- Offizieller Beitrag
bitte kein Politisches Diskussionen und hier geht ausschließlich um Wetter !
Ich habe es schon aufgeräumt.
bitte kein Politisches Diskussionen und hier geht ausschließlich um Wetter !
Ich habe es schon aufgeräumt.
Micha bitte kein Politisches Diskussionen und hier geht ausschließlich um Wetter !
Also back to topic
Ursprünglich war das ein Beitrag zum Wetter und den Ursachen, bsp. die absoluten Rekordniedrigstände. Zur "politischen Diskussion" haben das andere gemacht. Aber danke, dass du da nur mich ansprichst, der sogar schon vor etlichen Beiträgen geschrieben hat, dass das jetzt nicht mehr hierher gehört ![]()
Wetter: aktuell ca. 38°C draußen.
Bei uns aktuell milde 33 Grad 🤣
Heute Nacht nicht unter 26 Grad, es soll gegen Mitternacht anfangen zu regnen, das wird mal wieder Zeit. Es werden wohl 15 bis 20 mm, also ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Die Katzen haben sich Plätze auf den Fliesen gesucht, der Hund wird mehrmals täglich mit einem feuchten Waschlappen abgerieben. Wozu noch gen Italien fahren wenn wir hier ein solches Wetter haben?
Ich habe eine Mörtelwanne besorgt. Mit Wasser gefüllt. Da legen sich unsere beiden Mädels mehrmals am Tag rein.
Wozu noch gen Italien fahren wenn wir hier ein solches Wetter haben?
Mittelmeer
Heute Nacht ging es bei uns auch nicht unter 22°C. Habe einen Teil der Klimaanlagen einfach durchlaufen lassen.
Wozu noch gen Italien fahren wenn wir hier ein solches Wetter haben?
Mittelmeer
Badeseen...
Mittelmeer…
Aber das bisschen Regen heute Nacht hier im bayerischen Wald - nicht der Rede wert… Leider…
Man konnte um uns rum aber doch so einige Gewitter sehen, aber das bedeutet ja auch nicht gleich Regen, der benötigt wird. Meist kommt dann so viel, dass es in den trockenen Boden nicht rein geht und es dann abfließt…
Badeseen??? Ist doch absolut kein Vergleich zu einem Meer...
Du kennst die bayerischen nicht.
Aber ich finde Meer auch besser.
Doch kenne ich sogar sehr gut. Aber kein See kommt an echtes Meer ran. Nicht mal der Bodensee.
Mittelmeer
Badeseen...
die Badeseen die gerade reihenweise austrocknen, weil ihnen wahlweisse der Nachschub fehlt und/oder das Wasser aus der Not heraus in Flüsse und Kanäle abgelassen wird, um dort die Pegel notdürftig irgendwie am Leben zu halten?
Heute nicht mehr so brütend heiß wie gestern aber Trockenheit bleibt noch ein großes Problem. Es wird weiter verschärfen.
Badeseen...
wenn Du Badeseen mit dem Mittelmeer gleich stellst, dann sollten doch 2xx Km Reichweite eines eAutos dicke ausreichen. 😉
Ein kurzer heftiger fünf Minuten Schauer. In die aufgeheizte Gegend rein. Das hat jetzt diesen Swamp nur noch schlimmer gemacht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!