Der "Das aktuelle Wetter" Thread

• Hier ist ja viel Technik im Spiel. Hat jemand Vergleiche der HomePods mit „richtigen“ Sensoren?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Hier ist ja viel Technik im Spiel. Hat jemand Vergleiche der HomePods mit „richtigen“ Sensoren?

Netatmo in meiner ManCave zeigt 53%, der HomePod Mini daneben 60%.

Ob Netatmo als „richtiger“ Messer durchgeht, kann ich jetzt nicht beurteilen.

• Okay, das wär dann doch ein größerer Unterschied.

Hatte es mal mit Temperaturen und normalen Thermometern verglichen, da war es mal 1 Grad. Dann mal 2-3 und da denke ich dann: Fast schon wieder Mist.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Die Temperatur / Luftfeuchtigkeit der HomePods lasse ich mir in Home nicht mehr anzeigen. Für mich sind sie zu träge und weichen zu sehr ab.

Außerdem stört mich, dass die Werte nicht an Drittanbieter gegeben werden.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Außerdem stört mich, dass die Werte nicht an Drittanbieter gegeben werden.

Es soll irgendwie mit Kurzbefehlen möglich sein und man kann sie dann in Home Assistant nutzen - aber das hab ich bis jetzt noch nicht geschafft.

Ich glaube, ich bestelle mir ein paar der Ikea-Sensoren, da gibt es welche für 9€ oder so.

• Ich glaube, ich bestelle mir ein paar der Ikea-Sensoren, da gibt es welche für 9€ oder so.

Machen! Zu den Homepods und einer Breuer Wetterstation im gleichen Raum gibt es keine nennenswerten Abweichungen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Guten Morgen ☀️

Die Nacht war kurz und ziemlich schlecht...73-74% Luftfeuchtigkeit in fast jedem Raum, aktuell draußen 83%...wie soll man da die Feuchtigkeit auf normalem Wege raus bekommen?

Gestern Abend gegen 21:30 Uhr waren es draußen 60%, nach kurzem Stoßlüften war die Luftfeuchtigkeit noch höher als vorher 🤷🥵

Also irgendwie verstehe ich das Ganze nicht 🤷

• Das ist unser Mittel über alle Räume. Alle Sensorren sind Homematic IP

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Außen hat es aktuell 78%. (Auch Homematic IP)

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
    Netatmo draußen und drinnen

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Aktuell ist es ja auch aufgrund des hohen Taupunkt kaum möglich, die Luftfeuchtigkeit weg zu bekommen...

Was noch dazu kommt, ist, dass bei uns rund ums Haus Garten und Wiese ist und es geht kaum die Luft...also hat man auch nicht wirklich viel Luftaustausch...

Und wir haben eine "Kellerwohnung", wobei ich sagen muss, dass nur eine Seite der Wohnung wirklich "im" Boden ist, die anderen drei Seiten sind von den Wänden her frei...

Gestern Abend hat es dann noch leicht geregnet, was das Ganze nicht wirklich besser macht...

• Bei meinen Eltern sind im Haus und Kohle/Kartoffelkeller extrem kühl. Außenwand besteht aus Holzbalken, Lehm und Stroh .

• Die Temperatur / Luftfeuchtigkeit der HomePods lasse ich mir in Home nicht mehr anzeigen.

Ich nutze mechanische Thermometer und Hygrometer, die oftmals wesentlich präziser arbeiten.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Heute bei der Fotosession meiner Kakteen auf dem Balkon 42°C. :rolleyes:

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Bald ist der Punkt erreicht, an dem du doch ein digitales kaufen musst - das geht dann auch noch >50.

• DucatistiPS : Denkst du, dieser hier taugt? https://amzn.eu/d/04UaTQL4

Mir wurde mal Dieser hier empfohlen: https://www.meaco.de/produkt/luften…arete-one-25-l/

Liegt natürlich schon deutlich über dem ersten...

Hast du den Comfee in deiner Wohnung oder im Keller? Wie groß ist die Wohnung?

Der Meaco ist ja zusätzlich noch Luftreiniger...

In der Wohnung steht der Comfee, wie gesagt läuft und im Sommer ist der Wasserauffangbehälter täglich/nach 2 Tagen voll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!