Apple Watch 12 & Apple Watch Ultra 4 - Erfahrungen & Eindrücke

• Du hast „Softwarefeatures“ selbst ergänzt und argumentierst jetzt damit, dass Android diese schon lange hätte. Mag ja sein. Nur war das überhaupt nicht die Aussage.

Und jetzt kommt auch noch „wenn das alles wäre“ dazu. Wer hat denn behauptet, dass das „alles“ sei?

Genau das meine ich. Du erweiterst eine Aussage erst um Dinge, die niemand gesagt hat, und widerlegst anschließend diese erweiterte Version. So kann man sich natürlich wunderbar seine eigene Argumentation bauen. Merkste selbst, oder?

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods 5 Wireless Case

• Es geht hier um das Thema Apple Watch 12/Ultra4. Die bekommt alle neuen Features und somit ist Eure Diskussion hier fehl am Platze.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Es hat leider auch einen Grund warum es so ist und es ist nicht absolut willkürlich.

Der Grund ist , dass Apple bis zur Series 8 / Ultra 1 als Prozessorarchitektur ARM64_32 hatte, was beim S9 SiP durch ARM64 abgelöst wurde und Apple einfach nicht mehr für 64_32 entwickeln möchte. Auch die Entwickler müssen Apps für zwei Systeme Kompilieren.

Der Grund ist für mich, dass die Kunden zu lange mit ihren Uhren unterwegs sind und Apple nun aus betriebswirtschaftlicher Sicht mal ein wenig an der Schraube dreht.

Bei einer 4 Jahren alten Uhr für 1000 Euro erwarte ich, das diese nach 4 Jahren eben noch nicht von der neusten Software ausgeschlossen wird und das hier weiter der Service geboten wird.

Aber es ist auch egal, ich habe daraus meine Schlüsse gezogen. Die Ultra 1 bleibt bis sie nicht mehr mag, dann kommt entweder Apple Care ins Spiel oder ich kaufe eine neue Uhr. Ich hoffe dass das noch 2-3 Jahre dauert, vorher sehe ich es aktuell nicht ein.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Aber sie bekommt doch weiter jegliche Sicherheits-Updates usw. Und die Funktionen werden nicht weniger.. Deswegen verstehe ich das nicht ganz und hatte das mit "wo kommt der Anspruch her" angesprochen.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods 5 Wireless Case

• Das iPhone 12 Pro meiner Tochter hat iOS 27 bekommen - aber nicht alle Funktionen des OS. Jeder freut sich über die Unterstützung über viele Jahre hinweg.

Aber bei der Apple Watch wird der „Hahn“ jetzt wesentlich früher abgedreht - wieso? Bzw. darf das schon auch kritisiert werden, denke ich.

somit ist Eure Diskussion hier fehl am Platze.

Dem kann ich zustimmen - zurück zum eigentlichen Thema.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• wieso?

Ne frage stellen, aber dann eine Antwort unterbinden, ist doch irgendwie.. Hm. Welche Funktionen hat Apple denn bei der AW1 gestrichen? Und welche Sicherheitsupdates werden nicht mehr gepflegt? Das wäre die eigentliche Frage, die zur Aufregung führen könnte. Warum es nun so ist (andere Chip Generation), wurde ja bereits erklärt...

• Das wieso? hast du wahrscheinlich falsch verstanden, es war keine Frage im eigentlichen Sinne.

Für mich gibt es nach vier Jahren keinen Grund für den Ausschluss. Lass uns das hier aber nicht vermatschen, Apple macht was Apple für richtig hält und ich halt auch in Bezug auf künftige Entscheidungen bzw. Nutzungsdauer der Geräte.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Aber es gibt ja einen guten (Hardware)-Grund, warum die Entscheidung so gefallen ist.

Und ich sage ja auch nur, dass man keinen Grund haben muss, die AWU1 jetzt schlecht zu reden, da sie noch genau so funktionieren wird.

• Also der Akku der AWU 4 in Verbindung mit watchOS 27 ist schon der Hammer.

Bei meiner Nutzung der Uhr hält die AWU 4 jetzt einen Tag länger durch.

Ich trage die AWU täglich von ca. 7:00 Uhr bis 23/24:00. Also im Schnitt 16-17 Stunden.
    Nachts trage ich sie nicht. Ich nutzte auch keine eSIM auf der AWU.

Montagabend über Nacht geladen. Und gestern am Freitagabend mit immer noch 12% wieder auf den Ladepuck gelegt. Das sind bei meiner Nutzung 4 Tage. Mit der AWU 3 musste ich immer schon nach 3 Tagen laden.

iPhone 18 Pro Max schwarz | Apple Funktionsgewebe Case schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber
    iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 4 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch 1. Gen.

• Ich trage die ultra4 täglich 23Stunden. Die watch wird intensiv genutzt. Zumindest 1 Stunde Training (schnelles gehen im Freien E-sim ist aktiv. Beim täglichen laden breche ich bei etwa 80% ab und habe 23 Stunden später noch etwa 30 %.

Die Ultra 3 hat nicht so gut durchgehalten. Übrigens hat bis zum Schluß vor 2 Wochen die Akkukapazität noch 100% angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!