Obwohl ich die Ultra 3 Tag und Nacht trage, während dem duschen (auf 75%) auflade, zeigt sie noch 100% Batteriezustand. Trotzdem bekomme ich am Freitag die Ultra 4. ich denke, die Ultra 4 war die größte positive Innovation von Apple beim Event. Ich sehe die Ultra in erster Linie als Gesundheitstracker. Als Alltagsuhr würde ich eine mechanische Uhr tragen, wenn da nicht die handfesten Argumente für das Gesundheitstracking wären.
Apple Watch 12 & Apple Watch Ultra 4 - Erfahrungen & Eindrücke
-
-
Genau so bei mir auch. Trage sie Tag und Nacht und ist bei 100%.
-
Auch nach einem Tag und einer nacht watchOS 27 noch immer 100% Kapazität.
Das kann doch nicht stimmen. Ich lade täglich von etwa 25% auf meistens 75/ 80% oder manchmal 100% (wenn ich weiß, daß ich am nächsten Tag lange unterwegs bin.
-
Video von Rafael Zeier zur Apple Watch 12 und Ultra 4
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin gerade etwas enttäuscht von der Akku-Kapazität der 12er. Diese Radtour von 13 bis 18 Uhr hat sie auf 10% leergesaugt.
26-48 Nahe-Radweg bis Johannisberg | Fahrradtour | KomootDjiwondee hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 87,7 km | Dauer: 04:39 Stdwww.komoot.com -
Warte mal ab. Gerade bei der kleinen Akku Größe dauert es häufig einige Zeit, bis es sich eingependelt hat.
-
Apple Watch Series 12 Akkulaufzeit und Laden: 24 Stunden, 10-Stunden-Workouts, 15 Minuten für 12 StundenDie Apple Watch Series 12 hält bis zu 24 Stunden durch, zeichnet Outdoor-Workouts 10 Stunden lang auf, und eine 15-minütige Ladung liefert 12 Stunden – 50…www.macobserver.com
Dann gibt es hin und wieder nicht lokalisierte Strings. „Notification” steht ganz oben auf meiner Liste dazu.
Zweimal habe ich seit Freitag sporadische Reboots der Watch gehabt. -
Bin gerade etwas enttäuscht von der Akku-Kapazität der 12er. Diese Radtour von 13 bis 18 Uhr hat sie auf 10% leergesaugt.
Hattest du dein iPhone mit oder nur die Apple Watch am Arm?
-
Wenn es etwas gibt, das auch für "Nicht-Sportler" für die Ultra spricht: Battery. Als meine UW2 neu war, hat die auch gern mal vier Tage durchgehalten wenn ich aufs always on display verzichtet habe. Mit AO zweieinhalb Tage. Trotz täglicher Sporteinheiten ohne iPhone in der Nähe.
-
Und würde Apple sich durchringen iOS 27 auch auf die Ultra 1 bringen oder auch auf die älteren normalen Modellen, dann würden sich einige auch über mehr Akkuleistung freuen können.
Würde mir eh wünschen, dass ich mehr anpassen könnte, um den Akku von der Leistung her dehnen zu können. Aber das ist ein alter Hut. -
Hattest du dein iPhone mit oder nur die Apple Watch am Arm?
Beides. Aber mittlerweile hat sich das scheinbar relativiert. Aktuell hält sie einschließlich tägliche Radrunde am Morgen von 6:30 bis ca. 18 Uhr des Folgetages durch
-
Btw, der größte Beschiss ist ja, dass Apple die "Tagesform" nur auf die neuen Watches bringt und sich nicht zu blöd ist, zu behaupten, dass man für diese App die neuen Sensoren bräuchte. Denen scheinen die Umsatzprognosen echt ziemlich um die Ohren zu fliegen, wenn sie die AW jetzt schon so in den Kauf neuer Hardware tricksen müssen.
