Warum nicht? Ich habe zum Beispiel gar kein Bargeld mehr. Finde es unhygienisch, und einfach nur nervig.
zum Glück kann ich hier alles, restlos, mit Karte zahlen. Auch der Dönermann.
Und in den USA zahle ich sowieso jeden Kleckerbetrag mit Karte
Warum nicht? Ich habe zum Beispiel gar kein Bargeld mehr. Finde es unhygienisch, und einfach nur nervig.
zum Glück kann ich hier alles, restlos, mit Karte zahlen. Auch der Dönermann.
Und in den USA zahle ich sowieso jeden Kleckerbetrag mit Karte
Ich will einfach alles mit Karte zahlen. Wir kein kontaminiertes Geld wechseln. Finde ich ekelhaft.
Eine Frage an die Bargeldzahler, holt man das Geld irgendwie ohne Karte ab?
Ich habe halt noch ein paar Geschäfte, wie den Friseursalon, die keine Kartenzahlung haben. Außerdem bekommt der Fahrer vom Lieferdienst bares, weil ich kein Vertrauen in Lieferando habe.
Geld gibt's am Automaten oder an der Supermarktkasse. Hygiene ist für mich kein Thema.
Ja wenn ich mit watch bezahl hol ich mir auch meistens n fuffi. Und wenn ich zu meinem kumpel fahr nutz ich den bus. Un da gilt hier immer noch nur bares ist wahres.
Zum Thema unhygienisch das sollten wir lassen. Glaube dann landen wir irgendwann bei schwubblern
Ich zahl mal so, mal so. Mir ist die Kartenzahlung auch lieber - aber ich hab auch immer um die 100€ dabei und die werden auch ausgegeben. Es gibt viele Sachen, die bar bezahlt werden.
Mach mir da aber auch überhaupt keinen Kopf, Hauptsache, ich kann bezahlen...
Vor drei Wochen waren wir aber Essen und haben dann für alle (10 Personen) gezahlt - Mist, Kartenzahlung wurde dort nicht unterstützt... Das war was. Ab zur Bank irgendwo.
Ja wenn ich mit watch bezahl hol ich mir auch meistens n fuffi. Und wenn ich zu meinem kumpel fahr nutz ich den bus. Un da gilt hier immer noch nur bares ist wahres.
Zum Thema unhygienisch das sollten wir lassen. Glaube dann landen wir irgendwann bei schwubblern
Das ist dein Ernst. Du bringst Hygiene in Kontext mit so was? Warum kann man nicht einfach vernünftig diskutieren?
Trinkgeld gibt es bei mir immer in bar, ansonsten erwarte ich Kartenzahlung. Kein Karte, kein Party.
Gestern mit der Familie essen gewesen und bei 223 Euro Zahlung nahm man keine Amex. Ich lasse 223 Euro da und ich kann mir meine Karte nicht aussuchen.
Mit Visa gezahlt, nächstes Mal woanders essen 😜.
Hä? Wollte einfach sagen das wir das Thema Bargeld und Hygiene lassen sollten. Das könnte ausarten. Nicht mehr und nicht weniger. Mir geht das Thema am Allerwertesten vorbei.
Ich zahle auch ausschließlich nur noch Apple Pay egal wie groß die Summe ist. Bargeld nehme ich nie mit. Mich nerven fette Portemonnaie mit unzähligen Cent Stücken
Bei Cent Beträgen sagt man stimmt so. Oder meckerst du den Metzger wegen 40g zuviel an
Oder meckerst du den Metzger wegen 40g zuviel an
Die zahlt man da ja auch. Aber ich hab schon gesehen, die haben sich das Gramm-genau zurücklegen lassen…
Bei Cent Beträgen sagt man stimmt so.
Wer sagt das denn im Supermarkt?
Aufrunden.
Hab heute 50 Cent mit Apple Pay für einen Klogang bezahlt…ganz ehrlich…ich mag das so!
Aufrunden.
Macht dennoch so gut wie niemand?!
Mach ich beim Bäcker ja teils schon für 30ct.. Ich bin schon recht spendabel in Sachen Trinkgeld etc..
Oder regelmäßig bei Fußballspielen von Junior. Sollen sie die jeweils 50ct. dann haben für den Verein oder Jugendarbeit.
Mach ich beim Bäcker ja teils schon für 30ct.. Ich bin schon recht spendabel in Sachen Trinkgeld etc..
Oder regelmäßig bei Fußballspielen von Junior. Sollen sie die jeweils 50ct. dann haben für den Verein oder Jugendarbeit.
Ich sprach ja vom Supermarkt da ist es absolut nicht üblich und teilweise verboten bzw. vom Markt untersagt.
Es ist in Deutschland absolut unüblich das Trinkgeld im Einzelhandel gegeben wird.
Auch da lass ich die meist aufrunden. Ob es unüblich ist? Mir egal. Dann sollen sie es in die Spendenkasse werfen.
Ich müsste jetzt überlegen, wann ich das letzte Mal in Bar bezahlt habe. Ist sicher nicht zu lange her, aber ich weiß es gar nicht mehr.
Exot mit Trinkgeld bin ich auch. Aber das liegt auch daran, dass ich zu viel in den USA bin. Ich finde, für guten Service, gebe ich hier i.d.R. Auch 20%. Da schauen schon manche und neulich im Restaurant dachte der Kellner, ich hätte mich vertan, als ich bei 110€ sagte: „125 bitte“.
Das machen wir aber nur, wenn wir wissen, dass das Geld auch bei der Bedienung bleibt. In USA normal. Aber hierzulande nicht immer.
Motorräder
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!