Kommt das Eckige auch in Rund?

• Es wäre durchaus Platz für eine runde Uhr im Portfolio. Dafür musst du nicht alle Modelle automatisch rund machen, Einfach mal als Testballon. Wie mit dem iPhone mini: Alle schreien danach, aber "keiner" hat es gekauft. Wird eine runde Watch gekauft: Top. Wird sie nicht gekauft fliegt sie wieder raus. In anderen Bereichen hat Apple schon oft genug Sachen gebracht, nach denen ausschließlich Android User gefragt haben, nur um festzustellen, dass Android User eh bei Android bleiben.

• Dieser "Ramschladen" mit mittlerweile 1398 verschiedenhautfarbigen Emojis

Das hat aber jetzt weniger mit Apple zu tun, oder was meinst du genau?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das hat aber jetzt weniger mit Apple zu tun, oder was meinst du genau?

Oh. Ich ärgere mich immer, wenn sooo tolle neue Emojis aufgenommen werden und das von Apple als sooo toll und soooo modern und sooo innovativ gefeiert wird. Ich wußte nicht, daß die Emojis bei den anderen Firmen auch so vielfältig und zahlreich in 6 verschiedenen Farben eingepflegt werden.

• Das ist das Unicode Konsortium, die die Emoji erstellt. Apple implementiert es nur. Und das schnell und innovativ, damit man nicht der erste ist, wo nur ein [?] angezeigt wird.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Aber: Ganz ernst gemeinte Frage, weil ich es wirklich nicht weiß: Gibt's die Vorgabe alles, was irgendwie mit Menschen in Zusammenhang gebracht werden kann, in allen erdenklichen Farben zur Verfügung zu stellen auch von Seiten des Konsortiums? Oder ist das Apples Entscheidung gewesen?

Die KI sagt: Keine Vorgabe, aber alle großen Hersteller machen das so. Na dann…

Einmal editiert, zuletzt von Holger (13. August 2026 um 16:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die KI sagt: Keine Vorgabe, aber alle großen Hersteller machen das so. Na dann…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Ki 🤷‍♂️

Unicode Consortium: Emojis demnächst für alle Hautfarben
    Schluss mit den immer gleichen Gesichtern: Emojis könnten künftig verschiedene Hautfarben bekommen. Ein Vorschlag des Unicode-Konsortiums sieht sechs…
    www.spiegel.de
  • Ich erinnere mich: Wir hatten früher Stifte, da sagte man dann, man malt etwas hautfarben…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das Unicode-Konsortium ist übrigens nicht einfach so n Verein und Apple macht da halt was die vorschlagen weil sie müssen, nene. Apple ist da volles Mitglied mit Wahlrechten. Die helfen also fleissig mit die neuen Emojis zu entwerfen und auf die Geräte zu pushen.

Members
    Members Your organization could be here, too. Apply to join now.
    home.unicode.org

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Ich erinnere mich: Wir hatten früher Stifte, da sagte man dann, man malt etwas hautfarben…

Ich verstehe, was du meinst. Aber was war an „Gelb“ als neutrale Farbe für Emojis jetzt so schlimm? Müssen wir jetzt alle Straßenampeln mit 6 Farben für „Anhalten“, „Moment“ und „Losfahren“ ausstatten? Ging bisher auch so….

• Ich hätte einfach gelb und braun genommen. Da würde sich doch keine aufregen. Oder?

Und: Apple muß sicher nicht jede Gurke oder jedes Süßigkeitensymbol aufnehmen und jährlich euphorisch-überschwänglich als tolles neues Feature abfeiern. Das meinte ich.

• Und: Apple muß sicher nicht jede Gurke oder jedes Süßigkeitensymbol aufnehmen und jährlich

Doch sollten sie.

Es wäre absolut nervig als Apple Nutzer immer nur Kryptische Symbole angezeigt zu bekommen wenn jemand einem so ein Emoji schickt.

• als tolles neues Feature abfeiern

Es hört sich aber besser an, wenn das neue System hundertdrölfzig neue Funktionen hat, als wenn es nur hundertzwölfzig neue Funktionen hat. ;-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Muss man eigentlich jeden Thread mit Zeug fluten das absolut nichts mit dem Thema zu tun haben?

Es geht hier um die Apple Watch! ⌚️

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich hätte einfach gelb und braun genommen. Da würde sich doch keine aufregen. Oder?

Das entscheidende Wort hier ist "Ich".

Es geht dabei nicht um "Ich" "Du" "Mir" "Mich".

Wer entscheidet, welche Farben genommen werden?

Ich sicherlich nicht und auch keiner von uns.

Ich käme aber auch nie auf die Idee, mich über die Vielfalt an auswahlbaren Farben aufzuregen.

Mir würde sogar eine Farbe reichen, weil ich die Farben der Emojis nie mit Hautfarbe assoziiert habe, aber das sehen andere vielleicht anders, so what?

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Was soll man zu dem eigentlichen Thema noch spannendes sagen? Ich denke es ist alles gesagt.

Bevor keine Runde Apple Watch angekündigt ist, ist alles nur Spekulation und da gibt es nichts mehr zu sagen denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!