Und nur dass das wirklich auf dem Tisch liegt... die dauerhafte Herzschlagüberwachung hat die Pixel Watch seit drei, vier? Jahren? Tagesform/Tagesempfehlung hat Fitbit/Google seit.... anno dazumal? Und das ganze ohne den "new designed high class sensor array"
-
Soll das denn wirklich ein Grund sein, Leute zur neuen Version zu locken? Ich habe die App z.B. bisher nicht mal angesehen.
-
Die Limitierung der Apple Watch 1 in Bezug auf die Software hätte nicht sein müssen. Das iPhone 11 meiner Mutter bekommt nach 8 Jahren noch iOS 27.
Das war ja damals ne Uhr für 1000 Peitschen und nach vier Jahren. Das formt mich halt für die Zukunft in Bezug auf Apple und künftige Produkte.
-
Ist richtig. Andererseits: wo kommt der Anspruch her, immer neue Features zu haben? Die Watch bekommt (Sicherheit)-Updates und bleibt so, wie sie bei Kauf war.
-
Es ist mehr die Kritik an der künstlichen Verknappung die Apple macht als ein Anspruch.
-
Korrekt. Künstliche Beschränkung.
Und zu:
wo kommt der Anspruch her, immer neue Features zu haben?
Sorry, aber genau das war immer das Argument für Apples Hochpreispolitik, was die Fans wie ein Kruzifix vor sich her getragen haben
"Ja! Mein iPhone kostet doppelt so viel wie ein technisch vergleichbares Android Smartphone oder eine Android Watch aber dafür erhalte ich über Jahre hinweg die neuesten Betriebssysteme und Softwarefeatures, die nicht hardwarebedingt sind. Amen!"Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn das jetzt nicht mehr gilt und man selbst für Pillepalle Software upgraden muss.... wo ist die Begründung für ein 1600€ Smartphone oder eine 1000€ Watch, wenn ich the same experience auch für 700€ und 400€ erhalte?
-
Die Limitierung der Apple Watch 1 in Bezug auf die Software hätte nicht sein müssen. Das iPhone 11 meiner Mutter bekommt nach 8 Jahren noch iOS 27.
Das war ja damals ne Uhr für 1000 Peitschen und nach vier Jahren. Das formt mich halt für die Zukunft in Bezug auf Apple und künftige Produkte.
Es hat leider auch einen Grund warum es so ist und es ist nicht absolut willkürlich.
Der Grund ist , dass Apple bis zur Series 8 / Ultra 1 als Prozessorarchitektur ARM64_32 hatte, was beim S9 SiP durch ARM64 abgelöst wurde und Apple einfach nicht mehr für 64_32 entwickeln möchte. Auch die Entwickler müssen Apps für zwei Systeme Kompilieren.
-
"Ja! Mein iPhone kostet doppelt so viel wie ein technisch vergleichbares Android Smartphone oder eine Android Watch aber dafür erhalte ich über Jahre hinweg die neuesten Betriebssysteme und Softwarefeatures, die nicht hardwarebedingt sind. Amen!"
Welch falsche Polemik. Es müsste korrekter heißen:
"Ja! Mein iPhone kostet doppelt so viel wie ein technisch vergleichbares Android Smartphone oder eine Android Watch aber dafür erhalte ich über Jahre hinweg die neuesten Betriebssysteme
und Softwarefeatures, die nicht hardwarebedingt sind. Amen!"Dass Du „Softwarefeatures“ noch dazudichtest, passt natürlich besser zum üblichen „Die Apple-Jünger glauben auch alles“-Narrativ. Nur stand das da halt nicht.
Man kann Apple ja gerne kritisieren. Aber dann doch bitte für Dinge, die tatsächlich behauptet wurden, und nicht für welche, die man selbst ergänzt hat.
-
Nope. Genau so wie ich es geschrieben habe. Das andere hast du auch bei Android schon lange, lange Zeit. Wenn das "alles" wäre, hat Apple nichts mehr mit dem sie 1600€ für ein Smartphone rechtfertigen könnten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!