Es wäre durchaus Platz für eine runde Uhr im Portfolio. Dafür musst du nicht alle Modelle automatisch rund machen, Einfach mal als Testballon. Wie mit dem iPhone mini: Alle schreien danach, aber "keiner" hat es gekauft. Wird eine runde Watch gekauft: Top. Wird sie nicht gekauft fliegt sie wieder raus. In anderen Bereichen hat Apple schon oft genug Sachen gebracht, nach denen ausschließlich Android User gefragt haben, nur um festzustellen, dass Android User eh bei Android bleiben.
Kommt das Eckige auch in Rund?
-
-
Dieser "Ramschladen" mit mittlerweile 1398 verschiedenhautfarbigen Emojis
Das hat aber jetzt weniger mit Apple zu tun, oder was meinst du genau?
-
Nö das is doch normal unicode. Den apple einfach einbaut genauso wie google
-
Das hat aber jetzt weniger mit Apple zu tun, oder was meinst du genau?
Oh. Ich ärgere mich immer, wenn sooo tolle neue Emojis aufgenommen werden und das von Apple als sooo toll und soooo modern und sooo innovativ gefeiert wird. Ich wußte nicht, daß die Emojis bei den anderen Firmen auch so vielfältig und zahlreich in 6 verschiedenen Farben eingepflegt werden.
-
Das ist das Unicode Konsortium, die die Emoji erstellt. Apple implementiert es nur. Und das schnell und innovativ, damit man nicht der erste ist, wo nur ein [?] angezeigt wird.
-
Aber: Ganz ernst gemeinte Frage, weil ich es wirklich nicht weiß: Gibt's die Vorgabe alles, was irgendwie mit Menschen in Zusammenhang gebracht werden kann, in allen erdenklichen Farben zur Verfügung zu stellen auch von Seiten des Konsortiums? Oder ist das Apples Entscheidung gewesen?
Die KI sagt: Keine Vorgabe, aber alle großen Hersteller machen das so. Na dann…
-
Die KI sagt: Keine Vorgabe, aber alle großen Hersteller machen das so. Na dann…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ki 🤷♂️Unicode Consortium: Emojis demnächst für alle HautfarbenSchluss mit den immer gleichen Gesichtern: Emojis könnten künftig verschiedene Hautfarben bekommen. Ein Vorschlag des Unicode-Konsortiums sieht sechs…www.spiegel.de -
Sei so gut und erkläre mir den Unterschied zwischen meinem Post mit „Keine Vorgabe“ und deinem.
-
Sei so gut und erkläre mir den Unterschied zwischen meinem Post mit „Keine Vorgabe“ und deinem.
Ja aber der Vorschlag kam von dem Konsortium.
-
Ich erinnere mich: Wir hatten früher Stifte, da sagte man dann, man malt etwas hautfarben…
-
Das Unicode-Konsortium ist übrigens nicht einfach so n Verein und Apple macht da halt was die vorschlagen weil sie müssen, nene. Apple ist da volles Mitglied mit Wahlrechten. Die helfen also fleissig mit die neuen Emojis zu entwerfen und auf die Geräte zu pushen.
-
Ich erinnere mich: Wir hatten früher Stifte, da sagte man dann, man malt etwas hautfarben…
Ich verstehe, was du meinst. Aber was war an „Gelb“ als neutrale Farbe für Emojis jetzt so schlimm? Müssen wir jetzt alle Straßenampeln mit 6 Farben für „Anhalten“, „Moment“ und „Losfahren“ ausstatten? Ging bisher auch so….
-
Ich hätte einfach gelb und braun genommen. Da würde sich doch keine aufregen. Oder?
Und: Apple muß sicher nicht jede Gurke oder jedes Süßigkeitensymbol aufnehmen und jährlich euphorisch-überschwänglich als tolles neues Feature abfeiern. Das meinte ich.
-
Und: Apple muß sicher nicht jede Gurke oder jedes Süßigkeitensymbol aufnehmen und jährlich
Doch sollten sie.
Es wäre absolut nervig als Apple Nutzer immer nur Kryptische Symbole angezeigt zu bekommen wenn jemand einem so ein Emoji schickt.
-
als tolles neues Feature abfeiern
Es hört sich aber besser an, wenn das neue System hundertdrölfzig neue Funktionen hat, als wenn es nur hundertzwölfzig neue Funktionen hat. ;-).
-
euphorisch-überschwänglich als tolles neues Feature abfeiern.
Und das würde ich sagen mache sie doch schon länger nicht mehr oder?
-
Muss man eigentlich jeden Thread mit Zeug fluten das absolut nichts mit dem Thema zu tun haben?
Es geht hier um die Apple Watch! ⌚️
-
Ich hätte einfach gelb und braun genommen. Da würde sich doch keine aufregen. Oder?
Das entscheidende Wort hier ist "Ich".
Es geht dabei nicht um "Ich" "Du" "Mir" "Mich".
Wer entscheidet, welche Farben genommen werden?
Ich sicherlich nicht und auch keiner von uns.
Ich käme aber auch nie auf die Idee, mich über die Vielfalt an auswahlbaren Farben aufzuregen.
Mir würde sogar eine Farbe reichen, weil ich die Farben der Emojis nie mit Hautfarbe assoziiert habe, aber das sehen andere vielleicht anders, so what?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Was soll man zu dem eigentlichen Thema noch spannendes sagen? Ich denke es ist alles gesagt.
Bevor keine Runde Apple Watch angekündigt ist, ist alles nur Spekulation und da gibt es nichts mehr zu sagen denke ich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!