Komisch, beim entkoppeln wird doch ein Backup der Watch gemacht.
Nur so ein Gedanke. Das Backup der Watch ist ja erst mal auf dem 17 Pro und wird von dort beim nächsten Backup in die Cloud mit hochgeladen. Dann müsste es auch auf dem Air angezeigt werden. Oder habe ich einen Denkfehler?
Was geht Euch auf den Keks?
-
-
Ich dachte es wird so in die Cloud gespielt, als Service sozusagen. Dass das Update erstmal auf dem iPhone liegt… naja, weiter gehts.
Bekomme die Ringe heute schon noch voll. -
Das Backup der Watch ist ja erst mal auf dem 17 Pro und wird von dort beim nächsten Backup in die Cloud mit hochgeladen.
Wo ist es denn bei einem lokalen Backup zu finden?
Am Mac angezeigt werden mir nur die Backups der iPhones und iPads. Ich ging bisher dvon aus, das das Uhren Backup innerhalb des Backups vom iPhone ist.
Das wäre aber in diesem Fall ein Problem, weil es dann auf dem falschen iPhone wäre. Hmm, alles seltsam. -
Das Backup der Watch ist im Backup des iPhones enthalten, nicht separat.
Wie der Umzug geht steht alles hier:
Apple Watch mit einem neuen iPhone koppeln - Apple Support (DE)Bereit für ein neues iPhone? Hier erfährst du, wie du deine Apple Watch von deinem alten auf dein neues iPhone überträgst.support.apple.comAuch zu beachten:
Wenn du ein Backup mit iCloud erstellst:
- Öffne die App „Einstellungen“.
- Tippe auf deinen Namen, dann auf „iCloud“ und dann auf „Alle anzeigen“.
- Stelle sicher, dass „Health“ aktiviert ist.
Wenn du das Backup über deinen Computer erstellst, verschlüssele das Backup, um deine Gesundheits- und Aktivitätsinhalte zu sichern.
-
Ich habe mein Air ja immer parallel genutzt, die Esim übertragen und dann die Uhr entkoppelt und mit dem Air verbunden.
Dementsprechend wäre auch das Backup über das iPhone Backup kein Weg gewesen.
Ist einfach eine Lücke, das eine Watch kein eigenes autarkes Backup erhält. -
Ok, dass stimmt in diesem Fall natürlich...
-
War anfangs gut - hat aber dann von Staffel zu Staffel schnell nachgelassen.
Bei der ersten saßen wir zuhause lachend auf der Couch - die letzten zwei/drei eher schmunzelnd, wenn überhaupt...
Die letzte Staffel war ein Trauerspiel. Ich hab da kein einziges Mal lachen müssen und am Ende gewinnt
Spoiler anzeigen
noch der Typ der am unlustigsten ist

Vor allem sinds zu 90% immer wieder dieselben Leute. Es würde so viele Standup-Comedians geben die deutlich witziger und spontaner sind, aber da die wohl keine Zugpferde sind, die genug Zuschauer für die Sendung anlocken, wird da wohl nix passieren.
-
Claude Fable 5 is currently unavailable.
US-Regierung erzwingt Abschaltung von Anthropics KI Fable 5 und Mythos 5Eine Exportdirektive der US-Regierung zwingt Anthropic, Fable 5 und Mythos 5 abzuschalten. Das Unternehmen spricht von einem Missverständnis.www.heise.de -
Oh - das hab ich jetzt überlesen, war gerade beschäftigt:
ArtikelUS-Regierung erzwingt Exportstopp: Anthropic schaltet Claude Fable 5 und Mythos 5 abrupt ab
In einem beispiellosen regulatorischen Eingriff hat das US-Handelsministerium eine strikte Exportkontrollanordnung gegen den KI-Entwickler Anthropic erlassen.
Die erst vor wenigen Tagen veröffentlichten Spitzenmodelle Claude Fable 5 und Claude Mythos 5 mussten daraufhin weltweit für alle Nutzer deaktiviert werden. Hintergrund ist die Sorge vor gravierenden Sicherheitsrisiken durch angebliche „Jailbreaks“.
Andy13. Juni 2026 um 20:24 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!