Der "Das aktuelle Wetter" Thread

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aktuell bei mir

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 3x HomePod mini

• Endlich ist diese enorme Hitze überstanden 😃

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Und wie sind direkt im Herbst angekommen hat man das Gefühl…

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Stimmt. Ich liebe es gerade dennoch enorm. Nächste Woche nochmal 25 Grad. Darauf freue ich mich allerdings auch schon.

Alles über 30 Grad können wir hier in Duisburg nicht gebrauchen.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Da ist echt das einzige, was ich gerade an Deutschland vermisse.

Gruß aus 36° Hitze.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Für mich ist es noch immer ein Rätsel, warum der Rheinpegel bei uns genau im Mittel ist, bzw. Sogar leicht über dem Durchschnittspegel, während er weiter unten so stark unterm Pegel ist.

Muss an den Zuflüssen liegen, denke ich.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Es regnet leicht vor sich hin, ich bin aber für jeden Tropfen dankbar. Die kurze Hose wurde im Homeoffice durch die lange Jogginghose ersetzt. Von 31 auf 17 Grad ist schon ein heftiger Sprung.

• Also hier ist es den ganzen Tag auch immer wieder am regnen, was natürlich für die Umwelt sehr gut ist. Sind zwar bislang auch leider nur 0,5L/qm, aber besser als nichts

Draußen sind es bei uns auch nur noch 20°, auch gut.

Jetzt kommt das ABER: Aktuell sind draußen 85% Luftfeuchtigkeit und hier drin sind es nach wie vor (trotz Lüften heute Morgen bei 16°) immer noch 26-27°. Durch das Lüften ist die Luftfeuchtigkeit drin auf ca. 60% gestiegen, somit liegt der Taupunkt bei sagenhaften 17,9°, was natürlich sowas von schwül ist. Man bewegt sich drin nicht und ist trotzdem am schwitzen, aktuell leider sehr unerträglich 🥵

Wenn wir doch wenigstens mal die Temperatur hier aus der Bude rausbekommen würden, aber das ist bei 170qm in einer "Halb-Keller-Wohnung" irgendwie nicht so einfach und die gute Isolierung des Hauses tut aktuell leider genau das, wofür sie gedacht ist --> die Wärme drin halten 🙈

• Heute, 41° in der Inselmitte..

Morgen soll es aber etwas bewölkt werden. Dann wird es, erfahrungsgemäß, noch schwüler.

Ich bin etwas neidisch auf den Regen zu Hause. Wobei es gestern und heute auch dort 27° waren.

• Hier regnet es auch schon den ganzen Tag und ich feier es einfach. Laut Vorhersage die nächsten 14 Tage top Wetter für unsere Region hier.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Hier in FT kam nicht ein Tropfen runter.

25°C, Luftfeuchtigkeit 67% und Taupunkt 19°C

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 3x HomePod mini

• Das ist der Nachteil, wenn man in der wärmsten Region Deutschlands lebt…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber das sehe ich jedes Jahr mit Freunden und Bekannten weiter nördlich, die über die Sommer schimpfen, und wir da unten nur sagen: Herrje.. Wasser. Wasser bitte.

• Heute morgen schaue ich aus dem Fenster, die Sonne scheint zwischen den Wolken. Ich frage Alexa nach dem Wetter: "In Deggendorf beträgt die Temperatur 14 Grad bei Regenschauern..." Ich schaue nochmal aus dem Fenster Regen setzt ein...

Wobei die Temperatur die Alexa meldet konstant 4-5 Grad unter dem ist was andere Apps und mein Thermometer auf dem Balkon sagen...

• Hier im Rheingau endlich mal etwas mehr Regen.

Die Winzer wird es freuen, fangen sie doch schon mit der Lese an!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!