Das Apple Event ist durch, und wir erwarten die
Apple Watch 12 & Apple Watch Ultra 4
Viel Spaß!
Das Apple Event ist durch, und wir erwarten die
Apple Watch 12 & Apple Watch Ultra 4
Viel Spaß!
Apple Watch Ultra 4 Titan mit Milaneseband bestellt ✅
Trade In von Apple 470€ für die Ultra 3 ✅
Jetzt gibt es 4GB RAM statt wie bisher 2GB
Das wird sie auch brauchen, um stets alles überwachen zu können: https://support.apple.com/de-de/148354
Ich denke nicht, dass das nach DE kommt.
Und soll standardmäßig auch nicht aktiviert sein.
Aber wenn es kommen wird und darf - dann sollte die Watch auch dementsprechend Leistung mitbringen. Die iPhones mit SiriAI in den USA etc. haben ja auch nicht mehr RAM als die hier bei uns in der EU oder China verkauften.
Ich verstehe deinen Einwand nicht ganz. Der mehr Arbeitsspeicher ist ja generell für SiriAI auf der Uhr. Nicht nur für dieses eine Feature.
SiriAI funktioniert aber auch schon mit einer Apple Watch 9...
Das wird sie auch brauchen, um stets alles überwachen zu können: https://support.apple.com/de-de/148354
Das wird leider nicht in EU verfügbar sein
SiriAI funktioniert aber auch schon mit einer Apple Watch 9...
Da bin ich einfach nur gespannt, wie abgespeckt, oder zumindest wie es nächstes Jahr ausgeht.
Ja, ich hoffe, man findet eine verbraucherfreundliche Lösung für die EU - auf allen Apple-Geräten, die SiriAI unterstützen.
Da bin ich mir sicher 😊 Das kommt schon noch. EU ist ein zu großer Markt. War mit Live Übersetzungen ja ähnlich. Dass „iPhone spiegeln“ nie kam, ist auch nicht weiter schlimm, denn das ist ja eine absolute Nieschen-Anwendung, die völlig irrelevant ist.
Da bin ich einfach nur gespannt, wie abgespeckt, oder zumindest wie es nächstes Jahr ausgeht.
Rein theoretisch müsste alles möglich sein. Es läuft doch eh auf dem iPhone?!
Deswegen funktioniert Siri AI ja auch nicht auf der Apple Watch wenn das iPhone nicht dabei ist.
Dachte auch, dass das meiste, was SiriAI an Rechenleistung benötigt, auf dem iPhone läuft.
Wir werden sehen, was wo und wann läuft hier bei uns.
Meine AWU2 ist jetzt drei Jahre alt und wartet eigentlich darauf, ersetzt zu werden. Allerdings bin ich von der 4er gerade auch etwas enttäuscht. Was da als bahnbrechende Neuerungen angepriesen werden (bsp. dauerhafte Herzfrequenzmessung oder dauerhafte Audioerkennung) konnten die Pixel Watches schon vor Jahren. Zur Hälfte des Preises. Eigentlich blamabel, dass Apple erst jetzt mit diesen Funktionen kommt und dabei auch noch ein neues Modell "benötigt".
Basiert die AWU4 jetzt eigentlich auf einem neuen Prozessor oder ist da im Grunde immer noch der selbe wie in der ersten AWU2 drin? So in Bezug auf zukünftige OS-Updates.
Basiert die AWU4 jetzt eigentlich auf einem neuen Prozessor oder ist da im Grunde immer noch der selbe wie in der ersten AWU2 drin? So in Bezug auf zukünftige OS-Updates.
Die AWU 4 und Series 12 haben diesmal einen neuen Prozessor erhalten.
Er ist von dem A20 Pro abgeleitet.
S6 = neue CPU Generation. (T8301 Architektur, Basis A13)
S7 = im Wesentlichen S6.
S8 = im Wesentlichen S6.
S9 = echte neue CPU Generation. (T8310 Architektur, Basis A16)
S10 = im Wesentlichen S9.
2025 weiterhin S10.
S11 = 2026 komplett neue Generation
Die AWU4 hat nun auch die doppelte RAM Größe (4GB).
Mehrere aktuelle Analysen berichten übereinstimmend, dass CPU, GPU und Neural Engine des S11 aus der A20 Pro Generation stammen. Der S11 besitzt zwei Efficiency CPU Kerne, eine 1 Core GPU und eine 4 Core Neural Engine. Außerdem soll die Speicherbandbreite gegenüber der vorherigen Watch Architektur um 50 Prozent gestiegen sein.
Das ist ein sehr deutlicher Sprung!
Die AWU4 hat nun auch die doppelte RAM Größe (4GB).
Nicht nur die Ultra sondern auch die S12.
Zitat von Micha
Wie siehst Batterie Gesundheit aus? Wenn gut würde ich belassen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!