Pro und wird von dort beim nächsten Backup in die Cloud mit hochgeladen.

Wo ist es denn bei einem lokalen Backup zu finden?

Am Mac angezeigt werden mir nur die Backups der iPhones und iPads. Ich ging bisher dvon aus, das das Uhren Backup innerhalb des Backups vom iPhone ist.
    Das wäre aber in diesem Fall ein Problem, weil es dann auf dem falschen iPhone wäre. Hmm, alles seltsam.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Das Backup der Watch ist im Backup des iPhones enthalten, nicht separat.

Wie der Umzug geht steht alles hier:

Apple Watch mit einem neuen iPhone koppeln - Apple Support (DE)
    Bereit für ein neues iPhone? Hier erfährst du, wie du deine Apple Watch von deinem alten auf dein neues iPhone überträgst.
    support.apple.com

Auch zu beachten:

Wenn du ein Backup mit iCloud erstellst:

1. Öffne die App „Einstellungen“.
    2. Tippe auf deinen Namen, dann auf „iCloud“ und dann auf „Alle anzeigen“.
    3. Stelle sicher, dass „Health“ aktiviert ist.

Wenn du das Backup über deinen Computer erstellst, verschlüssele das Backup, um deine Gesundheits- und Aktivitätsinhalte zu sichern.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich habe mein Air ja immer parallel genutzt, die Esim übertragen und dann die Uhr entkoppelt und mit dem Air verbunden.

Dementsprechend wäre auch das Backup über das iPhone Backup kein Weg gewesen.

Ist einfach eine Lücke, das eine Watch kein eigenes autarkes Backup erhält.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ok, dass stimmt in diesem Fall natürlich...

• War anfangs gut - hat aber dann von Staffel zu Staffel schnell nachgelassen.

Bei der ersten saßen wir zuhause lachend auf der Couch - die letzten zwei/drei eher schmunzelnd, wenn überhaupt...

Die letzte Staffel war ein Trauerspiel. Ich hab da kein einziges Mal lachen müssen und am Ende gewinnt

Spoiler anzeigen

noch der Typ der am unlustigsten ist :/

Vor allem sinds zu 90% immer wieder dieselben Leute. Es würde so viele Standup-Comedians geben die deutlich witziger und spontaner sind, aber da die wohl keine Zugpferde sind, die genug Zuschauer für die Sendung anlocken, wird da wohl nix passieren.

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Oh - das hab ich jetzt überlesen, war gerade beschäftigt:

Andy
    13. Juni 2026 um 20:24

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!