iPhone 18 Pro & Pro Max & iPhone Duo - Meinungen, Erfahrungen und Austausch

• Das äußere Display ist aus, wenn man es aufgeklappt nutzt, oder?

Kommt auf den Anwendungsfall an. Es ist nicht immer aus, sah man auch gestern.

Man klappt zum benutzen das äußere Display wie so ein Buch auf. Man sieht ja viele gerade ältere Nutzer die solche Hüllen nutzen.

Wenn das so wäre, müsste es da nicht auch ein Bild geben für den Anwendungsfall?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (10. September 2026 um 10:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zugegeben ein sehr persönliches Problem, aber der Name iPhone Duo erzeugt bei mir eine seltsame Assoziation - Gut und Günstig 🤭

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Drittanbieter haben schon eine ähnliche Hülle hier Nomad aber ohne Standfuß.

Traditional Folio - iPhone Duo - Saddle | NOMAD
    Traditional Folio wraps iPhone Duo in Horween leather that darkens with age. Magnets line up with MagSafe, so it charges wirelessly without slipping off.
    nomadgoods.com

Verbesserte Dampfkammer ist genauso so ein Verkaufsgerede wie Portraits der nächsten Generation.
    Geht völlig an mir vorbei. Das 17 Pro Max macht in der Sonne schneller schlapp als das Air ohne Dampfkammer, um mal ein Beispiel zu nennen.

Nur weil das an dir vorbei geht heißt das nicht das es Verkaufsgerede ist,

Einmal editiert, zuletzt von Johi (10. September 2026 um 10:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das vierte Bild.

Das? Da ist das äußere Display bedeckt.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ja. Das ist ja das äußere Display, was man dort sieht.

Den Namen finde ich auch etwas, unpassend. Bei Microsoft fand ich das ja noch gut, weil es ja wirklich zwei getrennte Displays waren.

dass die Vaporchamber (ich sträube mich vor dem Begriff Dampfkammer. Finde das eine sehr unglückliche Übersetzung. Manche Begriffe sollte man einfach im englischen belassen) besser geworden ist, finde ich super.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Man sieht doch ganz klar es es ein bisschen auf steht.

Ups stimmt :saint: dachte das ist das innere Display was man da sieht...^^

• Da ist das äußere Display bedeckt.

Nein - weil man hier die Kamera im Display sieht. Das ist dann das Außendisplay. Innen hat es ja eine Kamera unter dem Display, die man nich wirklich sieht.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich empfehle wirklich das Video um zu schauen, was ich verlinkt habe. Das ist sehr aufschlussreich, auch gerade in Bezug auf die verdeckte Kamera. Und das Apple da kein Wort drüber verloren hat.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich empfehle wirklich das Video um zu schauen, was ich verlinkt habe. Das ist sehr aufschlussreich, auch gerade in Bezug auf die verdeckte Kamera. Und das Apple da kein Wort drüber verloren hat.

Das mit der Kamera unter dem Innendisplay wurde gestern schon kurz erwähnt meine ich.

• auch gerade in Bezug auf die verdeckte Kamera. Und das Apple da kein Wort drüber verloren hat.

Was genau hat Apple dazu nicht gesagt?

In der Keynote hat Apple erwähnt das sich die FaceTime Kamera zum ersten mal diskret hinter dem Display versteckt bis man diese braucht.

Ich empfehle wirklich das Video um zu schauen, was ich verlinkt habe. Das ist sehr aufschlussreich

Aber auch nicht ganz fehlerfrei. Ich habe es gerade laufen und er sagt das die neuen Pro Geräte dicker geworden sind was nicht stimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Johi (10. September 2026 um 10:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ist sehr aufschlussreich, auch gerade in Bezug auf die verdeckte Kamera. Und das Apple da kein Wort drüber verloren hat.

Er nennt die schlechte Qualität anderer Hersteller und sagt, dass Apple das auch nicht besser können wird. Ohne es wirklich zu wissen?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Drittanbieter haben schon eine ähnliche Hülle hier Nomad aber ohne Standfuß.

https://nomadgoods.com/eu/products/tr…-saddle-horween

Nur weil das an dir vorbei geht heißt das nicht das es Verkaufsgerede ist,

Ich habe doch auch ein Beispiel gebracht, lies in Zukunft bei mir einfach drüber hinweg. Danke dir.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Die Keynote ist Verkaufsgerede. Man stellt die Produkte vor und versucht alles, dass die Leute sagen, das muss ich kaufen.

Wie jede andere Firma auf dieser Welt.

• Am Ende sagt iknowreview nochmal was falsches. Er behauptet Apple hat in der Präsentation nicht den Preis des Duo erwähnt weil es ja so teuer ist.

Dabei hat Apple die natürlich gemacht:

lies in Zukunft bei mir einfach drüber hinweg

Ja sollte ich wohl lieber machen.

Einmal editiert, zuletzt von Johi (10. September 2026 um 10:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Erster Gedanke:
    Name und Seitenverhältnis von Microsofts Surface Duo "geborgt". Dabei ist das iPhone Duo sogar dicker als das fünf Jahre alte Surface Duo.
    (waren da halt mal wieder auf der richtigen Spur, nur eben mehrere Jahre früher... vermutlich wieder "zu früh")

Zweiter Gedanke:
    Nope, iPhone Pro PLUS iPad ist immer noch günstiger als das "Phablet".

Mal sehen, wie viele Abnehmer es findet. Zwischen "reissender Absatz" und "Flop" ist wie beim Air alles drin.

Preis ist eine heftige Ansage, in der Endausbaustufe eigentlich ein schlechter Scherz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!